[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

Lass sie wachsen, sodass wenn du deine haare direkt über die mitte der stirn hochhältst, dort etwa 2cm länge sind.
Geh direkt dann zum Friseur, bitte darum die Seiten und den Hinterkopf hochzurasieren auf 3-6mm länge und oben etwas style reinzubringen (unregelmäßigkeiten an den spitzen und einen eckigen übergang von seite zu kopfdecke :D)
Nun lass sie dir vom Friseur erstmal stylen, mir gefällt das meißt nicht, hab meinen eigenen style.
Kauf dir Wachs und Haarspray ! Nicht Gel!
Vorteil von Wachs und Haarspray: Besserer Halt, weniger verkleben, man braucht nicht soviel, die Haare kleben keinesfalls zusammen und sehen nicht "wet" bzw fettig aus. Gel kann man sowieso nur für die erste bis zweite Woche bei sehr kurzen Haaren verwenden. Gel festigt sich erst nach einer Zeit, deshalb fallen etwas längere Haare zusammen(als hätte man nur Wasser aufgetragen) und du kannst sie nicht perfekt anpassen während dem styling. Bei Wachs kannst du das aber! Da deine gewachsten Haare aber mit der Zeit und den Erschütterungen einbrechen solltest du direkt hinterher zum fixieren Haarspray drübersprühen -> voila 24h halt, alle einzelnen haarsträhnen erkennbar, flexibel und trotzdem fest :D
Würde dir für wenig geld das "syoss mega starker halt wachs" und das "syoss haarspray mega starker halt" oder "fructis style wachs starker halt" mit "fructis style maximaler halt haarspray".
Nicht zuviel Wachs auftragen, wenig und dann wenn noch was fehlt mehr drauf.
Wenn du einen 3er Spiegel hast wo du dich auch von der Seite siehst, versuche darauf zu achten dass man von der Seite nicht durch deine hochgestylte frisur sieht bzw die Kopfhaut durch Löcher sieht. Einfach eine einzelne strähne drüberstylen. Genauso bei den Geheimratsecken, zieh ein paar haare von den rändern der ecke drüber und sie ist gut genug kaschiert.
Drück niemals die Haare irgendwo hin , locker sie wieder auf und drück sie sanft nach unten.
Mache keinen gleichmäßigen Look. Style nie alle senkrecht(90grad), sondern so ca 70 grad in Richtung des Gesichts. Nachdem du alle auf 70grad ausgerichtet hast , such dir 5 Punkte aus und zupfe dort leicht, damit leichte erhöhungen oder vertiefungen zustande kommen(hier gilt wieder: sanft, nicht zuviel!) Das darf dann wieder nicht zu stark an der Seite gemacht werden, nicht dass man dadurch die Kopfhautdurchsichtigen Löcher bekommt.
Mit etwas längeren Haaren gehen solche Looks dann schlecht, dann lohnt es sich eher die 70grad auf 55grad zu verändern und die Haarrichtung nach Links oder Rechts , etwa zum Wangenknochen zu richten.
Damit man da dann etwas mehr Style reinbekommt kann man oben 2-3 Punkte wieder leicht herauszupfen.
.... da kann man dann noch viel gutes machen ^^
 
Nutzt du Wachs echt bei längeren Haaren? Meine sind jetzt etwa 3 cm lang (oben) und mit Wachs hält das ganze nicht, bzw ich muss sehr viel verwenden und das Haar sind dann irgendwie unschön aus. Mag diesen "Steinlook" nicht, ich finde es besser, wenn das Haar immer noch locker ist, aber dennoch oben bleibt. Das schaffe ich mit got 2 b Gel sehr gut.

Aber deine Tipps, Twink, sind sonst super!
 
Du musst wenn du bei 3++cm bis etwa maximal 6 cm etwas machen willst für den perfekten Effekt deine Haare vorbereiten. Bei Menschen mit feinen Haaren mehr als bei Menschen mit dicken Haaren(wie sie z.b. einer mit dunklerem teint hat). Du kannst sie wachsen, wenn es nicht klappt(d.h. dieser unschöne verklebte look rauskommt, weil sie nicht heben oder man zuviel aufgetragen hat) kann man sie mit dem Handtuch nahezu entwachsen -> es bleiben Restbestände des Wachses, sodass das Haar fester ist und auch bei 6cm noch stehen kann. Nun wieder leicht Wachs auftragen für die Partien an denen man zuviel entwachst hat, oder die, die man doch noch extra speziell modelliert haben will. Das Haar sieht nach der Anwendung mit dem Handtuch immer locker aus, keine Verklebung, einzelne Haarsträhnen...

Ich selber habe sehr feines Haar und bin echt ein Frisurfanatiker :D Schon seit der Grundschule :D
Noch sehr wichtig! Nach dem Aufstehen, vor dem Auftragen des Wachs/Gels etc. -> Haare müssen gewaschen sein und gut abgetrocknet sein. Wenn das Haar noch nass ist, wirds schwer. Ausserdem empfiehlt es sich auch stark nur mit trockenen Händen das Gel oder Wachs in den Händen zu verreiben.
 
