Samsung 206BW oder 226BW

luxman28

Ensign
Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden.:(
Habe momentan eine 17er Röhre und will mir einen von beiden zulegen.
Könnt ihr mir Erfahrungswerte geben?;)

Allso ich habe mir heute den SynMaster 226BW gekauft und bin begeistert.Bin von einem 19Zoll Crt auf den jetzt umgestiegen und bereue es kein Stück!Bei Games hab ich bis jetzt keinerlei Einbusen was die Bildquali und Schärfe angeht zu spüren bekommen.Der moni hat kein einzigen Pixelfehler und zeigt null Schlieren bei Games wie zb. Css,LostPlanet oder World in Conflict.Auch was die Farbentreue angeht kann ich die ausagen mancher Leute über TN-Panel nich verstehn!Allso ich bin vollauf begeistert und kann ihn dir wärmstens empfehlen wenn du wert auf einen guten GamerTFT legst :)
mfg

Ich will nicht nur zocken damit,
mache haptsächlich Internet und Officeanwendungen?

Was mich interessieren würde ob die von der Bildqualität gleich sind.
der 206BW hat ja einen geringeren Pixelabstand und weniger Kontrast.

Allso für Internet und Office ist der 226BW genausogut geeignet wie fürs spielen und multimediea.Das einzigste wo er denke ich nichsogut ist bei Bildbearbeitung usw.
Den 206 kann ich leider nicht beurteilen :)

OK, danke.
Dann warte ich mal,
vielleicht hat den 206BW hier jemand.

Was für ein BS nutzt du...XP,Vista,Linux???

Hi

Ich benutze den 206BW. Ein genialer Monitor fürs Gamen, aber auch für Büroanwendungen. Die Reaktionszeit ist Spitze, es gibt nur sehr wenige Schlieren und keinen Inputlag. Ich find die Grösse (20") sehr angenehm, 22" wär mir zu gross (Pixelabstand).

Das einzige, was mich an diesem Moni stört, ist die unglaublich helle LED hinter dem Power-Button. Beim DVD Schauen treibt die mich soweit, dass ich sie abdecke. Stelle später noch ein Bild ein....

Aber sonst: TOP-Monitor, kaufen!

MFG

Anhänge

• moni.jpg
    moni.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 485
  • moni2.jpg
    moni2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze vista.

@Lutschtablette

hast du Auflösung 1680x1050 auf dem Bild?
Die Schrift ist ja gar nicht so klein wie ich mir gedacht habe:)

Wie ist das dann noch mit dem Paneltyp?
Samsung verbaut ja bei 206BW/226BW verschiedene Typen??
Und was ist Inputlag?

P.S. Hab die gleichen Lautsprecher von Logitech.
Für den Preis momentan unschlagbar.

Hi

Jap ist XHD-Auflösung (1680*1050)! Nein, so klein ist die Schrift nicht. In etwa so gross wie bei einem 17 Zöller TFT mit 1280*1024 (ca 96 DPI)!

Lesen kann man alles bestens!

Tja, das mit den Paneltypen ist sone Sache. Ich hab anscheindend das "schlechteste" erwischt. Meins ist ein C-Typ. Aber ich habe noch keine Nachteile bemerkt. Die Differenzen sind ja nur bei der Farbdarstellung zu finden, und diese kannst du z.B mit Nvidia-Treiber leicht kompensieren.

Link Inputlag

@Logitech
Hast du auch das X-230? Oder die 5.1 Variante?

BTW: Hier (Link) findest du noch die Unterschiede zwischen den Paneltypen!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man ja gar nicht mehr erkennen ob S, A oder C .
Oder gibts da ne möglichkeit? Bis auf das Ding aufzuschrauben vielleicht;)

@Logitech
Ja, ist das X-230

Ich benutze auch den 206BW. Absolut top das Gerät, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen! Ich kenne den 226BW nicht, kann daher keinen aussagekräftigen Vergleich ziehen. Aber für Office, Internet und ab und zu auch Spiele war mir das Bild nie zu klein. Die Auflösung ist für 20" genau richtig. Mehr Bilddiagonale könnte ich eigentlich nur gebrauchen, wenn ich vom Bett aus ne DVD gucke, für den Anwendungsbereich ist der Monitor sicher groß genug.

Die Auflösung ist ja identisch, von daher hast du alles nur etwas größer, was aber meines Erachtens nicht not tut.
Betriebssystem war vorher Windows XP am PC, mittlerweile ist es MacOS X am Macbook (wird zuhause als externer Monitor genutzt).

Gruß, webbi

Eine Alternative wäre der 223BW, war zu dem Zeitpunkt etwas günstiger und sollte kein Problem mit dem Panel geben, weil die Grüße nur von Samsung produziert wird....

Im MM stand der 206 für 299€ und 223 für 299€ .....war ja klar was ich dann nehme:D

Achja, wenn du einen pinken (oder andersfabrigen) Streifen in der Mitte deines Samsung-TFTs hast: Einfach einmal draufhauen, dann verschwindet er wieder. ;-) Hatte das selbst gerade und den Tipp via Google gefunden. Soll wohl öfter vorkommen... Schon komisch! Trotzdem viel Spaß mit dem TFT!

Gruß, webbi

Ich hab ihn ja noch nicht:(

Kann mich einfach nicht entscheiden.:freaky::o:freak:
Der HP"22" ist ja auch ziemlich gut.
Aber ist ja wieder"22"

Zurück
Oben