Samsung 46" und DVB-T zwang?

Satya

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.181
Moin,
ein neuer Fernseherkauf steht an! Zu meiner Überraschung werden jedoch fast nur noch Geräte mit integriertem DVB-T Tuner angeboten... Eigentlich nicht schlecht. Aber damit kann ich derzeit noch nichts anfangen, denn ich empfange hier kein DVB-T (Randgebiet Hamburg :( ).
Um es zu konkretisieren, es geht um den Samsung LE 46 A 558. Bin ich nun gezwungen mir einen alten analogen Kabelreciever zu kaufen um den wieder per SCART an den TV zu schließen?:freak: Oder passt das trotzdem irgendwie?
Wenn nicht, würde ich mir DVB-C bestellen.
Da stellen sich aber schon die nächsten Fragen. Kommen mit der Umstellung auf digital dann auch nur noch digitale Signale aus der Antennenbuchse? Oder kann der Rest der Familie wie gewohnt auf ihren analogen Geräten weiterschauen?

Ich habe gerade mal bei Kabel Deutschland geschaut. Wäre das http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/digitaler_empfang.html
jenes, was ich für mich suche? Den Receiver müsst ich mir dann dazu kaufen. (Empfehlungen? :D )

Grüße
moi
 
Ist doch Wurscht :D

Wenn du Sat haben willst nimmst du nen Receiver und schließt diesen mit SCART oder HDMI an.
Bei DVB-C hast du auch nen Receiver selbes Spiel, bei Kabel Deutschland ist nen Receiver dabei. Der Rest der Familie wird wohl oder Übel analog weiter schauen müssen da du für sie weitere Receiver und die entsprechenden SMART-Cards haben müsstest.

Davon abgesehen der Fernseher hat auch nen ANALOGEN Tuner, also kannst du auch wie du es scheinbar gewohnt bist, normal Kabel schauen.

MAl so ne Frage warum ist der nut HD-Ready spezifiziert trotz 1920x180?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Auto mit Klimaanlage kaufst, bist du dann gezwungen, sie zu nutzen? ;)
Natürlich kannst du ganz normal ein Fernsehkabel anstecken und analog fern schauen.

Wenn du digitales Fernsehen bestellt, kommen auch noch analoge Signale durch. Sollte jedenfalls so sein.
 
Bei dem Angebot für 2,90 ist kein Receiver dabei. Den möcht ich mir dann schon gerne selber aussuchen, deshalb hoffe ich nebenbei auch auf Empfehlungen;)
Aber der Fernseher hat tatsächlich 2 Tuner an Bord? Hast du Links die mir das nochmal bestätigen?
Für 2,90 wäre also EINE Smartcard dabei, für jede weitere müsst ich nochmal 2,90 bezahlen?

Gibt es den Samsung eigentlich auch in DVB-C Ausführung? Von Sony nämlich gibt es soetwas wenn ich mich recht erinnere...
 
Ist halt mittlerweile Standard Ausstattung der DVB-T Receiver musst aber nicht nutzen, funktioniert auch wie jeder andere CRT Fernseher bisher auch.


@schooli: HD Ready klassifiziert weil er halt HD Darstellen kann. Steht bei den neuen jetzt immer drauf auch wenn die Full HD sind war bei meinem auch so.
 
Zur Klassifizierung nun HD Ready ist ein Standard Full HD hingegen nicht und da man gern viel auf einem Fernseher draufklebt...

Aber ganz erhlich nutz externe Reciver die haben immer ein besseres bild und die Geräte sind schon DVB-?2 fährig also für hochauflösendes Fensehn.

Und über Scart würde ich keinen Fernseher der Welt mehr anschliesen wenn HDMI vorhanden ist...
 
HD Ready stand auch niemals (wie fälschlich immer angenommen) für 1366x786 ;)

Erstmal danke, für die Antworten. Umrüsten auf digital ist also kein Zwang. Ob analoges Fernsehen auf 46" Sinn macht, ist ne andere Frage^^

Bei der Anmeldung für DVB-C muss ich eine Receiver Nummer angeben... Abgesehen davon, dass ich noch keinen habe, bewirkt das, dass die Smartcard in keinem anderen Receiver funktioniert? Sozusagen auf diese Receivernummer gelockt wird?
 
Zurück
Oben