Ich habe auch feines Haar, was mitunter eine Last sein kann, wenn man sich die Haare stylen will.

Nach dem Aufstehen wasche ich auch immer meine Haare, wobei ich morgens halt immer dusche und dabei die Haare wasche.
Aber selbst wenn ich keine Zeit zum Duschen habe, wasche ich die Haare durch, denn nach dem Aufstehen sehen die einfach ekelhaft aus.

Vielleicht probiere ich einfach mal Wachs aus bei meiner Frisur, ich experimentiere ähnlich wie du auch sehr oft, mal hab ich kürzere Haare, mal längere, mal sind sie nach oben gegelt, mal zur Seite etc.

Daher schaue ich auch immer, dass ich gute Tipps bekomme.

Was ich gar nicht mag, ist Gel, dass einen extremen Wetlook verursacht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Gel stark genug für mich ist. Got 2 be Kleber ist das einzige Gel, das bei etwas längeren Haaren wirkt. Alle anderen sind einfach nur sinnlos bei mir, außer ich hab ganz kurzes Haar.

Habe auch schon eine neue Idee für eine neue Frisur, oben habe ich jetzt etwa 3 cm, will jetzt evtl die Seiten kurz schneiden auf 6 mm und hinten ebenfalls, und die Haare oben dann zur Seite gelen (allerdings nicht ganz auf den Kopf, sondern eben locker zur Seite, wie es gerade Mode ist), aber bin mir nicht sicher, ob das gut aussieht. Ob ichs riskieren soll? :D
 
Hab gerade bei meinen obigen 3-4cm langen haaren den style dass ich sie in eine Richtung bring, dabei liegen sie etwas (etwa 45grad). Diese Richtung wird dann über fast den ganzen Kopf gestylt. Bis zu dem Punkt wo die andere Seite abfällt, dort wird dann eine schöne Kante erschaffen, indem die gesamte Haarrichtung hier in Richtung des Hinterkopfs gebracht wird. Ungefähr so, wenn man den Kopf von oben sieht : " \| " Links geht es nach vorne, schräg in Richtung rechts. Rechts, gehen die Haare dann nach hinten und nichtmehr nach vorne. Dabei ist natürlich zu beachten dass die Haare des Richtungswechsels, rechts, nicht zu hoch stehen oder eine zu künstliche Kante am Kopf erzeugen ^^ Sieht man dann alles :D:D

Von der Seite hat man dann links die Haare alle regelmäßig nach vorne , wobei der Strahl rechts nach hinten geht. Von oben gehen die Haare langsam in den Richtungswechsel über. Und von vorne sieht es wie eine Frisur mit Stil aus. ^^

Die ist megaschwer zu beschreiben.
 
Schwierig sich das vorzustellen, am besten du stellst mal ein Foto rein, halt ohne Gesicht. Wobei ich in etwa weiß, was du meinst.

Das mache ich jetzt übrigens auch, und zwar um zu fragen, wie das wohl aussehen würde, wenn ich mir hinten und die Seiten auf ca 6 mm schneide und oben so lang lasse wie es grad ist. Es wär halt so ne Art Boxerschnitt nur stark entschärft.

Einfach anklicken zum Anschauen, hatte heute aber keine Zeit, die Frisur besser zu stylen, vor allem hinten. Aber darum gehts ja auch net:
http://imageshack.us/photo/my-images/707/picture87kopie.jpg/
 
Hey,

ich hab mal eine Frage an alle die, die sehr starke Naturlocken haben als Mann.

Wie stylt ihr euch? Ich hab immer das Gefühl, dass meine Haare jegliches Gel& Wax einfach nach ein paar Stunden aufsaugen und sieht dann so aus, als hätte ich eine Dauerwelle.

Kennt ihr ein Gel& Wax, bei dem das nicht passiert? :freak:
 
relativ kurz schneiden 2 - 3 cm, viel waschen (bei mir half Pantene Pro-V - macht die Haare weicher) und nach dem waschen beim kämmen fönen - auf diese Weise habe ich meine Haare in den Griff bekommen und habe keine Locken mehr, solange sie relativ kurz bleiben und ich sie mind. 1x täglich wasche & föne!
Irgendein Glibber kommt mir nicht in die Haare.......
 
Ich lass meine Locken für gewöhnlich wachsen. Falls nicht hilft bei mir: (feines Haar) Haare waschen, kämmen und direkt abtrocknen.
Umso mehr Kontakt zu Feuchtigkeit, umso stärker locken sie sich.
 
Was nehmen Schauspieler für ihre Haare?

