Hallo Community,
ich habe seit heute ein nerviges Problem. In unregelmäßigen Abständen wird mein Hauptmonitor für 1-2 Sekunden schwarz. Es kommt dabei kein Info am Monitor, dass bspw. die Quelle anders ausgewählt wurde oder sonstiges.
In den vergangenen Wochen habe ich nichts großartig umgestellt. Windows Update und nVidia Treiber Update sind Tage vorher gelaufen. Das Problem ist heute zum ersten Mal vorgekommen aber dafür mehrfach.
Meine Specs sind folgende:
AMD Ryzen 5800X @eco Mode 105W
Gigabyte Aorus Elite v2
32GB Ballistix @XMP
ASUS RTX 4070 ProArt OC
Seasonic Focus Plus Platinum 550W
Monitor 2x IIyama G-Master GB2760QSU
Es tritt nur bei Monitor 1 auf und nicht bei dem zweiten.
Seit drai Jahren nutze ich die DisplayPort Kabel von Kabeldirekt. Das System hat jetzt 3 Jahre problemlos funktioniert. Die Grafikkarte ist vor fast 2 Jahren dazu gekommen. Ich kann mir nicht erklären, woran das Problem liegen könnte. Habt ihr Ideen wo man nach schauen kann?
Ein Ersatzkabel ist im Zulauf und wird morgen getestet.
Ich ahbe noch ein UGREEN DP Kabel und teste das nun einmal aus
ich habe seit heute ein nerviges Problem. In unregelmäßigen Abständen wird mein Hauptmonitor für 1-2 Sekunden schwarz. Es kommt dabei kein Info am Monitor, dass bspw. die Quelle anders ausgewählt wurde oder sonstiges.
In den vergangenen Wochen habe ich nichts großartig umgestellt. Windows Update und nVidia Treiber Update sind Tage vorher gelaufen. Das Problem ist heute zum ersten Mal vorgekommen aber dafür mehrfach.
Meine Specs sind folgende:
AMD Ryzen 5800X @eco Mode 105W
Gigabyte Aorus Elite v2
32GB Ballistix @XMP
ASUS RTX 4070 ProArt OC
Seasonic Focus Plus Platinum 550W
Monitor 2x IIyama G-Master GB2760QSU
Es tritt nur bei Monitor 1 auf und nicht bei dem zweiten.
Seit drai Jahren nutze ich die DisplayPort Kabel von Kabeldirekt. Das System hat jetzt 3 Jahre problemlos funktioniert. Die Grafikkarte ist vor fast 2 Jahren dazu gekommen. Ich kann mir nicht erklären, woran das Problem liegen könnte. Habt ihr Ideen wo man nach schauen kann?
Ich ahbe noch ein UGREEN DP Kabel und teste das nun einmal aus
Zuletzt bearbeitet: