Samsung 980 Pro 2 TB single-sided oder double-sided SSD?

genpro

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
124
Hallo liebe Community,

ich habe mir die SSD Samsung 980 Pro M.2 2 TB PCIe 4.0 zugelegt und wollte diese gerade verbauen. Je nachdem, ob es sich um eine "single sided" M.2 handelt oder eine "double sided" M.2 empfiehlt das Handbuch für mein Asus Prime Z690-P Wifi D4 aber ein unterschiedliches rubber pad. Mithilfe von Google konnte ich diese Frage auch nicht beantworten. Um was für eine SSD handelt es sich hier? Hier der Ausschnitt aus dem Handbuch: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/..._D4/G19403_PRIME_Z690-P_WIFI_D4_V2_UM_WEB.pdf Die relevante Passage steht auf S. 39. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Wenn du die SSD doch hast:
Warum machst du nicht einfach die Augen auf, und schaust dir die SSD an, ob die Flash-Chips nur auf einer Seite (Single) oder auf zwei Seiten (Double) sitzen?

Ich frage mich manchmal wirklich, wie manche Menschen in der Lage sind den Alltag zu überleben.... (Und das womöglich sogar ohne Google 😳)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Capone2412, massaker und 11 andere
Das war auch meine Vermutung. Weil ich mir aber nicht hundertprozentig sicher war, ob damit wirklich nur gemeint ist, auf welcher Seite Chips erkennbar sind und ich nicht direkt ein teures Hardwareteil kaputtmachen wollte, wollte ich eben nochmal nachfragen.
 
The 2TB 980 Pro is physically identical to its older, lower capacity siblings in that it is a preferred single-sided designfeaturing a Samsung "Elpis" 8-channel Gen4 x4 NVMe controller, a single Samsung LPDDR4 DRAM package, and two Samsung sixth-gen 3-bit V-NAND packages.

Bitte…10 Sekunden googeln nach „samsung 980 pro 2tb single or double sided“ hätte dir die Antwort selbst gebracht…nur als kleiner Tipp für die Zukunft ;)
 
Ich glaube nicht mal, dass die meisten Leute nicht wirklich versuchen bei Google Antworten auf ihre Fragen zu finden, sondern das sie (ohne es böse zu meinen) nicht wissen, wonach sie eigentlich suchen müssen, um die gewünschte Antwort zu finden.

Daher eben der Tipp wonach er hätte suchen sollen. Und so hab ich auch wieder was gelernt :D
 
Zurück
Oben