News Samsung 850 Evo SSD mit vier Modellen im Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Nach der ersten Listung eines Modells weisen nun zahlreiche Händlereinträge auf die bevorstehende Markteinführung der SSD-Serie 850 Evo von Samsung hin. Es zeichnet sich ab, dass die Serie in vier Modelle mit 120, 250 und 500 GB sowie 1 TB unterteilt ist. Beim Vorgänger gab es zusätzlich 750 GB.

Zur News: Samsung 850 Evo SSD mit vier Modellen im Handel
 
what? was is mit dem preis bitteschön kaputt?
 
Sehr nett, aber einfach viel zu teuer wieder neue Technik halt, naja trotzdem ist die MX100 mit 256GB noch die bessere Wahl.
 
Den V-Nand lassen die sich erstmal fett bezahlen, so ne niedrige Preissache kommt vll. irgendwann mal.
 
ronny_kruse schrieb:
what? was is mit dem preis bitteschön kaputt?
Steht doch im Text.. :rolleyes:
Kauft ihr das erste Mal Hardware? Es war doch schon immer so, dass die UVP viel zu hoch angesetzt ist und die Preise (ausreichende Verfügbarkeit angenommen) in den ersten Wochen noch um einiges unter die UVP rutschen..
 
daten bitte?

garantie, mtbf, max write amount, iops r/w 4k, max r/w usw.

irgend eine info wäre schon nett.
 
ich vermute und hoffe mal, dass Samsung mit der neuen Evo die Preise der MX100 serie von Crucial unterbieten wird (bei breiter Verfügbarkeit). Dann werden sich hoffentlich wie schon damals bei der Neueinführung von der Evo 840 und der M500 die preise wieder nach unten bewegen. Denn seit längerem sind die Preise ja recht stabil. Die MX100 ist mangels Konkurrenz sogar seit Einführung leicht teurer geworden. die MX100 hat Konkurrenz also dringend nötig. Schön wäre es auch, wenn die lange überfälligen neuen Sandforce Controller endlich mal Marktreif werden.

Ach ist eigentlich schon bekannt ober der Controller der neuen Evo auch PCIE unterstützt oder ob es wieder nur ein reiner SATA Controller ist? M.2 PCIE Varianten davon fände ich dufte.

Allerdings vermisse ich eine 2TB Variante.
 
Voyager10 schrieb:
Den V-Nand lassen die sich erstmal fett bezahlen, so ne niedrige Preissache kommt vll. irgendwann mal.

Was für ein "fett bezahlen"?
Dies sind doch normale Preise ... wer natürlich immer auf den absolut günstigsten Preis setzt ... ein Verweis auf ein Performence Test hätte mich mehr interessiert.
 
Naja, Performance wird wohl wenig überraschend irgendwo knapp unter 850 Pro liegen. Interessanter wäre da schon mal so ein Haltbarkeitstest (Langzeit) wie beim Tech Report.
 
Im Moment liegt der Preis auf dem Niveau der 850 Pro. Sollte klar sein das die noch im Preis fallen müssen wenn es keine Ladenhüter sein sollen.
 
Hmm... hoffentlich tauchen die mSATA-Versionen bald auf. Würde ja die 840 EVO nehmen, die ist allerdings ~10% teurer als die SATA-Variante oO

duklum schrieb:
Schön wäre es auch, wenn die lange überfälligen neuen Sandforce Controller endlich mal Marktreif werden.
Sandforce gibts nichtmehr. Wurde zuerst von LSI, dann von Avago gekauft und die Sparte ging dann von Avago an Seagate.
Also technisch müsstest du auf Seagate Controller warten.

edit: mein Gott was schwafeln hier alle von Preis bevor die SSD auch nur annähernd verfügbar ist? Seid ihr das erste mal im Internet??
 
Zuletzt bearbeitet:
preis hin, preis her... konkurrenz belebt das geschäft und hoffentlich auch preisvorteile für den endkunden gegenüber den aktuellen preisen.
Für 150€ würd ich die 500gb gegen meine alte 7 Jahre alte 500gb HDD ausstauschen :D das rattern raubt mir langsam die letzten nerven ...
 
Die 850 Evo würde ich erst mal nicht kaufen.
Der Preis ist noch nicht marktreif und die Technik noch ungetestet.
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Die günstigste 500-GB-SSD kostet 170 € (die 840 Evo kostet 195 €) - die ist schon seit einiger Zeit draußen und die Samsung-SSDs spielen bei der Geschwindigkeit immer ganz oben mit. Klar, dass die dann mehr kosten. Dass die Preise aus dem Beitrag schnell sinken oder erst gar nicht den realen Preisen zum Release entsprechen, ist doch klar.

Wer 500 GB für 150 € 'nen Appel und ein Ei will, muss halt warten.

Wenn die 500er zum Release 200-220 kostet, ist doch alles ok.
 
evo preis.jpg

enough said
 
@Chris007: Und noch einer der nicht mal deutsch schreiben kann und zwei Wörter generell beherrscht.
Was soll uns der winzige Screenshot, den man sonst irgendwie vergrößern muss um was erkennen zu können, sagen?
 
Dass solche Artikel schon kurz nach den ersten Listungen stark im Preis fallen, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist?
 
Postman schrieb:
@Chris007: Und noch einer der nicht mal deutsch schreiben kann und zwei Wörter generell beherrscht.
Was soll uns der winzige Screenshot, den man sonst irgendwie vergrößern muss um was erkennen zu können, sagen?

Er zeigt den Preisverfall direkt nach Release. Um das zu erkennen, braucht man doch nun wirklich nicht viel Grips.
 
Am we kaufe ich crusial 512er. Noch länger auf preis rutsch warte ich nicht mehr. Und sollte die Samsung im Januar oder Februar auf unter 150 Euro fallen dann kommt die noch zusätzlich rein und fertig
 
Zurück
Oben