Samsung 4k 55 Zoll gesucht

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo zusammen :)
Ich suche einen 55 zoll der bluetooth hat und 4k hat ! ebenso sollte er Smart TV fähig sein ! Leider blicke ich bei den 1000 vers. Modellen nicht durch :( ! Ich vergleiche immoment diese 2 https://geizhals.de/?cmp=1785145&cmp=1811180 ! Ich sehe nur einen Unterschied bei der HZ Zahl ! Und das macht 400€ aus ? Was wäre mit diesem ? Der hat schon QLED !
Der TV sollte von Samsung sein und ein gutes Bild machen ! Preisgrenze sag ich jetzt mal 1200€ !
danke schonmal :)
 
Phoenix123 schrieb:
Ich sehe nur einen Unterschied bei der HZ Zahl !

Dann mach mal die Augen auf.
Ich habe schon auf den ersten Blick Tuner, HDMI, Lautsprecher und Bluetooth gesehen.

Und zum Preis:
Das ist bei Samsung oft undurchschaubar, Preisunterschiede meist kaum zu erklären. Oft liegt es einfach am Handel, ein Modell wird halt abverkauft, ein anderes eben gerade nicht und so weiter.
Ging mir damals auch so als ich mir nen Samsung gekauft habe, da hat ein fast gleiches Modell auch mehr gekostet, anders war nur die Seriennummer, hatte das gleiche Panel... bei den 2 Modellen gibt es zumindest noch einige erklärbare Unterschiede wie 2 Tuner anstatt 1 und dergleichen, sonst sind die Geräte auch fast gleich, zumindest auf den ersten Blick. Kommt immer auf die verbauten Panels an, vielleicht hat der teurere ein besseres. Tests lesen. Weiter informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Hier hast du einen detaillierten Vergleich (NU73xx = Curved Variante des NU74xx)

Geizhals Vergleiche sind oftmals lücken- und fehlerhaft. Die Händler tragen auch nicht alles ein. Die Hz Zahlen sind auch keine HZ, jeder Hersteller hat einen eigenen frei ausgedachten Index, welcher mit anderen Herstellern nicht vergleichbar ist.

Der Sony XF9005 schneidet bei vielen Bereichen bzgl der Bildqualität besser ab als der Samsung NU8xxx, siehe hier


Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen)


Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Geizhals Vergleiche sind oftmals lücken- und fehlerhaft. Die Händler tragen auch nicht alles ein.
Die Details bei Geizhals kommen auch nicht von den Händlern, sondern von der Geizhals Redaktion ;)
Das Problem ist dass selbst auf den Seiten der Hersteller teils nicht mal alles verglichen wird :/


PS: Wenn bei Geizhals Fehler sind kann man die auch melden, typischerweise reagieren die noch am gleichen Tag mit einer Korrektur.
 
danke euch schon einmal für die Tipps! Das natürlich meine oben genannten TV's Unterschied haben wie 1,2 oder 3 Tuner und 1 oder 3 hdmi Anschlüsse haben war mir auch klar nur wollte ich mal eine Expertenmeinung haben zu dem TV generell :) Z.b.: habe ich jetzt hier diese beiden https://geizhals.de/?cmp=1813200&cmp=1811180 "QLED sollte doch besser sein ? Dann wäre es ja unnötig den normalen LED für mehr Geld zu holen oder irre ich mich ?
 
Schau dir doch einfach auf rtings die Bewertungen an, dann siehst du welche Unterschiede bei dem einen gegenüber dem anderen Modell besser herausstechen und für dich relevant sind

Um das bestmöglichste Bild aus dem TV herauszuholen muss du auch die bestmöglichste Quelle verwenden. Wenn du dich zB nur auf das normale TV Programm beschränkst, wirst du keinen großen Unterschied zwischen einem 500€ und einem 900€ TV sehen.
Ein QLED der 6/7er Reihe vom Samsung ist nichts weiter als ein TV mit Edge-lit und Edge Local Dimming der bei HDR Content durch die Quantum Dot Beschichtung ein etwas farbenfroheres und helleres Bild liefert, bzgl SDR Content merkt man keinen Unterschied gegenüber einem TV ohne QLED Beschichtung
Das ganze können aber andere Hersteller auch, im nahezu gleichen Preisbereich teilweise auch besser.

Ich würde mir jedenfals keinen Edgle-lit TV kaufen wenn man im gleichen Preisbereich auch einen FALD Tv bekommen kann.



Mihawk90 schrieb:
Die Details bei Geizhals kommen auch nicht von den Händlern, sondern von der Geizhals Redaktion ;)
Das Problem ist dass selbst auf den Seiten der Hersteller teils nicht mal alles verglichen wird :/
PS: Wenn bei Geizhals Fehler sind kann man die auch melden, typischerweise reagieren die noch am gleichen Tag mit einer Korrektur.
Ich habs ja nur auf die kompakte Art ausgedrückt. Wenn ein Händler ein neues Modell bei seinem Shop, der bei den Preissuchmaschinen gelistet ist, mit lückenhaften oder fehlerhaften Angaben reinstellt, werden diese übernommen.
Gerade bei neuen Produkten übernimmt die GH Redaktion die Händelerangaben egal in welcher Form, Hauptsache gelistet. Da gibt es keine große Recherche der Redaktion.<
Ich hab schon dutzende falsche Angaben gemeldet, mit verlinkten Tests, etc, doch leider stößt das ganze oftmals nur auf taube Ohren. Und wenn mal was geändert wird steht es ein paar Wochen später wieder falsch drin.
Meine letzte Meldung war vor 5 Wochen bzgl des neues verfügbaren Eintrags "Full Array Local Dimming". Ich habe mehre Modelle mit Links vom Hersteller, Online- und Zeitschriftentests hingeschickt. Bis heute sind nur die 2018er Samsung FALD TVs eingetragen. Keine von LG, Sony, Panasonic und Co.

Oder kannst du mir einen Grund nennen warum die FALD TVs anderer Jahrgänge oder Hersteller nicht richtig als diese gelistet werden?

Preissuchmaschinen sind nunmal nur da um Preise zu vergleichen, und mit der Angabe "Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! " sichert man sich komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Oder kannst du mir einen Grund nennen warum die FLAD TVs anderer Jahrgänge oder Hersteller nicht richtig als diese gelistet werden?
Weiß ich auch nicht, mir ist aber auch aufgefallen dass bei älteren Produkten meist keine Korrekturen mehr vorgenommen werden. Ich gehe mal stark davon aus dass die neue Produkte eine höhere Priorität haben und die Bearbeitung älterer dann einfach abfällt.
 
Ich war jetzt heute mal im markt um die geräte live zu sehen und da kam ein verkäufer und wollte mir erzählen das der qled tv garnicht die technik hätte aber der andere wo kein qled im titel hat, hätte diese verbaut :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
https://geizhals.de/?cmp=1813200&cmp=1811180
Um diese beiden geht es :) will der mich veräppeln ?😂
 
Zurück
Oben