Samrtphone bis ca. 200 €

Salin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine Smartphone bis um die 200€. Vorzugsweise mit aktuellen Andriod was man ggf. auch updaten kann.

Wichtig ist mir:

-Wlan, da ich nur eine 50mb Flat habe. Gedanke dahinter ist: Daten, Updates etc. zu Hause über Wlan laden und nur bei bedarf auswärts über Mobile ins Netz gehen.

-whatsapp.

Ich habe überhaput keine Ahnung. Meine jetziges Handy ist eine Nokia 5800 XpressMusic.

Gruß
Salin

Moin moin,

gute günstige Smartphones gibt es von Huawei. Einfach mal bei Amazon eingeben und raussuchen was dir gefällt. ;)

z.B. HIER

hmm da würde ich mal ganz geschwind ein Windows Phone 8 in den Raum werfen!
Schau dich doch einfach mal um: http://www.windowsphone.com/de-de
Bspw. liegt das Nokia Lumia 620 in deinem Budget und für deine Anforderungen ist das Betriebssystem wohl ideal. :)

Ich habe überhaput keine Ahnung.

Und erstmal selbst informieren?

Wie groß soll es denn sein? Irgendwelche vorlieben? PL Sieger Huawei Y300 120Euro

Samsung Galaxy Express / Samsung Galaxy S3 Mini / LG Optimus L9 / HTC Desire X

Hi,
also prinzipiell kann ich 4naloCannibalo zustimmen hinsichtlich des Huawei Y300 als günstiges Handy mit top Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Du aber auch ein etwas größeres Handy nehmen würdest käme mit Deinem Budget vielleicht auch noch ein Samsung Ativ S in Frage. Hat Windows Phone 8 als Betriebssystem und eine 4,7 Zoll großen Bildschirm, ähnelt insgesamt von der Hardware ziemlich einem Samsung Galaxy S3, ist aber wesentlich günstiger (bei Mindfactory ab 204,55 zzgl. Versandkosten/ Amazon 209,59 inkl. Versandkosten.
Mit dem Handy macht Surfen dann vielleicht doch schon ne ganze Menge mehr Spaß als mit einem deutlich kleineren Huawei Y300, is aber natürlich Geschmackssache ;)

auch ich würde dir ein lumia 620 empfehlen, ich besitze selbst eins, und bin wirklich happy damit.

updates werden kommen, windows phone 8.1 ist sicher bald da. whatsapp läuft auch, und nebenbei hat das teil sogar noch nfc :D

Falls keine "Spezialanwendungen", die es nur auf Android gibt, benötigt werden bin ich auch für

1) Samsung Ativ S
2) Lumia 620

...die Geräte haben ein unschlagbares P/L-Verhältnis.

Whatsapp und Viber laufen inzwischen rund, MS-Support bis Mitte Jan. 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die die Auflistung der Geräte, daran kann ich mich jetzt orientieren.

Andriod wird nicht zwingend benötigt.

Ich ergänze noch mal, gerade mit einer 50MB-Flat könnte die kostenlose Oflline-Navigation (Here Drive bzw. Here Drive+) ein großes Pro-Argument für die WP8Geräte sein.

Bis auf Lumia 520 und 720 (bei denen mit einer "5" hintendran weiss ich es gerade nicht) haben alle Nokia-Geräte kostenlose weltweite Navigation, alle anderen Geräte D-A-CH. Das ist aber für 15,95 auf weltweit upgradebar.

Wenn du mit guten Gebrauchten Geräten auch zurecht kommst, dann halte mal bei Ebay, oder den Ebaykleinanzeigen nach einem Samsung Galaxy Nexus ausschau. Das dürfte man für rund 170-180€ noch gebraucht bekommen, hat das aktuelle Android, bekommt sicherlich auch noch Updates. Lässt sich zur Not auch mit Customroms lange Updaten, hat nen recht flotten DualCore, 1GB Arbeitsspeicher und nen HD Display! Die WP8 Geräte oder auch neue Androidgeräte können da bei weitem nicht mithalten, da sie keine Updates mehr bekommen und von der Hardware her schlechter sind.

Ganz heißer Tip ;-)

rueckspiegel schrieb:
Die WP8 Geräte (...) können da bei weitem nicht mithalten, da sie keine Updates mehr bekommen und von der Hardware her schlechter sind.

??????????????????? Hä?! Wo hast Du das denn her? Kopfschüttel...

Bis Anfang 2016 ist ja durchaus noch eine weile hin...und grob angeschnitten ist die Hardware nicht besser, eher das Gegenteil, keine Ahnung was er meint.

@Topic
Wenn du bereit bist minimal über dein preislimit zu gehen
ativ s

wenn du in deinem preisrahmen bleiben willst
lumia 620

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bekommen W8 Geräte keine Updates mehr ....?

Manche Leute können einfach keine vernünftigen zusammenhängenden Sätzen bilden ,was auch einen Sinn ergibt.

6 setzen

und seit wann haben W8 Geräte schlechte Hardware?

w8 OS Geräte braucht keinen quad core und 2gb Ram, wie ein verkorkstes Android auf manschen Geräten ,die dann alles lahm legen .:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal euren sinnlosen kleinkrieg beenden...

wie sagte schon der computer hal 9000 in 2001: odyssee im weltraum...? die diskussion führt zu nix..;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt erstmal auf das Samsung Ativ S fokussiert. Auflösung und Screengröße sagen mir zu.

Werde das Ativ S noch mit andere Smatphons vergleichen.

Gruß
Salin

bei amazon für 214euro zu haben

Salin schrieb:
Also ich hab mich jetzt erstmal auf das Samsung Ativ S fokussiert. Auflösung und Screengröße sagen mir zu.

Werde das Ativ S noch mit andere Smatphons vergleichen.

Gruß
Salin

ativ is gut, aber du darfst nicht übersehen, dass es dort keine gratis navigation gibt. Dafür is das restliche smartphone der ober hammer, vorallem für den preis ;-)

falls du sonst noch infos zu wp8 brauchst, klick mal auf meine signatur :)

Zurück
Oben