Samson G-Track Pro nach Neustart von Windows 11 ohne Funktion

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
492
Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Besitze mehrere Samson Mikrofone und das seit über 10 Jahren aber hier weiß ich echt nicht weiter.

Mein G-Track Pro ist nach jedem Neustart von Windows 11 nicht zu gebrauchen. Zwar leuchtet es grün (die LED) und wird im Gerätemanager aufgeführt aber nichts wird aufgenommen. Was mir auch aufgefallen ist, ist der Mute Knopf ohne Funktion ist. Drücke ich diesen wird die LED rot/orange aber das passiert nicht. Ziehe ich das USB-Kabel ab und wieder ein funktioniert es wie gewohnt.

Das C01U Pro hingegen hat damit keine Probleme (gleicher USB 2.0 Port, das gleiche Kabel, selbst die Position ist gleich).

Unter Fedora (Linux) habe ich das Problem nicht. Ist ein B650E-E Gaming Wifi Mainboard von Asus.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
 
Zurück
Oben