Samsung 55" TV versenden - wie?

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ich habe meinen Samsung 55" verkauft und nun gehts um den Versand. Hermes hat zB gesagt, dass sie solche Paketgrößen nicht mehr transportieren, DHL habe ich noch nicht erreicht weil außerhalb der Geschäftszeiten.
Ich meine dass DHL Sperrgut transportiert mit Abholung bei einem zu Hause, oder? Habt ihr Ideen oder Empfehlungen oder Erfahrungen wie/womit ich sowas versenden kann? Der Karton ist so 150x90x20
Und versichert solls bis 1000€ sein.

egal womit Du versendest, benutzte nicht DPD. Damit habe ich leider sehr negative Erfahrungen machen müssen. DPD berechnet die Kosten für ein Paket über das "Gurtmaß" (ich glaube Längste + Kürzeste Seite). Dadurch ist der Transport eines TV über DPD im Vergleich zu DHL deutlich günstiger. Jedoch schmeisst DPD selbst TVs auf die Transportbänder in den Verteil-Zentren. Darum ist ein TV, den ich mal verschickt hatte, mit Dellen im Gehäuse angekommen (hochwertiger Philips TV mit Alu-Gehäuse). Als ich dann bei DPD nachfragte, ob dies als Transportschaden versichert wäre, bekam ich die Antwort, ich hätte den TV als "Palette" verschicken müssen.

Wenn Du mit DHL verschickst, wird das dann wahrscheinlich 16,49 (Paket bis 20kg) + 22,50 für Sperrgut + Transportversicherung 6,00 kosten. Abholung kostet dann nochmals 3 bzw. 6 Euro extra. Ich hoffe, Du bekommst den Transport extra erstattet ;)

Ein Paketdienstleister, der auch noch große und sperrige Güter versendet ist DPD. Da habe ich einmal eine 2 m lange Ware versendet.

Du musst aber bedenken, dass man sich das fürstlich bezahlen lässt. DPD bildet da auch keine Ausnahme.

Edit:
Das stimmt schon in groben Maßen. DPD ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Bei meinem Sperrgut konnte ich damals wirklich keinen anderen Paketdienstleister finden. Insofern war ich froh, meine Ware überhaupt auf den Weg gebracht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
...warum so umständlich, einfach eine Spedition anrufen, den Fernseher in den Originalkarton und stehend auf eine kleine Palette - also genauso wie er auch gekommen ist.
Ich nehme da normalerweise Köster & Happke - gibt aber noch genug andere Speditionen, kostet in D ungefähr 30 €.

habe das jetzt über dhl gemacht. 49€, wird morgen abgeholt.
das war über ebay kleinanzeigen, 950€ plus versand.
um ehrlich zu sein, ich hätte mir an seiner stelle lieber das gerät auch vorher hier angeschaut, sonst haste ja über die plattform keinerlei versicherung. und paypal hat er auch komplett unversichert überwiesen. freue mich zwar übers vertrauen, aber ich glaube ich selbst hätte nicht soviel wenns um solche summen geht

Zurück
Oben