Samsung 840 Pro + Asus P8Z68-V Pro

[n]ARC

Lieutenant
Hallo,

da meine geliebte M4 128GB, leider doch zu klein geworden ist. Habe ich mir das Sahnestück von Samsung bestellt. Dabei möchte ich mein angestaubtes W7 komplett neu aufsetzen, damit alles seine richtigkeit hat und der Trash der sich angesammelt hat mit entfernt wird.

Dabei stellt sich mir die Treiberfrage, um das maximal mögliche aus der Samsung heraus zu kitzeln. Welche Version des Intel Rapid Treibers soll ich nehmen, die Treiber auf der Herstellerseite in der Version V10.6.2.1001 vom 2011.10.18 zu finden sind.

Die Version ist jedoch schon etwas zu alt, daher würde ich gerne aktuelle Treiber nehmen.
​Würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlung freuen.

Also brauchen tust du die "Treiber" garnicht.
Dieses ganze Zeug brauchst du nur für so Späße wie Rapidstart usw. aber für den "normalen" Betrieb nicht.

Mit den eigentlichen Übertragungsraten hat das genau 0,0 zu tun. Das kann ich aus Erfahrung mit 2 PCs bestätigen :)

Edit: Falls man für Win7 doch die AHCI Treiber noch braucht, was ich zumindest nicht gebraucht habe, dann reichen die von der MB Herstellerseite, ansonsten musst du halt hier nach neueren suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Intel Treiber willst, dann nimm den aktuellen und nicht den alten von der Seite des Mainboardherstellers.

Dank euch.

Alternate 2
Zurück
Oben