[Sammelthread] Welches N-Force 2 Board?

• Ersteller Ersteller Regina
  • Erstellt am Erstellt am

Welches NF II Board?

• ABIT NF7-S

Stimmen: 4 26,7%
  • AOPEN AK79D-400 MAX

Stimmen: 1 6,7%
  • CHAINTECH 7NJS Ultra Zenith

Stimmen: 2 13,3%
  • DFI Lanparty NFII Ultra

Stimmen: 5 33,3%
  • ELITEGROUP N2U400-A

• GIGABYTE GA-7N400-L

• SHUTTLE AN35N-Ultra

• Umfrageteilnehmer
    15
R

Regina

Gast
Welches N-Foce 2 Board?

Hallo.Ich habe einen XP2200 und brauche noch ein Board.Der Rechner soll mehr zum arbeiten sein aber gelegentlich auch zum spielen.Welches N-Force 2 Board könnt ihr mir empfelen (bis 100 Euro).Oder soll ich mir lieber das ECS-L7VTA, KT400 für ca 50 Euro holen und das übrige Geld in andere Sachen investieren?

hohl dir ein abit nf7 (ohne s) für ca. 95€

Oder ein A7N8X von Asus ohne Schnickschnack bekommt man es auch schon um die 100€.
Und die haben immer nen sehr guten Bios Service.
Ausserdem bekommt man unter http://www.lumberjacker.de/ prima aufgemotzte Biose dafür und die laufen super.

wenn du übertakten willst und soundstorm willst
das abit nf7-s
wenn normale ausstattung reicht und nicht übertakten willst asus a7n8x

Also ich würde dir das ABIT NF7-S empfehlen. Ich habe auch das Board und bin endlos glücklich. Alles läuft einwandfrei und das Board ist ein Traum zum Übertakten. Man braucht keinen einzigen Jumper zu setzen, sondern kann alles ganz einfach vom BIOS aus einstellen. Das NF7-S ist das beste Mainboard, das ich je hatte.

Wenn du ein bisschen Geld sparen willst und auf FireWire und Soundstorm verzichten kannst dann nimm das ABIT NF7.

board ohne schwächen usw.: msi, wenn, dann die delta (unterstützt offiziel 200MHz fsb)
oc-board: abit oda epox
board mit großer ausstattung: asus oda chaintech

die mobo's liefern eine sehr gute performance und stabilität...

außerdem gibt es im netz genug detailreiche infos...

http://www.hardwareluxx.de/
http://www.tomshardware.de/
usw...

laut tom...sind die mobo's von msi und soltek sehr zu empfehlen
oda klick gleich auf den obigen link von DjDINO

Zuletzt bearbeitet:
also jungs wenn der herr n nforce 2 board haben will soll er das leadtek winfast c17rd pro(??????????) das kostet 105 euro und hat alles was man wirklich braucht .es ist stabil es ist schnell was will man mehr?????????????????????
also ich habs auch und es ist das geilste board das ich kenne!!!!!

Welches Nforce2 Board???

Hallo!

Möchte mir ein neues Board kaufen! Sollten aber kein Abit NF7-S Rev 2.0 und kein Epox 8RDA+ sein

Sollte folgendes können: Soundstorm, 200 Mhz FSB, und folgendes zum verstellen: VDD Voltage (am besten bis ca 1,8V), AGP Voltage, DIMM Voltage, Vcore Voltage (bis mindestens 2V!!), Multi, Speichertimings, und den FSB in 1-Mhz schritten!

Ich dachte schon an ein MSI K7N2 Delta-ILSR.

Was kann das Board alles? ist es ABSOLUT kompatibel zum Thermalright SLK-900U??

Warum denn nicht Epox oder Abit ?
Das wären die ersten Marken, die ich kaufen würde.
Zum MSI: Das Teil hat keine Mounting holes (passen also prinzipiell keine zu verschraubenden Kühler drauf) und nen aktiven (also potentiel lauten und anfälligen) Southbridge-Kühler.

hatte mit dem leadtek nur probleme und das bios ist müll

Also das epox empfehl ich dir gar nicht ich würde dir zum a7n8x deluxe von asus raten läuft bei mir perfekt und hat auch offiziellen fsb 400 support

also ich empfehl dir das Epox 8RDA3+ (nicht 8RDA+)
da kannst du die VDD Voltage einstellen (und alles andere auch) und das board untersützt einen 200 FSB. hat leider keinen soundstorm, aber is das so wichtig...

kinetixzz16,
warum empfihlst du das epox garnicht ?
hab das 8RDA+ und bin 100% damit zufrieden.

Zitat:
Die Performance des K7N2 Delta ist im grünen Bereich, wenn gleich es nicht alle Benchmarks dominieren kann. In Anbetracht der ansehnlichen und nützlichen Ausstattung sowie der besseren Stabilität im Vergleich zum Epox 8RDA3+ schneidet das K7N2 Delta eindeutig etwas besser ab.

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030516/nforce2_11boards-05.html

genau das gleiche hab Ich mir auch bestellt, warte jedoch noch auf den Eingang des Pakets ;)

@chiller ganz einfach weil ich selber und mein Bruder nur Probleme damit hatte habe mir nun das Asus geholt und ich hatte nach 50 Stunden durchlauf nicht EINEN absturz
Beim Epox musste ich mir schon Drive Image zulegen nachdem ich schon 5 mal vorher mein Windows neu machen musste.
Das 8kha+ und das 8k9a waren super aber das 8rda+ kann ich niemandem empfehlen

wird wohl stimmen, auf tomshardare gibt es eine alte review eines epox mobo called
ep-8k3a+: "schnellster mit abstürzen", darum habe ich mir die gigabyte 7vr gekauft, weil der große bruder (austattungsmäßig besser) die 7vrxp den tomlern am besten gefallen hat.
das board ist relativ schnell und extrem stabil...schade dass die 7vr nur bis athlon xp 2600+ unterstützt...und überhaupt, kt333 chipsatzt, nimmt aber von 333ram riegeln null gebrauch...

link: EP-8K3A+: Schnellster mit Abstürzen

ma compi

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von douron
wird wohl stimmen, auf tomshardare gibt es eine alte review eines epox mobo called
ep-8k3a+: "schnellster mit abstürzen", darum habe ich mir die gigabyte 7vr gekauft, weil der große bruder (austattungsmäßig besser) die 7vrxp den tomlern am besten gefallen hat.
das board ist relativ schnell und extrem stabil...schade dass die 7vr nur bis athlon xp 2600+ unterstützt...und überhaupt, kt333 chipsatzt, nimmt aber von 333ram riegeln null gebrauch...

link: EP-8K3A+: Schnellster mit Abstürzen
Sag nix gegen das K3A+
Ich hab das Teil (tippe mal so ein knappes Jahr) und kann mich nicht an einen Absturz errinnern, der durch das Board und nicht durch mich verursacht worden wäre. Außerdam war es zu seiner zeit das Nonplusultra an Performance und Übertaktbarkeit

ich sag ja nix, nur da tom, ein kollege hat auch dieses board, und ist auch sehr sehr zufrieden, hab mir damals auch überlegt, gigabyte oda epox, nach tomshardware habe ich dann eins von gigabyte bestellt, und bin auch sehr zufrieden, epox wäre schon besser gewesen (a bit zukunftsicher, cpu bis 2800, unterstützung von pc2700 speicher..) aba ich bereue es nicht...

Zurück
Oben