News Samsung bringt flaches 11,6 Zoll Subnotebook

Schon bei meinem 12" Notebook sind einige Tasten schmaler als normale Tasten obwohl die Tastatur über die gesamte Breite des Notebooks geht. Hier sind aber links und rechts viel Platz. Da müssen die Tasten wohl Mäuseklavierformat haben...

Ansonsten mit 1,4kg ist es wohl sackschwer trotz Ultramobilkomponenten. Erstaunlich, dass es schwerer ist als mein drei Jahre altes Subnotebook das bis auf die Akkulaufzeit mit besseren Leistung aufwarten kann. Da hätte man mehr Fortschritt erwartet.

So ein Gerät mit nur einem Jahr Garantie würde ich eh nicht kaufen. Scheint mir in letzter Zeit in Mode gekommen zu sein. Viele Hersteller geben, wie Apple z.B. nur noch 12 Monate Garantie. Oder du kannst dir teure Zusatzpacks kaufen.

Sehr schön ist es ja anzuschauen, aber leider Apothekenpreis. Naja mini kostet halt. Fällt in die Liga des MBA. Also nix für mich.

@Krautmaster
Du willst doch wohl nicht dieses pott hässliche Lenovo Edge mit diesem edlem Design vergleichen?
Die beiden geräte stellen für mich die beiden Extreme dar, welche es aktuell im Design von Mobilen Computern gibt. Und das Edge von Lenovo ist eindeutig das hässlichste Notebook, dass aktuell auf dem Markt ist.

An sonsten.
$1149 macht 815€...
Für 600€ würd ichs nehmen, vorausgesetzt der Akku hält mind. 6h.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, um eine Alternative zu nem MacBook zu sein, fehlt schon mal der Preisunterschied.
Für 1200€ bekommt man auf alle Fälle besseres.
Dasselbe für die Hälfte wär ne Alternative, aber so...:D

sieht auf jeden Fall sehr hochwertig aus. 11,6" und 1366x768 hat mein Alienware auch, ist ein guter Kompromiss aus Mobilität und Arbeitstauglichkeit.

Wenn
- ich noch kein Notebook hätte
- 4GB RAM verbaut wären
- sowie eine Festplatte ab 250GB
- und der Preis halb so hoch wär
...würd ichs mir glatt kaufen :)

Ich würde mir trotzdem das X120e für 1/2 des Preises kaufen, bis auf den USB 3.0 Anschluss und das matte Display ist wenig dabei was mich zum Kauf reizt, die 2GB Ram und die 64GB SSD und einen 4 Zellen Akku, halte ich für nicht Zeitgemäß, bzw. nicht durch den Preis gerechtfertigt.

Ach ja.: Schick sieht es aus, aber wer beim PC kauf nach dem Design geht...

Blutschlumpf schrieb:
2GB Ram, nicht erweiterbar ? Nicht deren Ernst, oder ? :freak:
Anscheinend schon... :rolleyes:

Ball_Lightning schrieb:
Das gleiche Notebook mit 4GB RAM und Zacate um den halben Preis... und das Ding is gekauft.
Sowas in der Art dachte ich mir auch.

@pradi: Ich leg viel Wert auf brauchbare Hardware, allerdings ebenso auf gute Verarbeitung und Haptik sowie Design. Das geht teils Hand in Hand. Passt eins nicht, wird das Gerät nicht gekauft. Punkt.

@Topic: Der Preis... is zu hoch. Für 2GB RAM heutzutage soviel Asche verlangen is bisschen heftig. Lediglich die Tasta-Beleuchtung is ein Vorteil zum Apple.
Und sofern der Marktpreis nicht spürbar tiefer liegt als die UVP, hat Apple das bessere Angebot.

So und eins muss ich jetzt schon noch in den Raum werfen: Wo sind die ganzen "Apple ist doch viel zu überteuert"-Schreier? Haben de plötzlich in die Realität gefunden?

MfG, Thomas

Ich finde ja 2GB RAM für ein SUBNOTEBOOK zum ARBEITEN föllig ausreichend. Das Argument der Geschwindigkeit ist außerdem auch zerstört, da ja eine SSD verbaut wird.
Vor nem Jahr wurden für Office-Pcs "nur" 2Gb empfohlen, mittlerweile ist ne SSD und 4Gb Ram ja schon fast Pflicht :/

Sniper schrieb:
So ein Gerät mit nur einem Jahr Garantie würde ich eh nicht kaufen. Scheint mir in letzter Zeit in Mode gekommen zu sein. Viele Hersteller geben, wie Apple z.B. nur noch 12 Monate Garantie. Oder du kannst dir teure Zusatzpacks kaufen.
Auf solche Angaben kannst du ruhig pfeifen, da dir grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung zustehen ;)

@ News:
Bisschen teuer, wa?
Solche Preise sind ja fast schon Apfel-Territorium und nicht unbedingt das, was man von einem Unternehmen wie Samsung erwarten würde => Setzen, 6, nochmal machen.

Man bedenke, teschnisch ist das Gerät etwas schneller als das Lenovo S205, welches schon für 300 zu bekommen ist.

Ich würd für diesen Laptop nicht mehr als 600 ausgeben.

Mhn schönes ding jedoch mit nem zu hohen preis^^. aber ich bin ganz zu frieden mit meinem Timeline 1850tz :D hat mega akku reserven :). ohne weiteres 7h nach nehm guten jahr benutzung^^. und ich finde matte displays gar nich sooo viel besser. Selbst bei Sonnenlicht is mein Display für mich gut lesbar(anscheinend weil ich sehr gute augen habe).

Samsung Noties gehören generell nicht zu den günstigsten, so ist jedenfalls mein Eindruck. Aber der Service und Support soll ja exzellent sein, und das wäre mir der höhere Preis durchaus wert.

Den Luxus eines SubNB kann und würde ich mir nicht leisten.
Da gönn ich mir lieber ein Ivy Bridge in Mainstreamgröße zu Mainstreampreisen.

Malkavien schrieb:
@Krautmaster
Du willst doch wohl nicht dieses pott hässliche Lenovo Edge mit diesem edlem Design vergleichen?
Die beiden geräte stellen für mich die beiden Extreme dar, welche es aktuell im Design von Mobilen Computern gibt. Und das Edge von Lenovo ist eindeutig das hässlichste Notebook, dass aktuell auf dem Markt ist.
....

Du sollst mit dem Notebook ja auch keine Affäre anfangen sondern damit arbeiten. :freak:

@Topic:
Ich finde diesen trend zu immer dünner sehr bedenklich, ich störe mich z.b. schon sehr an der "dünne" meines SGS und verwende es nur mit Original Samsung Siliconcase da es nur damit aufgrund der größeren dicke eine gute Haptik aufweist imho.

Malkavien schrieb:
@Krautmaster
Du willst doch wohl nicht dieses pott hässliche Lenovo Edge mit diesem edlem Design vergleichen?Die beiden geräte stellen für mich die beiden Extreme dar, welche es aktuell im Design von Mobilen Computern gibt. Und das Edge von Lenovo ist eindeutig das hässlichste Notebook, dass aktuell auf dem Markt ist.
Du darst Dich ja gern am mattglaenzenden Gehaeuse auf Deinem Glasschreibtisch erfreuen. Andere erfreuen sich an der immer noch besten auf dem Markt erhaeltlichen Tastatur-Haptik der Thinkpads und stabilen Gehaeusen. Na zumindest duerfte dieses Samsung aus Duraluminium mal nicht knarzen.

Mahirr schrieb:
Scheint sich mit der HD3000 um einen Fehler seitens Samsung zu handeln, die Grafik ist natürlich die GMA HD.
http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html

Intel versucht halt die Kunden zu locken... Intel HD Graphics 3000 - bleibt trotzdem der selbe Rotz.
Wattwanderer schrieb:
Schon bei meinem 12" Notebook sind einige Tasten schmaler als normale Tasten obwohl die Tastatur über die gesamte Breite des Notebooks geht. Hier sind aber links und rechts viel Platz. Da müssen die Tasten wohl Mäuseklavierformat haben...

Also ich habe seit heute mein Sony Vaio basierend auf AMD Zacate Plattform, 11,6" Gerät auf dem ich auch gerade tippe. Absolut problemlos, die Tasten haben genug Abstand zueinander und absolut kein Problem zu tippen. Ich finde es sogar angenehmer als auf manchen 15 oder gar 17" Gerät, trotz nicht gerade kleiner Hände.

Zurück
Oben