Ich hab mich schon oft gefragt was Schauspieler wie zum Beispiel Christian Bale in American Psycho für ihre Haare nehmen, dass sie einerseits einen perfekten Halt haben und zugleich überhaupt nicht verkleben. Haben die irgendein Geheimnis? Bei den ganzen Sprays und Gels die man so kaufen kann, die alle angeblich überhaupt nicht verkleben, rennt man dann rum als hätte man einen Helm auf. Wenn ich aber einfach überhaupt kain Gel oder Spray verwende dann lassen sich die Haare auch nicht in Form bringen, es sei denn ich wasche die Haare viele Tage nicht und sie sind fettig, dann haben sie auch einen gewissen "Halt".
Aber ich frag mich echt wie man solche Frisuren hinbekommt wie Bale in American Psycho.
Die Haare sehen total locker und fluffig aus und dennoch hängen sie genau so wie sie sollen. Wie das geht ist mir ein Rätsel.
 
Stylingmousse z.B. führt zu einem ziemlich kleinen Grad an Verklebung. Dazu noch Haarspray und es sitzt, ohne allzu fest zu sein.

Es ist ein Stück weit Gewöhnung für die Haare, wenn sie über längere Zeit hinweg nach hinten getragen werden, gewöhnen sie sich an diese Position und gehen quasi von allein, mit nur wenig Hilfsmitteln, in die gewünschte Position.
 
Evtl. wird dort auch einfach Haarpomade genutzt, die ist laut Wikipedia im englischsprachigen Raum immer noch weit verbreitet und bietet trotz Halt noch Form- und Kämmbarkeit, da sie die Haare nicht verklebt.
Hier ist das Zeug wohl seit den 50ern nicht mehr groß bekannt oder beliebt.

Ich glaube auch bei Mad Men wird das Zeug genutzt, die haben alle die Haare wie gegelt, aber sie scheinen auch da nicht bombenfest zu sitzen oder verklebt zu sein, da sie in manchen Szenen z.B. auch wieder ins Gesicht fallen.
K.a genau, nur eine Vermutung.

Musst mal nach Bildern schauen.
 
Kennt jemand ne gute Pomade? Mich stört das schon sehr weil bei mir die Haare immer fest sind wie ein Helm aber wenn ich kein Gel nehme dann kann ich sie eben nicht bändigen und in Form bringen.
 
Hallo :)
Etwas seltsam hier auf Computerbase hier zu posten, aber naja, ich versuche es mal :D

Kennt jemand von euch ein gutes Stylingprodukt, welches ich nach dem Haarewaschen anwenden kann?
Die Kriterien sind:
-Kein schmieriges Gel oder klebender Spray.
-Kein Wachs.
+Es soll dauerhaft, also etwa 24h die Kämmbarkeit erleichtern.
+weniger Locken, weniger Schuppen, mehr Glanz.

Seit ein paar Tagen benutze ich SEBORIN Antischuppen, und ich glaube, es hat ein bisschen die gewünschte Wirkung.
Eigentlich habe ich keine Probleme mit Schuppen, aber es erleichtert die Kämmbarkeit recht ordentlich.
Die Frage ist, welches Produkt die Kämmbarkeit erleichtert und die Haare zum Glänzen bringt?

Ich habe mich schon umgeguckt und folgendes gefunden:
http://www.hagelshop.de/SCHWARZKOPF_PROF/OSIS_Stylings/Schwarzkopf_Osis__-_Buff_i1938_32413_0.htm
http://www.hagelshop.de/SCHWARZKOPF...sis__-_Sparkler_Shine_Spray_i1938_32437_0.htm
http://www.hagelshop.de/SCHWARZKOPF...rzkopf_Osis__-_Shine_Duster_i1938_32435_0.htm
http://www.hagelshop.de/SCHWARZKOPF...irbody_Style_And_Care_Spray_i1938_32427_0.htm
Wobei letzteres am ehesten meinen Wünschen entspricht.

Hat jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen für mich?
Bitte, danke.

Ich werde wohl ausprobieren müssen, aber nicht sämtliche Marken :freak:
 
@bookstar Seh ich noch nix von :p

@damnx Definitiv keine Produkte nutzen, die verschiedenes auf einmal versprechen. Spülung für Kämmbarkeit und Schutz der Haare.
Warum kein Wachs?

Haarspray ist eigentlich nicht zum stylen geeignet sondern nur als Finisher für bereits gestylte Haare.
Und da du Wachs und Gel ausschließt, bleibt nicht mehr viel über.
Vergiss aber nicht, dass vor allem Wachs sehr vie lverschiedenartige Produkte einschließt. Mattes Wachs sieht komplett anders als als Glanzwachs.
 
Gibt es denn auch Wachs das die Haare nicht klebt?
Wie gesagt, ich will nur den Glanzeffekt, sonst nichts.
 
@Bookstar
Naja, meine Haare sind sehr sehr voll, das wird noch sehr lange dauern bis sie lichter werden.

@damn@x
Benutze meistens Matt Wax von Osis . Ist ziemlich gut und der Geruch ist der Hammer! :) Ist halt nur matt, aber Osis kann ich dir empfehlen.

Wenn du nur den Glanzeffekt möchtest -> Spray oder schwaches Gel mit Glanzeffekt.

Ich wollte die Tage mal zum Friseur gehn und mir die Haare so in der Art etwa schneiden lassen (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • 33884_442846007225_351749002225_5050820_556506_n.jpg
    33884_442846007225_351749002225_5050820_556506_n.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben