Samsung 49" CRG vs. LG 34" 5k

Identify

Lieutenant
Servus Leute,

da ich an den o.g. Monitoren als Ersatz für meinen ASUS PG348Q interessiert war, habe ich beide ausgiebig getestet und daraus ein Youtube Video gemacht:

Wird sicher für den ein oder anderen interessant sein, deswegen wollt ich es hier auch mal verlinken.

Könnt mir in diesem Thread oder unter dem Video auch gern Fragen zu beiden Modellen stellen.

Letztlich habe ich den SAMSUNG CRG9 behalten.

Beste Grüße,
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Groovespy
Sehr schönes Review! Ausführlich, auf den Punkt gebracht und qualitativ hochwertig. Like und Sub hab ich da gelassen.

Eine Sache, du warst bei mir nur auf dem rechten Ohr zu hören, die Musik dafür immer auf beiden.

Ich hab eigentlich den LG 34GK950F im Auge, da eigentlich er für mich die "eierlegende Wollmilchsau" bisher war, und ich 49Zoll für zu groß für reines Gaming empfinde, aber im Video wirkte er deutlich immersiver und besser proportioniert als der 34 Zoll LG.

Ich glaube, ich muss doch mal zum örtlichen Media Markt fahren und hoffen, dass sie dort einen ausgestellt haben.

Danke dir :)

Ja mit dem Sound beschäftige ich mich fürs nächste Video. Ist mir auch aufgefallen, hab es aber auf die Schnelle nicht hinbekommen.

Servus,
dein Test kommt wie gerufen. Ich suche eigentlich nur für den Office Bereich, bzw. ohne Gaming.
Würde einfach daheim gerne unzählige Fenster, Word-Dokumente, Outlook, whatsapp, etc gleichzeitig offen haben. Bisher ist mein absoluter Favorit der Dell U4919DW. Der hat keine Lautsprecher, aber dafür wohl ein sehr gutes Fenstermanagement.
Mit etwas Abstand - warum kann ich gar nicht richtig erklären - käme der Philips 499P9H.
Nun bin ich auch über folgende Samsung gestolpert: Den Samsung LC49RG90.
Liege ich Recht in der Annahme, dass es der Vorgänger des neueren Samsung C49RG94SSU ist (auf der aktuellen Samsung Homepage auch einzig dargestellten Monitor mit der Auflösung)?
Du hast leider nicht mal geschrieben, welchen der Beiden du getestet hast!?
Kennst du die Unterschiede der Beiden und kannst etwas zur Verwendung mit Office sagen? Die Wölbung des Dell ist ja deutlich geringer, was laut einem Test auch besser für Office sein soll. Es fällt einem schwer sich zu entscheiden

Zuletzt bearbeitet: (Layout)
Ein sehr gut gemachtes Video.
Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Identify
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben