Samsung 223bw pixefehler

BKtek

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kuzem einen 223BW angeschafft. Leider hatte dieser einen Pixelfehler (made in Slavakai Jan 08)

Jetzt habe ich diesen umgetauscht und was sehe ich, der neue 223BW hat auch einen Pixelfehler (made in Rumenia Nov 07). Dieses mal ist es im Gegensatz zum anderen ein Weißer Fehler oben links.

Was soll ich tun? Nochmal umtauschen? Wie oft soll ich denn noch tauschen? Sind die 223BWs doch nicht so gut wie angepriesen?

Gruß BK

Du hast bei einem Pixelfehler kein Umtauschrecht! (bzw. siehe Pixelfehlerregelung)
Ich frag mich zwar, wo du gekauft hast und warum die den TFT umtauschen, aber egal - solange umtauschen bis du einen hast ohne oder kauf dir nen andren Monitor. Welche Tipps erwartest du?

ich habe an sowas wie: Die aus Rumänien sind schlechter als die aus der Slavakai... gedacht.

Wie schaut denn eure Erfahrung aus? Es kann doch nicht sein das ich 2 mal Pech hatte. Das wäre ja schon ein ganz schöner Zufall. Ich denke die sind nicht so gut wie im inet angepriesen.
Wie schauts mit den 226er aus? Kann man mittlerweile genau sagen was für Panels da verbaut sind?

Ahja umtauschen kannst du während der 14Tage immer. Sagst einfach das er dir nicht gefällt und fertig.

Ahja umtauschen kannst du während der 14Tage immer
Is zwar nich Gentleman-like aber ... stimmt das geht. Pixelfehler kannst du nie ausschließen, auch bei 2 Geräten hintereinander 1Pixelfehler zu haben ist nicht unrealistisch wie ich finde. Ein Pixelfehler hat auch keine Aussage darüber "ob gut oder schlecht" - in der Herstellung kann man dies einfach nicht 100% ausschließen. Versuchs halt mal mit dem 226BW, aber ich glaub da kann man noch immer keine 100% Aussage zu treffen, wegen Panelgeschichte

So wie man hört haben aber die wenigsten Leute nen Pixelfehler :(

Im Geschäft haben die mir auch gesagt das Pixelfehler heutzutage nur ne Ausnahme wären. Super da habe ich glatt 2 Ausnahmen erwischt!

Danke für die Antworten... Werde jetzt mal überlegen was ich weiter mache. Der 226BW ist meiner Meinung nach schon ein Ticken schicker.... Was Farben etc angeht.

Gruß BK

bei uns im MM habe ich festgestellt, dass die billige Werbeware häufiger Pixelfehler hat als reguläre Ware zu höheren Preisen.

Meinst du das MM zB bewusst "minderwertigere" Ware einkauft um diese dann zu Werbepreisen zu verkaufen?

Mann denkt da ja immer dran, will es aber nicht wahrhaben!

neee umgekehrt.
Ich glaube das Samsung minderwetige Ware zum guten Konditionen und großen mengen anbietet und das landet dann im Werbeflyer.

Das ist es ja, optisch finde ich Samsung durchaus am ansprechensten.

Ich muss mir das alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Mein Bruder zB hat den 226BW. Wir haben beide den selben Rechner. 8800GTS und und und. Entweder ich bilde es mir ein oder die Farben etc. sind beim 226er wirklich kräftiger. Er hat Glück gehabt, ist wohl ein S-Panel verbaut und nicht der kleinste Pixelfehler zu sehen.
Vielleicht lege ich mir ja auch den 226er zu und hoffe einfach mal auf etwas mehr Glück!

Es stand ja auch schon mal die Vermutung im Raum, daß Onlinehändler zurückgesendete Ware erneut in den Verkauf geben, um der Flut an Rücksendungen "wegen Nichtgefallens" etc. etwas entgegenzutreten. Vielleicht ist der nächste Käufer ja mit der Ware zufrieden und sie kommt nicht zurück.

Kann´s wegen dem Pixelfehler verstehen, aber die Gesichter sind dann immer lustig, wenn sie, jetzt selbst Mitglied dieser Kette, schon den dritten TFT mit Pixelfehler nach Hause kriegen.

Muß nicht, kann aber sein. Es sind ja schon TFTs aufgetaucht, die >100h Betriebsdauer im Menü hatten. :p

was sollen die Händler sonst auch machen? Natürlich werden die wiederverkauft, muss aber drauf hingewiesen werden, dass es Vorführgeräte sind.

Aus diesem Grund würde ich einen TFT nicht online kaufen.

Bringt trotzdem alles nichts. Ich habe einen Online gekauft --> Pixelfehler!
Einen bei MM --> Pixelfehler

Wo sehe ich das denn mit den Betriebsstunden?

Eine Überprüfung lohnt wirklich! So habe ich einen Pixelfehlerfreien 226BW erhalten, der bis jetzt perfekt und Pixfehfrei läuft.

Zurück
Oben