[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

Ich will nur mal anmerken, dass zum Rasieren des Schädels der gute alte Sensor Excel immer noch am Besten ist...
Auf jeden Fall besser als Hydro 3, Hydro 5 und Konsorten...

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, da das alles ist was ich zum Thema Haupthaar zu sagen habe und gelobe gleichzeitig, nie wieder zu trollen:D

cya tactixz
 
Wachs verklebt die Haare nicht. Dann benutzt du es falsch.
Eine winzige Menge glänzendes Wachs nehmen.. und zwischen dne Händen verreiben.. ganz lange damit es aufgewärmt wird.. und dann durch die Haare fahren und stylen. Es hält bei weitem nicht so stark wie Gel dann.. aber es verklebt nicht. Ist wie wenn du dein Auto wachst.. ist ja nur ne ganz dünne Schicht auf dem Lack respektive Haar.
 
Ich werde dann doch alles mal durchtesten, sprich Spray, Gel und Wachs, von allem das leichteste und mit Glanzeffekt.
 
Männer Langhaarfrisur - how to?

Hi Community,





heut bin ich mal, ganz untypisch, nach Stylingtipps auf der Suche.
Ich hatte bis vor kurzem immer eine Kurzhaarfrisur, zwischen 1,5 bis max. 4cm, dass hab ich dann je nach Lust und Laune natur gekämmt/geföhnt, mit Gel zum Standard-Igel gemacht oder mit Wachs den typischen Strubbel-Look erzeugt.

Da ich das aber bis jetzt mein ganzes (noch relativ junges^^) Leben umhergelaufen bin und sich die Möglichkeiten bei Kurzhaarfrisuren doch relativ einschränken, lasse ich mir jetzt meine Haare lang wachsen um mal mit Langhaarfrisuren zu experimentieren.



Mein Problem: Bei allem, was über Wachs/Gel und biss fuchteln damit's nach Igel oder unordentlich aussieht hinausgeht, bin ich recht überfragt^^

Von verschiedenen Kämmen (z.B. diese Runden Dinger, mit denen man Haare glatt und volumenhaft hinbekommt) hab ich größtenteils keine Ahnung.
Föhne benutzte ich bis vor kurzem nie und von Föhnbürsten oder sowas hab ich ebenfalls keinen Plan^^



So eine Frisur wie hier auf dem Foto hätte ich z.B. aktuell gerne Mal:

jean-louis-david1-1-1qqjmd.jpg




Wie bekomm' ich das hin?

Kurz zu mir: Ich bin 23, hab genetisch bedingt nur leichten Bartwuchs, sowas wie der Typ hier trag ich aktuell auch als Bart, nur eben dezenter.
Meine Haarfarbe ist eine ganze Ecke heller, aber kein richtiges helles Blond oder sowas, schon eher Richtung braun, besonders im gestylten Zustand.

Frisurenmäßig hab ich mir bei meinem Friseur meines Vertrauens so etwas in der Art auch schneiden lassen...nur sind meine bedarften Künste für zu Hause deutlich zu bescheiden, um das vernünftig zu reproduzieren.
Natürlich hab ich die Friseurin auch nach Tipps gefragt, aber die hat ja keine 2 Stunden Zeit um mir erstmal alles zu erklären^^
Abgesehen davon weiß ja eine Person auch nicht immer alles^^



Deshalb hätte ich gern mal ein Feedback von euch!
Was haltet ihr von der Frisur?
Wie bekommt man die Frisur am besten hin?
Was benötige ich unbedingt an Utensilien zum stylen für Langhaarfrisuren?





grüße & Danke im Vorraus,

ascer
 
Langhaarfrisuren muss man natürlich mehr pflegen. Das wird mehr Zeit kosten.

Je nach Typ kann es sehr gut aussehen - aber meins ist es nicht. Ich stehe zur Zeit auf 3-6 mm hinten/Seiten und oben drei CM, dann hochgelen. (ohne Übergang)

Ist einfach zu stylen, geht schnell, sieht bei mir gut aus (bekam positives Feedback).

Die Frisur auf dem Bild gefällt mir, ich würde es mit Wachs und Haarspray stylen. Pomade ginge auch, ist aber unüblich, dennoch retro.
 
robert-pattinson.jpg


Diese Frisur hier von Robert Pattinson ist ja in etwa so ähnlich...was meint ihr denn, was man in etwa für eine Haarlänge dafür braucht?

