[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?

Nach dem Fachabi direkt eine Ausbildung zum FISI, jetzt seit mehreren Jahren und mehrmaligem Wechseln einen sehr guten Arbeitgeber gefunden mit sehr gutem Gehalt ;)
Nächstes Jahr ist ein Studium (Wirtschaftsinformatik) per Fernuni geplant ....:evillol:
 
Dann sind wir ja Kollegen ;-)

Oha, hätte ich nicht mit gerechnet hier jemand aus dem Berufsbild zu finden :D Für welche "Partei" fährst du denn? DRK, Johanniter, Maltis? Oder doch Feuerwehr ? :D
 
Anger is easy schrieb:
Oha, hätte ich nicht mit gerechnet hier jemand aus dem Berufsbild zu finden :D Für welche "Partei" fährst du denn? DRK, Johanniter, Maltis? Oder doch Feuerwehr ? :D

Ich fahr für die DRK Partei...

Un Du?!
 
It-Systemelektroniker -> 1 Jahr gearbeitet -> Staatl. Geprüfter Techniker vollzeit -> 3 Jahre gearbeitet -> Aktuell Fernstudium Dipl. Ing Informationstechnik (natürlich berufsbegleitend)
 
Abitur
2,5 Ausbildung - IT-Systemkaufmann
1,5 Jahre als Kundenberater gearbeitet
ATM: Studium Bachelor (leider) Wirtschaftswissenschaften 2. Semester (mal schauen wie es weitergeht)
 
Warum leider? Wie kommt man denn von der IT zu WiWi? Mach doch was gescheites...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
ds1 schrieb:
Warum leider? Wie kommt man denn von der IT zu WiWi? Mach doch was gescheites...

Leider weil die Flexibilität im Vergleich zu früher ein bisschen auf der Strecke bleibt.
Und WiWi lag deshalb nahe, weil ich schon in der Ausbildung wesentlich mehr Spaß an wirtschaftlichen Dingen hatte, als z.B. Datenbanken oder ähnliches.
Mein Abschlussprojekt war damals auch zu Geschäftsprozessoptimierung.
 
Ich habe keine Ausbildung.
 
Erste Lehre als Maschinen- und Anlagenführer in einer großen Druckerei abgeschlossen, nun in derselbigen nochmal den Medientechnologen nachholen :-)
 
Derzeit im 2. Lehrjahr als Biologielaborant. Danach solls an die Uni gehen :p
 
Abi -> FiSi -> 3 Jahre im Vertrieb gearbeitet, erst Außen-, dann Innendienst -> jetzt seit 4 Jahren im IT Consulting für Microsoft Technologien und endlich glücklich ;-)
 
Früher:

- Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration)
- 1st Level Support, Mädchen für alles ;)

Aktuell:

- Administrator für ~100 Windows Server und ~2000 Clients, sowie diverse Spezialanwendungen und genereller 3rd Level Support.
 
Mache momentan eine Ausbildung zum Industriemechaniker.

Die Firma, in der ich arbeite, unterstützt Weiterbildungen und deswegen will ich das danach auch in Anspruch nehmen (Abi nachmachen, studieren, usw.).
 
Ich mache gerade eine Einzelumschulung zum Industrieelktriker FR Betriebstechnik.
Das ganze in nur 16Monaten.
Und zwar bei der Thüringer Energie AG.

Wirklich einer sehr gute Ausbildung dort, da sie ein eigenes Ausbildungszentrum haben.
 
Nach dem Realschulabschluss:
3 Jahre Ausbildung IT-SE (Telekom)
seit 2 Jahren am Arbeiten (Telekom, Planung Linientechnik)
seit WS 2013 berufsbegleitendes Studium Informations- und Kommunikationstechnik (Bacherlor und später Master).
 
Zurück
Oben