Apple TV (A1625) liefert kein Bild auf Samsung Monitor 206bw

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo,

ich möchte ein Apple TV (Modell A1625) an einem normalen Monitor betreiben, dabei handelt es sich um einen Samsung 206bw aus dem Jahre ca. 2007. Da der Monitor keinen HDMI Eingang benutzt, habe ich an das HDMI Kabel welches am Apple TV hängt noch einen HDMI auf DVI Adapter angeschlossen. Auf dem Monitor erscheint aber kein Bild. Das Apple TV funktioniert normal an einem TV, und der Monitor funktioniert auch wenn ich ihn über ein normales DVI Kabel an einen PC anschließe...
Warum kommt das Bild vom Apple TV nicht auf dem Monitor an?

MfG
k!su
 
Vlt liegts am Kabel bzw am Kopierschutz der durch den Adapter unterbrochen wird.
 
Richtig, der Monitor unterstützt es der Apple TV auch, daher liegt da erstmal mein verdacht.
Möglicherweise ist das Kabel auch einfach kaputt, hast du es schon getestet?
 
Ja das HDMI Kabel funktioniert, da ich das Apple TV natürlich an einem normalen Fernseher getestet habe
Ergänzung ()

Gibt es denn HDMI auf DVI Adapter die HDCP unterstützen? Vielleicht kann mein Adapter das tatsächlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu 😁😁

also wenn ich mir das hier durchlese, dann wohl nicht. Denn deine HDCP Kette durchbricht in der Sekunde wo du auf ein nicht HDCP Taugliches Gerät wandelst. Ergo nix bild
 
Zurück
Oben