[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie den Bart so schneiden?

Den willst du mit einem normalen Nassrasierer nicht hinbekommen? Halte ich persönlich für absolut machbar. Ist ja nun nicht mal im Ansatz verwegen von den Formen her oder fein.
 
AW: Wie den Bart so schneiden?

mir gings darum das ich irgend einen trimmer brauch um die haare (nicht auf ganzer breite!!!) zu schneiden. denn die sind ja teilweise lang.
es soll überall ein wenig sein, und an manchen stellen etwas mehr ;)
ich glaub der nassrasierer fällt damit weg
 
AW: Wie den Bart so schneiden?

kauf dir doch als trimmer einen langhaarschneider einfach, habe icha cuh gemacht die gibts günstig irgendwo für 10-20 euro schon, damit kann man in 3 mm stufen immer schneiden.

den rest muss man sich selber ausprobieren, sowas kann man nicht erklären denke ich
 
AW: Wie den Bart so schneiden?

ich mach das immer mit dem Langhaarschneider und funktioniert einwandfrei, hat auch den Vorteil das man in vielen Stufen trimmen kann und so bekommt man den gewünschten Look ziemlich sauber hin. Normale Nass oder Trockenrasierer sind da meiner Meinung nach eher ungeeignet
 
Sorry, das mit der Länge habe ich bei deiner ungenauen Fragestellung so nicht herauslesen können ;) 08/15 Haarschneidemaschine von Rossmann für 10€ (4mm/8mm sind die kleinsten Einstellungen bei dem) zum Beispiel bis preislich nach oben offen. Achte halt auf die möglichen Längenstufen damit du auch das gewünschte Ergebnis erhälst.
 
Choka schrieb:
kauf dir doch als trimmer einen langhaarschneider einfach, habe icha cuh gemacht die gibts günstig irgendwo für 10-20 euro schon, damit kann man in 3 mm stufen immer schneiden.

den rest muss man sich selber ausprobieren, sowas kann man nicht erklären denke ich

Kommt darauf an wie kurz man trimmen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage:

Ich bin noch Junge 20 Jahre Alt aber bei mir Wächst einfach kein Bart. Am Kine eine bisschen was sonst fast nix. Ist das noch normal ? ich werde auch bald 21 und ich würde mir schon gern einen bart stehen lassen aber es will einfach nix Wachsen !
 
Wenn jetzt noch keiner da ist, wird wohl auch keiner mehr kommen. Ich bin selber in deinem Alter und mein Bart wächst ganz gut ^^ (wenn ich ihn lasse). Unnormal würde ich aber nicht sagen. Ich habe viele Freunde (gleiches Alter) bei denen auch kaum was da ist.
 
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe da ein Problem. Wenn ich meine Haare style und mich von vorne betrachte, habe ich selbst das Gefühl dass ich echt super aussehe.
Sehe ich mich dann aber im Profil, und zwar von rechts, denke ich mir: WTF
Von links ist es kein Problem, da stimmt alles. Aber von rechts sehe ich zB, dass die Haare am Hinterkopf nicht richtig gerade runterwachsen sondern eher nach innen Richtung Wangen. (Das fällt mir bei kurzen Haaren auf)
Zudem wachsen die Haare über dem Ohr kreuz und quer.
Was kann ich dagegen machen? Habe mir überlegt, hinten einen leichten Iro zu schneiden. Hatte nen Boxerschnitt, also oben 9 mm, Seiten 3 mm ohne Übergang. Die Haare sind jetzt aber nachgewachsen. Meint ihr durch einen Iro würde sich mein Seitenprofilproblem legen?

Und zum zweiten ... meist gele ich mir die Haare alle von links nach rechts. Also auch die Spitzen. Von links sieht das echt fresh aus, sowie von vorne. Aber von rechts mal wieder sieht es echt kacke aus. Wie könnte man das ändern?
 
@Crimson: Unnormal ist es sicherlich nicht (was heißt schon normal?), da der Bartwuchs mit dem Alter zunimmt kann es schon sein dass da was draus wird. Aber warscheinlich nicht gleich morgen.

@Partizan: Mal jemand anderen gefragt wie der/diejenige das findet? Im Spiegel sieht alles (insbesondere der Hinterkopf) immer komisch aus.
 
Ich hasse das auch so. Von vorne geht es, seitlich im Spiegel sieht man sich selbst immer fürchterlich.

Aber das ist halt echt diese Gewohnheit. Mich selbst kenne ich hauptsächlich aus dem Spiegel, daher finde ich mich auch auf Fotos oft schrecklich. Wenn ich aber meinen Bruder oder sonst wen mal im Spiegel sehe, sieht das genauso komisch aus :p
 
Hat sich mal wer von nem Türkischen Barbier rasieren lassen ? Also das volle Programm -> Mit Band zupfen, Rasiermesser -> abfackeln usw

Würd das gern ma testen :D
 
Hi,

ich habe mir mal im Urlaub den Bart bei einem türkischen Barbier rasieren lassen. Ist echt Top, also das Gefühl das es jemand für dich macht ist echt klasse :D. Dazu muss ich sagen das ich einen echt schrägen Bartwuchs habe, am Hals wachsen die von links nach rechts und nicht geradeaus runter. Ich tue mir da schon ziemlich schwer alles zu erwischen. Die Rasur vom Barbier war aber echt hammer, alles glatt, kein Rasurbrand und auch nichts aufgerissen oder geschnitten (passiert mir leider oft mit meinem aktuellen Rasierer).
Zupfen habe ich nicht bekommen, eine nette Nacken- und Gesichtsmassage war aber dabei. :) Das abfackeln der Ohrhaare habe ich auch bekommen, sehr ordentlich, nur es riecht halt etwas nach verbrannten Haaren, die wurden dann aber auch wieder sauber gemacht.
Ich kann es dir echt empfehlen, diese Erfahrung gemacht zu haben war sehr lohnenswert. :)

