Samsung 226BW oder LG L227WT

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich benötige einen neuen TFT.
In Betracht ziehe ich einen 22" LCD Monitor, dafür in Frage kommen für mich zwei Modelle:

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (ca.200,-€)
oder
LG Electronics Flatron L227WT, 22", 1680x1050, VGA, DVI (ca.220,-€)

Beide Modelle scheinen abgesehen vom Preis gleichwertig zu sein ?!

Hat jemand Erfahrungswerte ?
Der Monitor soll mit einen Ergotron LX Arm am Tisch befestigt werden, deswegen ist der Standfuß des Monitors egal.
Ich möchte lediglich wissen ob es starke Unterschiede in der Bildwiedergabe und in der Verarbeitung gibt.
Monitornutzung für Internet - Filme - Spiele (auch aber weniger wichtig) !

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Meinungen, Gruß andy-tristan.

Hi andy-tristan, willkommen @ FB :schluck:

Ganz klar den LG. Bei Samsung kannst du unter Umständen ein Panel bekommen, das sich durch schlechte Qualität auszeichnet ("Panellotterie"). Dies kannst du aus vielen Postings (Tip: Suchfunktion) herauslesen.
Darüber hinaus ist der LG einfach ein neueres Modell, das mit modernerer Technik daherkommt. Beim LG ist auch nichts über irgendwelche Qualitätsprobleme bekannt.

Habe den LG selber und bin äußerst zufrieden. Mehr kann man für den günstigen Preis nicht erwarten :)

Lesenswerte Threads:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-flatron-l227wt-pf-hat-wer-schon-einen.339524/
https://www.computerbase.de/forum/t...-lg-l227wt-vs-samsung-syncmaster-t220.469362/
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-226bw-fuer-179eur.469692/

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich hab den Samsung SyncMaster 206 BW (die 20" Variante) und bin äußerst zufrieden damit. Bombastiges Bild, super Farb Qualität und astreiner Funktionsumfang. Hab noch nie was besseres vor Augen gehabt und ich arbeite in ner IT Abteilung wo mir dauernd unterschiedliche TFT Hersteller und Modelle übern Tisch wandern.

Samsung ist Top!!

Edit: Ggf. mal bei Amazon und Alternate wegen der Bewertungen gucken.

Ich habe den LG und ein Freund von mir den Samsung.
Ich finde beide Monitore gut und finde nicht, dass es da so große unterschiede gibt.
der lg hat meiner meinung nach bisschen bessere/leuchtendere farben.

Also ich selbst hab den Samsung 226BW.... und bin hell auf begeistert!
Kann ihn nur empfehlen! Allerdings is der LG L227WT genauso gut!:evillol:

Allerdings is der 226BW mittlerweile bei Samsung ein Death of Life Produkt und der Nachfolger wäre dann der -> 2253BW <-!

Du hast die Qual der Wahl! :cool_alt:

Egal für welchen du dich entscheidest ... du begehst keinen Fehler!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Samsung 226BW, die Farben und Reaktionszeit sind echt top! Aber leider sind bei mir oben und unten bei schwarzem Bildschirm deutliche Lichthöfe zu erkennen-.-. Ich hab halt ein schlechtes Panel erwischt, kann man nix machen....
Aber so beim normalen Alltagsgebrauch fallen die Lichthöfe gar nicht auf, denn wer hat denn schon ein komplett schwarzes Bild? Und selbst wenn mal bei einem Spiel eine dunkle Szene vorkommt, man achtet doch eher auf das Spielgeschehen als auf den obersten bzw. untertesten Rand oder nicht? ;)

Danke Euch allen für Eure bisherigen Statements.
Super Forum hier.

Momentan würde ich mich für den "etwas" neueren entscheiden.

Aber ich brauche noch mehr Erfahrungsmeldungen, vielen Dank.

Gruß aus Bochum
Andy

Danke schön, werde ich mir mal gleich anschauen.

Fazit:

Ich werde mich wohl für den LG entscheiden !

Zurück
Oben