Samsung 226BW für 179€

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

bei nem Elektronikladen bei uns haben sie den Samsung 226BW für 179€ im Angebot. Da ich einen neuen brauche bin ich nun am überlegen was ich machen soll.

Der 226BW ist ja nun das Auslaufmodell von Samsung und ich habe gelesen das seit ca 6 Monaten der Monitor in China produziert werden soll und die Qualität nachgelasen haben soll.

Wozu ratet Ihr mir, 226BW für 179€ oder lieber ein aktuelles Modell?

Dachte da an den Samsung T220 für ca. 220€.

Überwiegend zocken und Internetanwendung.

Gruß
Eichsfelder

Kaufen, testen und bei ersichtlichen Mängeln zurückgeben.
Wenn möglich, dann gleich vor Ort vorführen lassen.

Wenn man sich den 226BW schon kaufen will, was ich nicht wirklich verstehe, dann NUR das Gerät, das man sich vor Ort angesehen und ausgiebigst getestet hat und keinen "Blindkauf" tätigen.

ich würde lieber bischen mehr bezahlen und ein aktuelles modell nehmen.kann sein das der monitor für 179euro ein vorführmodell war.

AMDUser schrieb:
Wenn man sich den 226BW schon kaufen will, was ich nicht wirklich verstehe, dann NUR das Gerät, das man sich vor Ort angesehen und ausgiebigst getestet hat und keinen "Blindkauf" tätigen.

warum würdest den nicht kaufen? bin zufrieden damit!!!

Ohne das ich genaues weiß wird das aktuelle Modell kaum soviel besser sein das man es unbedingt kaufen müsste und mit dem 226BW macht man bei dem Preis sicher auch nichts falsch.

soll ich jetzt lachen?

die schaut man sich an, wenn das bild passt wird er genommen.

Weiß auch nicht was dagegen sprechen sollte für diesen Preis, 179 Euro ist doch ok und der TFT macht sich sehr gut in allen Belangen. Muß jeder für sich selbst abwägen, ist genauso wie mit anderer Hardware, was besseres gibts immer. :D

Ist der Elektronikladen "zufällig" Saturn?!

Habe das prospekt gestern auch gelesen :):D

du musst ihn dir vorort anschauen, im menü kontrast und helligkeit auf 0 stellen und dann langggeee die taste Source halten dann kommt ein menü, da steht eine bezeichnung

in etwa: M-ME22H0CDB - 1001

schau mal in google nach den bezeichnungen für die verschieden panels

Genau das mit dem Service Menü wollt ich grad auch sagen. Desweiteren zeigt dieses auch die Betriebsstunden an. So kommste da rein:

1. Helligkeit und Kontrast auf 0 setzen
2. OSD beenden
3. Menü drücken
4. Source 5 Sekunden lang gedrückt halten

Zu den Panels:
M-ME22H0CAA-1002 = S Panel
M-ME22H0CLA-1002 = A Panel
M-ME22H0CDB-1002 = C Panel
M-ME22H0CMO-1002 = D Panel

S-Panel Geräte kommen direkt von Samsung und sind die besten. Werden allerdings schon länger nicht mehr verbaut glaub ich.

Und was ist das dann bitte schön für ein Panel ? M-ME22H0CDB-1003 :D und ne panel Info gibts auch nicht, naja was solls der Monitor ist klasse ganz egal welches Panel drin ist, bis jetzt habe ich beim zocken, arbeiten usw. noch nix negatives fesstellen können, und Fern oder HDTV guck ich über nen 32 " im Wohnzimmer :D

Soweit ich diese englische Seite verstanden habe gibts wohl nur A und S Panel, wobei A wohl mehrere Varianten hat, oder täusche ich mich und die Seite ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. ?

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir das vor einiger Zeit mal aus einem anderen Thread gesichert:

Es kommt dabei auf den vorletzen Buchstaben an: A=Samsung (S Panel), L=AUO (A Panel), I=CPT (C Panel) or D=CMO (C Panel)

Du müsstest folglich ein Panel von Chi Mei Optoelectronics (CMO) haben

Wird wohl dann auch so sein, das die Panels anfangs warscheinlich alle S Klasse hatten gut das leuchtet mir natürlich ein. :D Mein Bekannter hat anfangs für das Gerät über 350 Euro bezahlt, ich letzte Woche nur noch 220 Euro.

Ja irgendwo muß der Preisunterschied ja herkommen, 40 % Preisreduzierung innerhalb von einem guten Jahr müssen ja irgendwo stecken, dann halt anderes Produktinonsland und andere Panels, ok.

Für 179 Euro, Mist hätte ich mal die 2 Wochen gewartet :D

...und? Was hast du nun gemacht?

[Chefkoch] schrieb:
...und? Was hast du nun gemacht?

Ich habe ihn nicht genommen.

Grund!

Das waren alles Ausstellungsstücke, wie man sie in jedem Elektronikladen sieht wenn dort ne Wand voll ist mit Monitoren. Und als ich gefragt habe ob Sie ihn mal anschließen können, damit ich prüfen kann ob alles in Ordnung ist, habe ich nur zu hören bekommen das dort ein Ausstellungsstück steht das ich mir ansehen könnte, den die eingepackten wären alle ok.

Da habe ich mich ein wenig verars.cht gefüllt und hab es lieber gelassen.

Gruß
Eichsfelder

Zurück
Oben