Kriegt man sowas ähnliches mit jedem Haartyp hin?
 
Welcher Rasierer?! Wenig Ahnung

Hey,
ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Trocken Rasierer. Da ich mich in der Regel Nass Rasiere habe ich leider relativ wenig Ahnung von elektrischen Rasierern, deswegen auch der Thread :)
Besonders wichtig ist das ich die Schnittlänge einstellen kann, also das der Rasierer auch die Möglichkeit bietet z.b bis auf einen 3 Tage Bart runterzurasieren und nicht komplett.
Der Preis sollte so im 100€ Bereich liegen, könnt ihr mir in dieser Richtung was empfehlen..
lg picxar
 
AW: Welcher Rasierer?! Wenig Ahnung

mhhh ein Link, wie ich schon sagte kenn ich mich auf diesem Gebiet herzlich wenig aus und ein einfacher Link scheint mir ein wenig mager..Warum gerade dieser Rasierer?
 
Ein Link ist immer noch besser als gar keins:)Weil unter Top10 bei Geizhals 3 Platz und unter 100€ so wie du das haben wolltest.Man kann Nass oder Trocken rasieren,40min Betriebszeit in 1stunde geladen.2:Im Endeffekt ist jeder Haut anders,was für den einen Gut ist muss nicht für dich Gut und angenehm sein.3:Man muss sich erstmal an diese Maschinen sich eingewöhnen,wenn man vorher nur Nassrasur gemacht hatte.4:Bestellen und bei Nichtgefallen zurück schicken.
Hier noch einer unter Top10 mit einer guten Bewertung von Braun.http://www.mediazac.de/PFLEGE-WELLNESS/Rasieren-Epilieren/Series-3-320s-4-Braun-Rasierer-Etui::109556.html?referer=geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Rasierer?! Wenig Ahnung

-.- Die Top 10 bei geizhals kann ich auch selber aufrufen, aber da ich innerhalb der Materie keine Ahnung habe sagen mir die Begriffe die dort verwendet werden relativ wenig. Ob dieser Rasierer dann auch meine Ansprüche erfüllt oder das was ich brauche weiß ich leider auch nicht. Ich wollte aufgrund von Erfahrungen anderer Leute eine Auswahl treffen und nicht aufgrund von Aussagen die auf keinerlei Erfahrung mit dem verlinkten Produkt basieren. Danke für den Link, aber dadurch bin ich genauso weit wie zuvor
 
AW: Welcher Rasierer?! Wenig Ahnung

Moinsen !

Schick' mir mal bitte eine echte E-Mail-Addy. Du bekommst dann den orig. Stiftung Warentest
"Trockenrasierer-Test", wenn Dir das reicht.

Bitte 1-2 Tage Geduld.

Dierk
 
AW: Welcher Rasierer?! Wenig Ahnung

Hi,

ich habe als ersten Trockenrasierer den Braun 350cc bekommen. Laut schnellem Überblick bei Geizhals kostet der so runde 70€. Gleichzeitig ist noch eine Reinigungsstation dabei, die ist aber nicht unbedingt nötig, finde ich. Außerdem eine kleine Schutzkappe für den Transport (praktisch), ein Ladekabel und eine kleine Bürste zum Saubermachen. Man kann ihn auch unter Wasser (etwa in der Dusche) benutzen, das verschlechtert aber das Ergebnis, glaube ich. Vor dem Duschen ist auf jeden Fall besser als danach, so meine Erfahrung. Zum Saubermachen ists natürlich praktisch.

Natürlich kann ich den Rasierer nicht vergleichen, aber doch bewerten. Normales Glatt-Rasieren funktioniert. Nur wenn die Haare etwas länger sind, bekommt er Probleme und man muss mal nachrasieren. Das betrifft mich z.Zt. sehr, da ich noch nicht so viel Bart und -wuchs habe, dass ich täglich ranmüsste. Ein ausfahrbarer Langhaarschneider ist auch dran, der kürzt auf so ca. 2-3mm, klappt auch super. Damit kann man sich zwar schneiden, aber das ist, soweit ich weiß, bei allen Langhaarschneidern so. Was ist gut finde: Der Langhaarschneider ist 90° abgewinkelt. Man hält den Rasierer dann also quasi parallel zum Körper und "zeigt nicht drauf" wie beim richtigen rasieren. Im Gesicht bringt das zwar keinen Vorteil, aber bei anderen Körperstellen ists sehr praktisch! :heilig:

Die Akkulaufzeit ist okay, ich hab da keinen Vergleich, aber für mehrmals ausgiebig rasieren reicht sie locker. Der Rasierer hat 4 LEDs, davon 3 für den Akkustand (quasi voll, mittel, leer) und eine gelbe, die anzeigt, wann man ihn reinigen soll.

