Samsung 266cw - wird schwarz

kaos2win

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
206
Hallo Leute,

ich weiß nicht weiter. Habe einen vier Jahre alten Samsung 266cw. Problem ist, dass er nach einigen Minuten oder ziemlich schnell auf schwarz springt. Wenn ich ihn dann aus und an mache geht er wieder wenige Minuten bis der Fehler wieder auftritt. Komischerweise läuft er manchmal den ganzen Tag problemlos. Wenn er schwarz ist und ich mit einer Lampe leuchte kann ich ganz zart ein Bild erkennen. Ist er kaputt?

Virenscann gemacht. Erstmal nur mit Antivir.
 
Ich kenn das Problem an einem Samsung 226bw, jedoch war das anders herum. Das Bild blieb schwarz und kam erst nach einigen Minuten. Grund waren die Kondensatoren am Netzteil des Monitors. Nach dem Ersatz der Kondensatoren war das Problem verschwunden. Vielleicht ist es ja bei dir auch der Grund.
 
Sind die Kondensatoren diese "Elkos"? Wird in diesem Thread besprochen. http://forum.aquacomputer.de/hardware-allgemein/101969-samsung-cw226-bild-schwarz-nach-2s/

Puh, kann man die einfach so neu kaufen? Ich habe gelesen es gibt sogar Repairkits dafür. Ich muss sagen Samsung liefert schwache Haltbarkeit, mit meinen Handys habe ich nach Ablauf der Garantie auch nur noch Probleme.

EDIT: Habe ihn jetzt aufgeschraubt und sehe die Kodensatoren, kannst du mir vielleicht sagen wie ich die ausbaue? Wo hast du deine neuen her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke!! Ich sehe grad, keiner der Elkos ist bei mir aufgeplatzt. Mein Bild hält sich auch relativ lange im Gegensatz zu den anderen Leuten mit einem Kondensatorproblem. EDIT: Ich tippe dann schon fast auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung. Hm.. denn bei starken Lichteinfall sehe ich etwas vom Bild. Dann lohnen sich neue Kondensatoren wohl nicht und ich kann das Gerät entsorgen.. (?) Allerdings steht das Bild zu lange dafür ziemlich lange.

Ist es richtig, dass man auch bei einem Elkoschaden noch ein Bild sehen kann, wenn man mit einer Taschenlampe leuchtet? www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Monitor%20reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bild kann man noch ganz schwach erkennen. Elkos müssen nicht immer platzen um Defekt zu sein. Wenn am Kopf eine leichte Wölbung nach außen ist oder ne Art getrocknete Flüssigkeit heraus schaut, sind sie auch kaputt. Ausbauen kannst du sie, in dem du sie auslötest. Neue elkos gibt's z.b. bei conrad
 
Zurück
Oben