Samsung 223BW - Fragen

Lord Quas

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.694
Also,

an mir ist der flachbildschirm bis jetzt vorbeigegangen, da ich bis jetzt nicht von der qualität überzeigt war ...

ABER

hab mich nachdem ich mich hier durchs forum gelesen habe, für den 223er von samsung entschieden ... und heute bei m.markt gekauft ...

qualität scheint ja top zu sein, doch irgendwie reicht die qualität lange nicht an die meines alten Röhre 19zoll NEC MultiSync FE 950+ herran ...

Nachdem ich den Monitor angeschlossen habe, hat sich leider nicht wie erwartet das "neue hardware" automatisch installieren menü geöffnet, also habe ich die treiber manuell installiert



Das Bild blieb jedoch unakztetabel ... es wurde zb jede zweite zeile auf der cb.de sehr unscharf dargestellt ... und der gesamteindruck war grauenhaft.

dann habe ich die auflösung einmal verstellt ... und das bild wurde besser, aber immernoch "fremd"

mir kommt selbst dieses 300,- tft vor, als sitze ich vor einem großen laptop ... habe ich nur probleme die einstellungen ordentlich zu managen ... oder wird dieser eindruck immer bestehen?

Meine probleme sind folgende:

- die ränder von ordnern in windows sehen während ruckartigem hin und her ziehen unscharf und verkantet aus ...
- Schriften werden "unscharf" dargestellt ... im vergleich zur röhre

jemand vorschläge?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:

ich habe eine 8800GTX

habe gerade mal in den Nvidia anzeige eingentschaften herrumgespielt ... und bin auf "native auflösung" gegangen ... => 1680 x 1050

jetzt kann ich sagen was genau an dem bild davor so schlecht war ... es war einfach unglaublich verwaschen (1280 x 1024)

jetzt sehen alle symbole aber so gedrungen aus ...

EDIT2:

soweit bin ich jetzt zufrieden, das bild is wesentlich schärfer und wirklich gut

die fein einstellungen rauben mir jedoch den nerv, gerade weil die 8800er serie nicht bei den beigelegten software tools unterstützt wird -> "MagicTune Premium"
 
Zuletzt bearbeitet:
Top