Samsung 860 Evo 500 Gig wird nicht erkannt

MarshallMathers

Lt. Commander
Hey,

Ich wollte diese interne SSD per Adapter an meinen externen USB 3.0 Port anschließen, aber beide Exemplare die ich anschließe werden nicht erkannt? Was mache ich falsch? Normale 2.5" Laptop HDDs funktionieren, nur SSDs nicht. Ich habe es auch mit weiteren SSDs von Intel und Crucial versucht, die ich hier noch rumliegen hatte. Ich habe allerdings mehrere SSDs intern verbaut, die alle erkannt werden und funktionieren.
Habe ich vielleicht Treiber falsch installiert? Mein Adapter, ein "Sabrent SCSI Disk Device", wird erkannt, nur das Laufwerk nicht.
Im Diskmanager wird es auch nicht angezeigt. Ich bin da ein bisschen am Ende mit meinem Latein.

- Marshall

Das müsste ich jetzt gleich erstmal an einem PC testen, der hier rumsteht. Moment.
Ergänzung ()

Ja, am anderen PC wird sie erkannt. Ich verstehe nicht, warum das nicht mit meinem geht, obwohl ich die selbe Platte noch zweimal intern verbaut habe. Liegt wahrscheinlich am Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Strecken die an einem USB2 oder an einem USB3 Port? Zeigen die Datenträgerverwaltung oder CrystalDiskInfo die SSDs an?

So, ich weiß nicht warum, aber nach mehrmaligen Raus- und reinstecken hat es mich den Datenträger endlich initialisieren lassen. Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben