Samsung A8 Dual-SIM Modus

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze derzeit ein Samsung A8 welches 2 SIM Karten aufnehmen kann.
Folgende Frage an Euch.
Also Hauptkarte steckt in dem Gerät eine O2 SIM Karte. Nun habe ich noch eine Vodafone Datenkarte, bei der der Datendienste freigeschaltet sind.
Ist es möglich beide Karten in dem A8 so zu verwenden, dass mobile Daten ausschließlich über die Vodafone Datenkarte gehen und Anrufe via GSM auf O2 laufen?

Besten Dank.
 
Perfekt, das scheint also zu funktionieren. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Wie verhält sich da eigentlich WhatsApp? Also WA ist bei mir auf die O2 Nummer regisitriert. Kann ich da trotzdem die V2 Karte als Datenkarte nutzen? Ist ja vom Prinzip her vermutlich auch nichts anderes, wie im WLAN surfen.
 
So ist es! WA ist es egal, wie du mit dem Netz verbunden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Super. Noch eine letzte Frage.
Kann ich das A8 mit 2 SIM Karten auch so konfigurieren, dass nicht nur ausgehende Anrufe/SMS über SIM1 laufen, sondern dass auch eingehende Sprachanrufe nur über SIM1 gehen?
Ich will SIM2 eigentlich nur als reine Datenkarte verwenden.

Danke Euch.
 
Das geht meines Wissens leider nicht. Eingehende Sprachanrufe auf SIM1 musst du dann halt manuell ablehnen oder automatisch blocken mit einem Tool wie Truecaller.
Alternativ könnte es evtl. gehen dass du die SIM1 auf LTE only stellst (also das nur 4G geht) und dann Voice Over LTE deaktieren Daolls tollen damit auch keine Spracharnufegehen. Aber ich bin mir nicht sicher ob sich das PRO SIM karte einstellen lässt oder nur global für beide.

Ausgehende Sprachanrufe kannst du ja so konfigurieren dass sie entweder über SIM1 oder SIM2 gehen oder dass du jedes mal auswählen kannst.
 
Schade dass das nicht im Smartphone einzustellen geht.
Ich kann ja mal bei VF anfragen, ob die Karten als reine "Datenkarte" bei denen konfiguriert werden kann.
 
Zurück
Oben