BTT: Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß also nicht ob das schonmal behandelt wurde. Bitte verzeiht mir das ich nicht über die erste Seite hinaus gelesen habe :).
Ich habe von meinem Vater das wirklich lockige und kräftige Haar vererbt bekommen und habe Porbleme damit, sie richtig zu stylen. Jedes Wachs das ich bisher benutz habe hat mir die Frisur versaut weil sich die Haare dann wie bei einem Schaf kringeln. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben welches Wachs sich dafür am besten eignet? Es darf das Haar nicht Feucht machen, deswegen fällt Gel auch komplett weg. Ausserdem mag ich dieses unnatärliche aussehen dann nicht.
Das einzige was ich noch nicht probiert habe, da ich auch keines zuhause habe, ist ein Glätteisen. Ich habe es mal bei einer Freundin ausprobiert und es hat funktioniert, will mir aber jetzt nicht unbedingt das auch noch zulegen.
Danke!

mfg manniefresh
 
Guten tach

Ich hab ein riesn und simpels problem ::D

Mir stehen Haare die ganz nach hinten gekemmt sind also so elvis presley like :p. Nur das Problem meine Haare lassen sich überhaupt nicht nach hinten kemmen bzw es sieht nicht so gut aus wie ich es mal vom Friusr bekommen hab. Ich kemm die zurück und Föne dan werden die irgendwie so Weich und den Seitenscheitel sieht man arg. Also die werden irgendwie so dick.. schwer zu sagen

Weiß nicht.. wirklich sau komisch villt benutzte ich das falsche Shampoo ? -.-
 
Benutz doch Gel oder Pomenade. Damit kannst du das Haar gut zurückgelen. Je öfter die Haare nach hinten stehen, desto eher gewöhnen sie sich dran und bleiben auch so.
Wenn du, wie ich, die ganze Zeit die Haare zur Seite flach gegelt trägst (oder ähnlich) brauchst du sehr viel Geduld, sie nach oben zu bringen, ohne dass sie wieder zurückstürzen.
 
So schreib hier auch mal rein. Hätte nicht gedacht, dass ich hier auch mal etwas posten muss ;)

Bin 20 Jahre alt und hatte eigentlich schon immer (seit dem ich mir meine Frisur aussuchen konnte) einen 3mm Schnitt.
Nun möchte ich meine Haare aber mal testweise gerne etwas wachsen lassen. Nicht ganz lang, aber so eine Mittellange Frisur wäre nicht schlecht. Einfach mal zum schauen wie es aussieht, nach all den Jahren mit 3mm :D

Nur wie mache ich das am besten? Einfach wachsen lassen sieht ja ab einem bestimmtem Punkt einfach nur ungepflegt aus...
Ich sollte vllt dazu sagen, dass ich schon einen guten Ansatz von Geheimratsecken habe :p Unter anderem waren mir deshalb auch kurze Haare lieber.
 
Was verstehst du unter Mittellang? Justin-Bieber-Frisur? Dann tu das bitte nicht. ^^
Falls du unter mittellang sowas verstehst: http://d1535dk28ea235.cloudfront.net/preset_65/David-Beckham-In-A-Suit.jpg dann würde ich so vorgehen:

Lass zunächst die Haare wachsen. Wichtig ist, dass die Seiten immer kürzer sind, als oben und hinten, denn falls nicht, sieht es einfach nur beschissen aus. Andersrum siehts aber auch doof aus, wenn du oben 3 cm hast und an den Seiten 3 mm, wenn du verstehst.

Du solltest also versuchen, eine gute Relation herzustellen, wie auf dem Bild etwa. (meine Frisur ist etwa so, nur oben etwas kürzer)

Deine Geheimratsecken machen das ganze natürlich schwieriger, weil wir ja nicht genau wissen können, wo diese liegen.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass der Nacken immer ausrasiert ist und dass die Kotletten geradegestutzt sind. Dann sieht das ganze sehr ordentlich auch, vor allem, wenn du oben dann mit Gel stylst. Da deine Haare ja wahrscheinlich nicht an Gel gewöhnt sind (nach den Jahren mit 3mm), wirst du etwas mehr Zeit und Gel benötigen, um die Haare richtig zu stylen. Dafür empfehle ich für den Anfang Haarwachs, später, bei längeren Haaren (ab ca 2 cm, vielleicht auch eher) dann gutes Gel und evtl. Haarspray.

Aber vielleicht wäre es einfacher, wenn du mal zeigst, was für eine Frisur dir in etwa vorschwebt?
 
Danke erst mal.

Wie genau das letztendlich aussehen soll, weiß ich noch nicht. Irgendwas was zu Drei Tage Bart passt und ordentlich aussieht. Vllt etwas in die Richtung des Hauptdarstellers von Hawaii Five O Evtl. auch noch etwas länger.

Ich denke ich werde mal beim Frisör vorbei schauen. War ich schon Jahre nicht mehr :D Vllt kann der auch ein paar Tipps geben.
 
Zurück
Oben