Samsung 48JU6550 HMDI 2.0 als PC Monitor?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Samsung 48JU6550 HDMI 2.0 als PC Monitor?

Hallo,
was meint ihr... werde ich damit glücklich ?
https://geizhals.de/samsung-ue48ju6550-a1239895.html?hloc=at&hloc=de

Habe aktuell 4x 27 Zoll mit FHD. Hab gehört in 1xUHD ist soviel Platz wie in den 4xFHD.

Abgesehen davon, wie schaut es mit Maus-Zeiger Lags aus ?

Bin am überlegen...

P.s. mein Motherboard hat Hdmi 2.0 (Z170 Gigabyte)

Danke für Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
kauf Dir lieber einen echten Monitor für den PC, die gibt es fast so groß aber Lag etc sind da kein Thema.

Interessant wäre noch für welche Anwendungen du das nutzt

Hab gehört in 1xUHD ist soviel Platz wie in den 4xFHD.

Naja Platz ist relativ. Korrekterweise muss man sagen dass UHD die 4fache Auflösung von FHD hat. Ich denke dass ist was Du meinst.

UHD hat vier mal so viel Pixel, also passt vier mal so viel drauf. Aber bei gleicher Diagonale wird der Pixelabstand kleiner. Dadurch wird alles kleiner.

Zum Thema Input-Lag: Ein Fernseher hat meist einen höheren Input-Lag als die meisten Monitore. Jedoch gibt es genug Fernseher, die ausreichend Schnell sind -> Tests studieren. Für Fernseher sind i. d. R. <= 40 ms schon ein 'guter' Wert, für Desktop-Benutzung und Gelegenheitsspielen ist die Mausreaktion dann auch direkt genug. Wichtig ist auch, bei angeschlossenem PC alle Bild'verbesserungen', Schärfeeinstellungen etc. deaktiviert, da sie einerseits den Input-Lag erhöhen und andererseits das Bild oft unvorteilhaft verfälschen.

Bei den PC Monitoren gibt's leider nichts vergleichbares in der Größe.
Außer den 40 Zoll Iyama und Phillips.

Aber ich denke das die 40 Zoll UHD mir zu klein sind, das entspricht ca. 20 Zoll Full HD auf 100% Also sehr mini unter Windows...

Natürlich kommt es auch auf den Sitzabstand an, dieser wird wohl so 1m betragen. Jedoch ist man hier ja flexibel.
Ich denke es ist ein Trade-Off. Auf der einen Seite muss man bei 40 Zoll UHD dichter ran und bei 48 Zoll kann man weiter weg, weil man sowieso noch ca. 8cm mehr Höhe vom Gesamtgerät hat um überhaupt alles halbwegs überblicken zu können.

Lags werden wohl bei mir letztendlich nicht die entscheidende Rolle spielen.
90% Office und 10 % Spielen.

Hat hier jemand 48 Zoll zufällig aufm Schreibtisch ? :)

Zurück
Oben