V
VD
Gast
Hallo CBler,
zuerst einmal: Ich weiss, der Thread ist hier vllt. nicht unbedingt gut aufgehoben. Im Hifi-Forum könnte mir u.U. mehr geholfen werden.
Ich poste trotzdem hier, da CB mein "Hauptforum" für sämtliche Fragen ist.
Gestern wurde ich Zeuge, wie mein Fernseh, ein Samsung LE40 A656 total spinnt.
Hier mal ein paar Stichpunkte...
-Ich war gerade auf Toilette, meine Freundin wollte umschalten, ging aber nicht.
-Ich habs selbst mehrmals probiert, es ging nicht. Der TV hat zwar den Empfang bestätigt (rotes blinken), es tat sich aber nichts.
-TV ausgemacht -> geht nicht mehr an.
-Ein im stillen Zimmer relativ deutliches Brummen macht sich bemerkbar und hört wieder auf, wenn man den TV wieder ausschaltet. Der Tv schien also an zu sein, es kam aber weder Ton noch Bild.
-TV für 5 Minuten komplett vom Strom genommen -> selber Fehler wieder.
So und jetzt kommt der Hammer:
-Das Antennenkabel (!) gezogen, wieder rein -> Alles funktioniert wieder zu 100%.
Genau die gleiche Situation dann vorhin wieder. Reagiert nicht mehr auf Umschalten, Antennenkabel raus und rein, funktioniert wieder.
Jetzt meine Frage an euch:
Kann ein Antennenkabel defekt sein (Bildqualität unverändert) und dann durch die "kaputten" Signale den TV zum Spinnen bringen?
Ich hab sowas noch nie gesehen, der TV hat auch noch nie vorher irgendwas gehabt, ist auch erst ca. 1 Jahr alt. Garantiekarte von Samsung hab ich, 24 Monate.
Was soll ich jetzt tun?
Weiter beobachten oder mal neues Antennenkabel kaufen?
Oder direkt bei Samsung anrufen?
Ich freue mich über jede Antwort...
grüße
zuerst einmal: Ich weiss, der Thread ist hier vllt. nicht unbedingt gut aufgehoben. Im Hifi-Forum könnte mir u.U. mehr geholfen werden.
Ich poste trotzdem hier, da CB mein "Hauptforum" für sämtliche Fragen ist.
Gestern wurde ich Zeuge, wie mein Fernseh, ein Samsung LE40 A656 total spinnt.
Hier mal ein paar Stichpunkte...
-Ich war gerade auf Toilette, meine Freundin wollte umschalten, ging aber nicht.
-Ich habs selbst mehrmals probiert, es ging nicht. Der TV hat zwar den Empfang bestätigt (rotes blinken), es tat sich aber nichts.
-TV ausgemacht -> geht nicht mehr an.
-Ein im stillen Zimmer relativ deutliches Brummen macht sich bemerkbar und hört wieder auf, wenn man den TV wieder ausschaltet. Der Tv schien also an zu sein, es kam aber weder Ton noch Bild.
-TV für 5 Minuten komplett vom Strom genommen -> selber Fehler wieder.
So und jetzt kommt der Hammer:
-Das Antennenkabel (!) gezogen, wieder rein -> Alles funktioniert wieder zu 100%.
Genau die gleiche Situation dann vorhin wieder. Reagiert nicht mehr auf Umschalten, Antennenkabel raus und rein, funktioniert wieder.
Jetzt meine Frage an euch:
Kann ein Antennenkabel defekt sein (Bildqualität unverändert) und dann durch die "kaputten" Signale den TV zum Spinnen bringen?
Ich hab sowas noch nie gesehen, der TV hat auch noch nie vorher irgendwas gehabt, ist auch erst ca. 1 Jahr alt. Garantiekarte von Samsung hab ich, 24 Monate.
Was soll ich jetzt tun?
Weiter beobachten oder mal neues Antennenkabel kaufen?
Oder direkt bei Samsung anrufen?
Ich freue mich über jede Antwort...
grüße