samsung 959nf bildstörung

critical

Ensign
Hallo ich hab jetzt seit 6 tagen den oben genannten monitor.
das ist ein streifenmasken monitor.

jetzt hab ich im oberen rechten drittel mehrere senkrecht verlaufende graue schlieren die ca. 5-10 cm lang sind und und zwischen 0.5 - 1 mm breit sind.

die streifen sind auch nur auf hellen hintergrund zu erkennen.

ist das ein grund den monitor umzutuschen oder kann mann da was machen?

Du könntest testen, ob die Bildstörungen auch bei Rücksetzung auf die Werkseinstellungen noch da sind. Wenn das der Fall ist und sich auch durch erneutes Einstellen der Monitors über das OSD die Darstellung nicht bessert, dann würde ich das Gerät reklamieren, denn normal ist das nicht. Vorrausgesetzt natürlich, daß die Verkabelung in Ordnung ist und die Stecker korrekt sitzen.

Bye,

ich würds mal so sagen
wenns dich stört, würd ich ihn sofort zurückschicken.
normal ist das zumindest nicht. hatte auch schon mal 959nf bei mir zu hause und die bildqualität war bei diesem exemplar zwar recht gut, allerdings hat er laut gepiept....

gruß
sirwuffi

entweder entmagnetisieren oder leicht dagegenklopfen (ehrlich, is bei Streifenmaskenmonitoren so, hab selber nen 959nf daheim).

was mich bei meinem nervt ist horizontales Flimmern das ab und zu kommt, mal weniger mal mehr, echt komisch, obwohl ich das alte Gerät schon auf Garantie umtauschen hab lassen!

Zurück
Oben