Samsung A52s 5G 128GB oder Xiaomi 11 Lite 5G 8+128GB?

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.465
Brauche ein neues Smartphone. Das alte Smartphone (Samsung J5-2016) hat einen kleinen Displayschaden (Sprung inder Hülle, nicht im Display) und der Akku schwächelt (Abends 100%; Morgen 60% Kapaziät). Neulich habe ich viel telefoniert, das waren es am Nachmittag nur noch 7% übrig.

Eine gute Kamera (Biltz, Makro) sollte es schon haben. NFC wäre schön. Bluethooth ist ein muss. Meine Kontakte möchte ich ohne großen Aufwand in das neue Smartphone übernehmen können. Das neue Gerät sollte nicht größer als das J5 sein (passend für die Hosentasche). Preis ca. 300 EUR.
Vielleicht gibt es noch ein anderes Gerät, das ich bisher nicht berücksichtigt habe? Kaufen möchte ich das in den nächsten Tagen.

PS: Schutzhülle und Panzerglas werden auch noch benötigt.

Danke
 
Das A52 5G Hat eine IP 67 Zertifizierung, und lange Software Updates. Das Xiaomi ein 33 Watt Netzteil und IP 53 Zertifizierung.
 
Du kannst nach Preis entscheiden.

Öfter empfohlen wird ein OnePlus Nord 2, dürfte aber etwas teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OnePlus Nord 2 ist mir zu teuer.

Größe Akkulaufzeit - das Gerät sollte mindestens 1 Tag voll durchhalten (Vollnutzung).
Bildwiederholfrequenz ist mir egal. Das Smartphone ist bei mir nur eine mobile Telefonzelle mit Kamera.
Facebook, WhatsApp und ähnlichen Dreck nutze ich nicht. Sorry für meine Wortwahl, aber genau das sind diese "Dienste" für mich. Wer trotzdem nutzt ist mir egal. Auf post werde ich nicht reagieren!).
Auflösung Standard. Meine Fotos möchte ich schon auf dem Display sehen können.

Ich werde wahrscheinlich mich für das A52s entscheiden.

Danke an alle.
 
Was macht das A52S am besten für dich? 6 oder 8 GB Ram? Und kriegst du das spürbar günstiger als das OP Nord 2?
 
OnePlus Nord 2 5G 8 GB RAM 128 GB bei A**** ca. 335 EUR.
Samsung Galaxy A52s 5G 128 GB Dual SIM bei A**** ca. 340 EUR.

Preislich nehmen die Geräte sich nichts. Für mich wichtig ist die Übernahme der Kontaktdaten. Das scheint mir mir dem Samsung einfacher zu gehen (gleicher Hersteller). Das ONEPLUS kenne ich nicht.
 
Don_2020 schrieb:
. Für mich wichtig ist die Übernahme der Kontaktdaten
Kommt drauf an, wo die Daten gespeichert sind, lokal auf dem Gerät oder im google Konto.
Beim Google Konto sind halt die Kontakte sooft auf jedem gerät da, wo du dich mit deinem Google Konto anmeldest.
 
Bei mir wird nur lokal gespeichert.
Ich habe kein Google-Konto, genausowenig wie ich ein Microsoft- oder Konto bei der Deutschen Bank habe.
Ich weiss, man kann es bequemer haben. Aber mir sind meine Kontaktdaten wichtig.
 
Es gibt Apps, mit denen man Kontakte auf der Sim speichern kann. Die Samsung Umzugs-App läuft auch auf Geräten anderer Hersteller.

Mit Verkauf und Versand durch A... bekommst du das A52S nicht für den Preis. 6 GB Ram reichen dir anscheinend. Das 11 lite 5G kannst du auch beim Hersteller direkt kaufen. https://ams.event.mi.com/de/sales2022/winter-sale
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat längere Updategarantien (min. 4Jahre) als Xiaomi. Das wäre für mich auch ein wichtiger Punkt.
 
Für die NE Version des 11 lite 5G sind auch 3 neue Android Versionen und 4 Jahre Sicherheitsupdates angesagt.
 
Zurück
Oben