Samsung 850 EVO 250GB Firmware update

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi, hab mir die SSD bestellt, und schon mal nach nem Firmwareupdate geschaut, scheints keins zu geben. Ist das so korrekt? Also brauch ich nichts machen, einfach einbauen und freuen? :D
 
Je nachdem welche Firmware auf der SSD ist. Warte einfach ab bis sie da ist und mach dir vorher nicht allzu viel Stress. ;)
 
Also ich hab genau diese SSD gerade eingebaut und da hat der Magician schon geschrieben nach Update.

Aber siehst dann eh.

Einbauen, Samsung Magician installieren und schaun.
 
Wollte ich auch grad schreiben.
Ich habe genau diese SSD letzte Woche gekauft und Magician hat sofort 'ne neuere Firmware (EMT02B6Q) gefunden
 
Echt hab auch eine vor ne Woche gekauft bei mir hat Magician gesagt es wär die neuste drauf:)
 
Hi

Wenn du , EMT02BQ6 oder EMT02B6Q drauf hast , dann hast du die neuste FW , die mann aber nur über die Magican Software bekommt.

Welche ich auf meiner Evo drauf habe , weiss ich jetzt nicht 100%ig , dazu müsste ich die mal dran hängen.

Ich werde das noch nachreichen , schau erst mal nach.

mfg.
 
Hab auch gelesen, das welche sich die ssd zerschossen haben mit der Magican Software.. daher bin ich eher vorsichtig :D
 
Das war bei der 850 Pro, aber die neue FW scheint nicht nötig zu sein. Generell kommt der Rat sofort ein FW Update zu machen vor allem von den Sandforce SSDs, deren FW war der größte Mist und voller Bugs die in viele kleinen Schritten mit immer neuen FW Updates behoben wurden, so dass man quasi nie eine SSD mit der aktuellen FW bekommen hat. Heute ist das aber weit weniger schlimm, die SSDs kommen meist schon mit besser ausgereifter FW auf den Markt und damit sind auch FW Update weit seltener geworden.
 
So, hab die ssd nun hier und mal angeschlossen, habe auch die EMT02B6Q Firmware drauf, Magician sagt auch, ist die aktuellste :)
 
Ein Changelog würde mich auch interessieren. Bei mir ist es das gleiche mit der 500GB-Variante der 850 Evo: EMT01B6Q ist drauf, Magican bietet EMT02B6Q an. Auf der Samsung-Website gibts weder ein Standalone-Update noch irgendwelche Informationen.
 
Zurück
Oben