Einziger richtiger Nachteil: Wenn der Akku leerer wird, merkt man deutlich, dass die Rasierpower abnimmt. Und das ist nicht erst bei den letzten 10%, sondern schon beim letzten Drittel (geschätzt). Man muss dann öfter über die gleiche Stelle, was der Haut natürlich nicht guttut. Wenn man dann aber das Kabel dransteckt, gehts sofort wieder richtig ab. Also immer schön laden! ;)

PS: Es gibt große Meinungsunterschiede ob man jetzt einen Rasierer mit Klingenblock (wie meiner) nimmt oder einen mit so rotierenden Schermessern (Philips etc.). Das läuft so wie bei iOS/Android: es gibt die einen Fans und die anderen Fans. Kaum einer wechselt mal die Seite, keiner mag den anderen, aber letztlich ists total egal, weil beide das tun, was sie sollen. :)
 
AW: Welcher Rasierer?! Wenig Ahnung

Ich als jemand, der zwar einen Dreitagebart trägt aber den Rest (bis auf die Beine) glatt rasiert, schwöre auf ein Kombigerät mit dem beides (Trocken und Nass) geht.
Und das am besten auch noch unter der Dusche.

Mein Rasierer:
Braun Z6 body cruZer

Man sollte dafür allerdings keinen allzu starken Bartwuchs am Kinn haben.
Dafür ist er etwas zu schwach.

Aber als Allrounder wirklich klasse
 
Hallo Community,

ich möchte gerne bei einer ziemlich persönlichen Sache um Rat bzw. Erfahrungsaustausch bitten, in der Hoffnung das man mir mit der nötigen Ernsthaftigkeit begegnet. Im Computerbaseforum hab ich bisher all die Jahre die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich mein Problem hier gerne schildern möchte.

Ich habe, aufgrund einer verlorenen Wette, meine Haare blondieren lassen. Das Vorher- / Nachher-Ergebnis soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein, vielmehr geht es mir um meine Gesundheit, die ich in diesem Zusammenhang leider völlig außer Acht gelassen habe. Die ganze Misere fing eigentlich an als mir die Friseurin die 6% Oxidant-Mischung auf den Kopf auftrug. Diese brannte doch ziemlich heftig auf meiner Kopfhaut, ebenso fing meine Kopfhaut sehr an zu spannen und rot zu werden. Zu dem Zeitpunkt des Färbens dachte ich mir nur: "Lass diese Prozedur über dich ergehen, es wird schon normal sein." Nachdem ich mit dem ganzen Prozess ca. 1 1/2 Stunden verbracht habe, erhoffte ich mir eine Verbesserung meiner Beschwerden auf der Kopfhaut. Diese trat jedoch ganze 3 Tage nicht ein. Es spannte, brannte und teilweise hatte ich sogar Taubheitsgefühle auf der Kopfhaut.

Das ganze ist nun 5 Tage her. Die letzten beiden Tage haben sich meine Beschwerden glücklicherweise minimiert. Im Prinzip habe ich jetzt noch eine etwas gerötete Kopfhaut, die außerdem etwas juckt und schuppt. Jedenfalls kein Vergleich zu den Beschwerden die ich 3 Tage nach der Blondierung hatte. Leider beobachte ich, dass mir gefühlt mehr Haare als für gewöhnlich ausfallen...

Meine Angst die ich seitdem habe, dass ich mir meine Haare bzw. Haarwurzeln wegen so einer doofen Geschichte möglicherweise dauerhaft zerstört habe. Bin über jede Erfahrung bzw. Rat dankbar!
 
Wahrscheinlich hast du recht. Ich denke zwar nicht das ich da zeitnah einen Termin bekommen werde. Dennoch wäre es wohl die sinnvollste Entscheidung.
 
Zurück
Oben