[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.505
Ich hab vor mir meine Haare lang wachsen zu lassen. Leider kann ich die Haare wegen dem Wachstum nicht einfach so lassen, die sehen nämlich richtig dumm aus.

Wie lasse ich nun die Haare lang wachsen und schaffe es trotzdem, dass der Übergang zwischen kurz und lang nicht so hässlich aussieht?
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

in nahezu der selben phase befinde ich much auch... ein cap oder eine mütze (aber auch eine krone:king:)schafft abhilfe. oder halt mit Gel, haarlack oder sonstigen sachen die haare ein bischen stylen ;) sodass sie einigermaße akzeprabel aussehen :smokin:
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Das kann lange dauern... :rolleyes:

Ich habe so etwa 1,5 Jahre gebraucht, bis ich eine vernünftige Länge hatte, um zB einen Zopf zu machen.

Da ich Locken habe, nutzte weder Gel noch sonst irgend etwas, habs einfach spriesen lassen! :lol:
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

ZeRo.G schrieb:
in nahezu der selben phase befinde ich much auch... ein cap oder eine mütze (aber auch eine krone:king:)schafft abhilfe. oder halt mit Gel, haarlack oder sonstigen sachen die haare ein bischen stylen ;) sodass sie einigermaße akzeprabel aussehen :smokin:


Naa Harrgel bei langen haaren... das sieht so :kotz: aus
Ne Cap ist ganz gut...

oder einfahc lang wachsen lassen, und ab und zu zum Friseur und zurecht schneiden lassen....(dabei aber so wenig wie möglich abschneiden lassen)

Mache ich auch so;)

will dann aber mal nen paar bilder sehen^^
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

BTW: Nen Kumpel hat mal ne Wette abgeschlossen, im Suff, um nen Kasten Bier, dass er es nicht durchhält ein Jahr lang die Mäcke sprießen zu lassen. Er begann mit nem 3mm Schnitt und war zwischenzeitlich nicht schön anzusehen. Aber er hat dann den Kasten ganz allein leer gemacht... :lol:
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

stummerwinter schrieb:
Das kann lange dauern... :rolleyes:

Ich habe so etwa 1,5 Jahre gebraucht, bis ich eine vernünftige Länge hatte, um zB einen Zopf zu machen.

Da ich Locken habe, nutzte weder Gel noch sonst irgend etwas, habs einfach spriesen lassen! :lol:
Ein Leidensgenosse - tjaja.

Ich habe es auch - wie oben schon geschrieben - zwischenzeitlich mit Cap versucht...was mich aber irgendwann tierisch nervte. Also: weg mit Cap...

Und dann...tja, dann habe ich mich halt immer verspotten lassen - nee, mal im ernst, es gibt schon so eine Phase in der es seeehr ...doof...aussieht - aber da muss man durch.

Jetzt, nach (wie beim Stummen Winter ;)) 1 1/2 Jahren haben sie seit geraumer Zeit auch Zopflaenge...nunja, und wenn ich sie offen trage, dann werde ich von Zeit zu Zeit immer noch mit den Worten "Ey...dreh dich mal...*dreh*...höhö, von hinten siehst ja aus wie ein Mädel..." tituliert :D
Nundenn, da muss man durch.

so denn ;) (Foto wird - bei Bedarf, und Frage - angehaengt)

Edit: Matte anghaengt :)
*stand xx.10.04*
Irgendwie aus dem...Oktober...oder so
*stand 10.1.05*

*zopf-messer*
Hier ein Bild, welches meine Freundin hinterhaeltig machte - das ganze mal mit Zopf - und ein wenig zerzaust, da windig draussen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hmm also das letzte ma richtig geschnitten (also kurz) hab ich se vor über 2,5 Jaren. Vor ca. einem halben Jahr hab ich sie dann auf etwas mehr als Schulterlänge zurückschneiden lassen, da meine '2 Jahres' Haare gegen Ende langsam etwas 'blöde Formen' angenommen haben. Mittlerweile sind sie natürlich wieder mehr als Schulterlang.

Wie lasse ich nun die Haare lang wachsen und schaffe es trotzdem, dass der Übergang zwischen kurz und lang nicht so hässlich aussieht?

Hat er (meiner Meinung nach) bei mir nicht ;)

Anfangs (nach dem kurz Schneiden) hat man halt noch eine geiwsse 'Frisur' drinne, die sieht dann nicht blöde aus (höchstens dien Coiffeur hat versagt) und mit der Zeit verändert sich die Frisur dann von selber. Aber nach einer gewissen Zeit wiedermal ein wenig zurückschneiden kann nicht schaden, damits nicht komplett aus dem Ruder läuft ;)
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Kuddel schrieb:
Naa Harrgel bei langen haaren... das sieht so :kotz: aus
kommt auch natürlich darauf an, was man unter lang versteht... lang wie einst Axel Rose oder so in etwa bis der nacken bedeckt ist. das ist nämlich für mich auch schon lang :D und mein ziel ;)
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hab mal ein Pic gemacht...mir war langweilig. Meine aktuelle Haarlänge (net lachen^^):
 

Anhänge

  • Düster.jpg
    Düster.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 5.255
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Jo, das einfachste ist : warten.

Und den Spot über sich ergehn lassen :D
Mache ich auch.
Sage mir einfach da rein<-- da raus -->

@ Flix, jo, dann möchte ich deine Haarpracht auch mal sehen.

Meine Haare sind mittlerweile so 1 1/2 mittelfinger lang :D

MfG Kuddel
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Ja, also Leute...lasst uns doch hier mal ein Tagebuch führen. Jeder, der auf dem selben Weg ist wie ich postet alle 2-4 Wochen ein Bild und zeigt wie weit er gekommen ist ;)

Wer macht mit?
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

stummerwinter schrieb:
Das kann lange dauern... :rolleyes:

Ich habe so etwa 1,5 Jahre gebraucht, bis ich eine vernünftige Länge hatte, um zB einen Zopf zu machen.

Da ich Locken habe, nutzte weder Gel noch sonst irgend etwas, habs einfach spriesen lassen! :lol:

*rechtgebmit1,5jahren*

Hab zum glück glatte Haare, Locken kommen da nicht so zur Geltung... ;)

Mein letzter richtiger Frisörtermin lag im Mai 2003, musste dann :grr: auch im September 2004 was wegschneiden lasse! :heul: :(

Zur Zeit also: 1 Jahr 8 Monate

Poste gleich mal ein aktuelles Bild... :)
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

sieht mehr aus als ob du eine steckdose oder starkstromlkabel zu nahe gekommen bist :D (nicht persönlich nehmen)
am besten du nimmst ein cap,da haste den wenigsten spott :)
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

mensch holodan da hast du dir aber was vorgenommen :)

ich züchte meine auch seit fast 1 jahr und hab mittleriweile auch die phase überschritten wo es dumm aussah...was aber nicht bedeuten soll, dass bei erreichter länge es nicht mehr dumm aussieht :D

nein im ernst...wachsen lassen und ganz wichtig, nie den pony schneiden und nie selbst dran rumschnippeln. am besten immer die spitzen angleichen lassen von einem friseur und die haare am nacken nie zu lang werden lassen...denn dann hast du schnell mal einen vokuhila und das will man i.d.R. nicht ;) ne zeit lang wirst du dich mit ner leichten pilzkopffrisur abgeben müssen

tarntipp: schwarze mütze. (cool und warm) :)

aber deinem foto nach zu urteilen kannst du jetzt erstmal locker 4-5 monate wuchern lassen ohne was zu machen. gel würde ich nur bedingt in der anfangszeit jetzt empfehlen. später sieht es nur noch panne aus.

edit: postet die fotos doch im forumbaser outen sich optisch-thread. meins is da auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

buchi schrieb:
sieht mehr aus als ob du eine steckdose oder starkstromlkabel zu nahe gekommen bist :D (nicht persönlich nehmen)

Hehe...joah, Haare unter Wasser und hoch damit! :D

...am besten immer die spitzen angleichen lassen von einem friseur und die haare am nacken nie zu lang werden lassen...

Wie praktisch, dass meine Stiefschwester gerade eine Ausbildung zur Friseurin macht. :D

EDIT:
edit: postet die fotos doch im forumbaser outen sich optisch-thread. meins is da auch

Ne, postet die mal lieber hier...dann behält man den Überblick ;)
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Ich glaub da gibt's nicht wirklich eine gute Lösung für. Lange Haare können cool aussehen. Kurze auch. Aber da gibt's meistens ein Zwischenstadium, das man lieber überspringen will :D

Meine sind jetzt etwas länger als schulterlang...sieht man aber nicht, weil krause Lockenpracht :D :D

Edit:
Gab's zwar schon im "Forumbasler outen sich optisch"-Thread zu sehen und ist auch nicht mehr ganz aktuell, aber ich häng's einfach mal an. Ausnahmsweise mit offenen Haaren, denn seitdem das geht trag ich meistens nen Zopf...ist einfach bequemer...

 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Naja ich hab mir vor nem 3/4 Jahr angefangen die haar langwachsen zu lassen (eigentlich ohne Absicht, war einfach nur zu faul zum fruiseur zu gehn :D ) aber bin mittendrin stehngeblieben und hab sie jetzt sie mittellang, sieht imho ned schlecht aus und zum Friseur trau ich mich jetzt auch wieder ;)

Grüße Boomslang
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

@ th30

Finds cool, wie du das dan mit deinen Haaren hast (fbler outen sich optisch)

Aber was machst du auf dem Bild gerade?

Bild von mir folg morgen.

MFG g8 kuddel
 
Re: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hab ma ein Bild von meinem Kumpel...ma unkenntlich gemacht. So solls aussehen, also nicht so lang wie von Flix oderso:
 

Anhänge

  • zimma 002.jpg
    zimma 002.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 4.579
Zurück
Oben