Sammlerstück oder müll?

death-soul

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich hab mal vor längerer zeit eine alte Kamera geschenkt bekommen. Da sie nur bei mir rumliegt und ich sie nicht benutze möchte ich diese verkaufen weiss aber nicht was die ca. wert ist. Googeln nach dem Hersteller hat mir wenig gebracht da es da schon digitale gibt ^^

Screenshots:

img_1.JPG

img_2.JPG

img_3.JPG

img_4.JPG

img_5.JPG

Vieleicht weiss ja jemand den ungefähren wert oder ich find sogar hier einen käufer dan spar ich mir die ebay kosten ^^ Ist voll funktionsfähig und gut gepflegt.

Danke im vorraus!

GreZz
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne gute Analoge Spiegelreflex, die hat schon ihren Wert. Pentax ist auch ein renomierter Hersteller, nur musst du auch jemanden finden, der noch Analoge SLR Fotographie betreibt. Viele sind halt auf Digitale SLR gewechselt, ich selber habe 2 EOS Digital die machen zu 99,9% so gute Bilder wie ne Analoge... aber halt nur zu 99,9% also, totale Perfektionisten Fotographieren Analog.

Also, 150-200€ denke ich, wird die mit den Objektiven noch wert sein. Aber versprechen kann ich nichts.

Edit, gerade im SLR Forum geschaut, also 20-25€ ist der Body Wert... bei den Objektiven keine Ahnung... Registrier dich dort mal und lass dich beraten.

Zuletzt bearbeitet:
NP 1982 (Body) 160,- EUR

naja denke max 150-180 € alles zusammen

gibt sicher irgendwo nen sammler ^^

Danke für die schnellen Antworten!

Gruss
Mike

Salut,

wenn man für € 200 eine gebrauchte Nikon D70 bekommt, solltest du froh sein wenn du für das Geraffel noch € 100 bekommst. Versuchs mal in Pentax-Foren oder bei ibäääh, da klick jeden Tag ein Doofer auf den Knopf.

Ja ich weiss ja nich wirklich wie alt die genau ist. Möglicherweise hat die irgend einen sammlerwert worübe rich froh wäre ^^

Danke!

Wenn du das Set einfach nur loswerden willst, hau die Kamera und die 3 Objektive getrennt bei Ebay rein oder melde dich noch besser im DSLR Forum an und stell das dort in den Marktplatz.
Nach nen bisserl Recherche ist bei deinen Objektiven kein Schätzchen dabei.
Das montierte 50mm 1:2 soll recht gute Abbildungsleistungen haben. Einen hohen Wert hats deswegen trotzdem nicht.
Das 75-200 gibts grad bei ebay.co.uk für ca 14€ zu kaufen.
Über das Sicor Makroobjektiv finde ich so auf die Schnelle nur Informationen in finnisch und thailändisch allerdings eine Preisangabe von 30€... =)
Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen dass du dich über 100€ freuen könntest...

Ich würde sogar behaupten, dass es sehr schwierig werden dürfte, für den ganzen Kram noch mehr als 50 Euro zu bekommen. Die besten Chancen hast Du meiner Meinung nach, wenn Du die Teile einzeln bei eBay reinstellst. Viel Erfolg, aber mach Dir keine all zu großen Hoffnungen.

Eine Preisanfrage an den Örtlichen Fotoladen kann ja nicht schaden, in Speyer gibt es z.b. einen kleinen Händler, der auch mehrere alte Modelle zum Verkauf anbietet, der würde wahrscheinlich auch gute alte Fabrikate abnehmen.

Ps. Wären ja auch nur 266km für dich zum fahren ^^

hast du viel ahnung davon?
also von wegen objektive und co.?

für die kamera gibts nur nochn appel und n ei, schätz ich
aber objektive gehen wenn sie auch für neuere systeme passen häufiger noch gut, genauso wie der rest. :)

nen sammlerwert hat das teil glaube ich nicht, Pentax ist jetzt auch nicht DIE marke..
wäre es ne Leica, wäre es schon was anderes :freaky:

Die beiden Fremdobjektive und der Blitz haben einen Wert nahe 0. Die Pentax und das 50mm haben noch einen gewissen Wert. Leider ist das 50mm nur 2,0 (Lichtstärke). Meine realistische Schätzung wären 40 - 50 € Verkaufswert, je nach Bieterlust bei Ebay.

Wichtig ist noch, dass die Kamera nicht defekt ist und die Objektive keine Kratzer und v.a. keinen Linsenpilz haben.

Gruß, Jan.

Okay ich hab die Kamera jetzt für 270€ wegbekommen ^^ Der vater eines Arbeitskollegen sammelt alte Kameras und hat wohl ne dicke geldbörse :D

Danke trotzdem für eure Infos ;)

Krass! :eek:
Ich hätte da auch noch eine alte Ricoh SLR-Kamera mit Blitz und verschiedenen Objektiven... hat er da eventuell auch noch Interesse dran? :D

Hätte auch noch ne Ricoh XR-X mit 3Objektiven und Blitz ^^

Oder ne alte Exa 1a? Ganz im Ernst: Glückwunsch, ich hätte die Kamera eher zu Müll denn zu Sammlerstück gepackt ;)

hm aber eine alte exa würd ich mir lieber selber schön geputzt in die glasvietrine stellen.
mal sehen, vielleicht erbe ich ja irgendwann mal oma ihre. :)

Zurück
Oben