[Sammelthread]Welcher Chipsatzkühler passt auf mein Mainboard/mit CPU-Kühler?

hoffi13

Commander
Ja, nachdem es mich selber interressiert und es oft auch Inkompatibilitäten gibt, wollte ich einen Sammelthread bzg. Chipsatzkühler fragen.
Es sind alle Arten gefragt, ob Wasser-Passiv oder Luftkühler, alle sind interressant!
Außerdem ist nach der Kompatibilität mit euren CPU-Kühlern gefragt!
Rot=inkompatibel
Orange=Bedingt Kompatibel
Grün=kompatibel

1.Kühler auf Mainboards
1.1Thermalright HR05 SLI/IFX

MfG, sobald etwas gepostet wurde, werde ich es hier aufnummerieren und ortnen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich weiß jetzt nicht in welcher Reihenvolge ich das machen soll aber ich mach einfach mal :p

ASUS A8N-SLI Deluxe > Thermalright HR-05 SLI/IFX (passen alle 4) > CPU-Kühler egal^^

Die "Non-SLI" passen nur bei Singleslot-GraKas.

Da NB und SB ein Chip sitzen, können keine Konflikte mit dem CPU-Kühler entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
HR-05/SLI sowie HR-05 IFX/SLI passen (je nach CPU-Kühler) auf ein Gigybyte 965P-DS3 Rev.3.3.

cYa

MSI K8N Neo4 Platinum > Thermalright HR-05 SLI/IFX (nur SLI Versionen) > CPU Kühler egal

"Hmmm... ich weiß jetzt nicht in welcher Reihenvolge ich das machen soll aber ich mach einfach mal

ASUS A8N-SLI Deluxe > Thermalright HR-05 SLI/IFX (passen alle 4) > CPU-Kühler egal^^

Die "Non-SLI" passen nur bei Singleslot-GraKas.

Da NB und SB ein Chip sitzen, können keine Konflikte mit dem CPU-Kühler entstehen."

Bist du dir sicher, dass der Thermalright HR-05 IFX SLI wirklich auf ein Asus A8N SLI Deluxe passt?
Eigentlich passt nur der Thermalright HR-05 auf das Asus A8N SLI Deluxe.

Es passen sowohl non SLI als auch SLI.
Die IFXer habe blos größere Lamellen. Passen aber genau wie die non IFX.

Ich habe schon beide non IFX installiert gehabt. Wenn man eine GraKa mit DualSlot-Kühler hat braucht man aber die SLI version.

Das kann schon sein, leider weiß ich dann immer noch nicht, ob ich dann auch eine Geforce

8800GTS oder ähnliches einbauen kann.

Würde dieser trotzdem ausreichen oder eher nicht?

Ich habe einen Chieftec Big Tower mit 5 geregelten Gehäuselüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Bilder, bzw Fotos vom einen Asus A8N SLI Deluxe mit einem Thermalright HR-05

IFX SLI und einer Geforce 8800GT/GTS?

luno89 schrieb:
Ja die Karte würde dann passen!

Es gibt hier einen Button der heißt "Ändern".

Ich habe mir den Thermalright HR-05 SLI (IFX) gekauft und eingebaut.

Leider passt die Geforce 8800 GTS 512 MB Grafikkarte nicht, da die eine Befestigungsschraube des Thermalright HR-05 SLI (IFX) im Weg ist.:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bestefestigungsschraube mal markiert, diese steht der Grafikkarte leider im Weg, sie ragt zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben