News Samsung bringt flaches 11,6 Zoll Subnotebook

Ich weiß auch nicht was er an dem Thinkpad sooo hässlich findet. Es is natürlich kein Macbook oder was weiß ich für ein Designteil, aber bei nem Laptop steht ja das was einem hardwaretechnisch geboten wird, immer noch an vorderster Stelle und nicht das supertolle Aussehen (ich kenn die Leute, die keine Ahung haben und sagen: alter mein Notebook is so geil und sieht so gut aus und ich hab nur gefühlte 5000 euro dafür bezahlt. Und was is drin? ähm ka, aber es sieht geil aus und ich kann Farmville damit spielen und den Kinderkanal streamen :D ; -.- *kotz*)

Wenn Samsung so weiter macht, haben sie bald die gesamte Apple-Produktpalette durchkopiert. Fehlt ja eigentlich nur noch eine iMac-Kopie. :lol:
Können sich ja mal bei Xerox Hilfe holen, die haben die nötige Erfahrung im kopieren. :D

Malkavien schrieb:
@Krautmaster
Du willst doch wohl nicht dieses pott hässliche Lenovo Edge mit diesem edlem Design vergleichen?

naja, das nicht, aber das Design würde allein nicht den Aufpreis rechtfertigen.

Jenergy schrieb:
@Krautmaster:

Das Edge 11 hat meines Wissens ein Glare-Type-Display ;)

Auch das sollte nicht den Aufpreis ausmachen.

Allerdings kann ich noch schwer glauben dass man nun ein Subnotebook mit altem i3 ULV bringt anstelle den neueren Sandy Bridge. Zumal die Angabe HD3000 dann nicht passt.

Alles zusammen würde dann auch den Preis rechtfertigen, der sicher nicht mim Wechselkurs umgerechnet wird.

Der Nutzer kann auf einen 2 Gigabyte großen DDR3-Arbeitsspeicher zurückgreifen, der nicht erweiterbar ist.

...9...10 ... Aus!! Technischer KO in der nullten Runde! Welches Samsung-Superbrain hat sich denn das ausgedacht? By the way ... die Referenz in dieser Notebookklasse ist immernoch das Lenovo X301 ... unkaputtbarer 1,4kg Arbeitsbrikett.

Das Edge ist Mediamarkt Müll!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Acer 1810TZ und bin damit während meiner ganzen Studienzeit bisher sehr gut gelaufen.
2 GB RAM reichen völlig aus. Wer 4 benötigt ist hier auch beim falschen Notebook, der sollte eine ganz andere Leistungsklasse anvisieren.
Der Preis den Samsung dort anpeilt liegt einfach jenseits von gut und böse. Nur wegen einer SSD + non-Glare + etwas schnellere Technik. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Glare-Display. Im Hörsaal gibts halt keine Sonne. Und die SSD ist etwas klein bemessen. Mit der Zeit nehmen Bilder, Videos, Präsentation doch etwas mehr weg. 128GB wäre in Ordnung.
Preis sollte eher bei ~600€ liegen.

der Preis geht ja mal überhaupt nicht bzw. ist eine absolute Lachnummer für das gebotene!

ganz, ganz langsam kapieren auch andere Hersteller, dass beim Design weniger meist mehr ist. Samsung kommt der Sache jetz schon näher. Aber warum jetzt erst wundert mich schon

Das 11,6 Zoll messende Display ist LED-hintergrundbeleuchtet, löst 1.366 x 768 Pixel auf und ist matt gehalten.

Also auf den Bildern sieht es so aus als ob es Glare wäre.

Naja, gute Idee .... miese Umsetzung. Einziges Highlight ist USB3 ... das wars dann aber auch schon.

Optisch wirklich chic, aber der Name Notebook ist zu unrecht vergeben. Edelnetbook würde besser passen. Für das Gebotene einfach zu teuer.

Krautmaster schrieb:
Auch das sollte nicht den Aufpreis ausmachen.

Schaut man in die Produktbeschreibung des Lenovo: 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768)

Trotzdem ist das Samsung um einiges gutaussehender ;) Aber ich geb allen Recht, die den Preis als zu hoch erachten (für die Hardware).

Wie jetzt Stereo-Lautsprecher also 2 Lautsprecher oder 2 X Stereo-Lautsprecher = 4 Lautsprecher ???
Oder war das wie nasses Wasser oder windiger Wind gemeint :) ?

Der 4-Zellen-Akku besitzt 5.680 mAh
Jetzt müsste man nur noch wissen wieviel Volt das Ding hat, dann könnte man mit der Angabe auch was anfangen..:rolleyes:

Hat er die üblichen 11-12, dann ist es stark, hat er 7,5 oder weniger, sieht es schlecht aus.

F_GXdx schrieb:
Jetzt müsste man nur noch wissen wieviel Volt das Ding hat, dann könnte man mit der Angabe auch was anfangen..:rolleyes:

Hat er die üblichen 11-12, dann ist es stark, hat er 7,5 oder weniger, sieht es schlecht aus.

Bei 4 Zellen sollten es 14,8V (LiPo), 14,4V (LiIo) oder 13,2V (LiFePO) sein, kommt jetzt drauf an was die da verbauen. Anders kann es nicht gehen, sonst müsste man die Batteriespannung hoch transformieren. Die Ladegeräte arbeiten ja alle einheitlich mit 19V.

Zuletzt bearbeitet:
1200$ wären ja mit dem momentan Kurs 847€. Wenn es sich dabei noch um die UVP handelt, wäre ein Straßenpreis um die 900$... umgerechnet 635€ gar nicht so unrealistisch!

Mir ist schon klar, dass es das bei uns nicht spielen wird. Vllt. aber etwas für die nächste US-Reise :D

Außerdem... zum Arbeiten & Surfen reichen die 2GB allemal!

Dafür reicht aber auch jedes andere Netbook mit 2GB. Und die gibt es bereits ab 250 € ;)
Word, Excel und Outlook schafft auch jede Atom CPU zufriedenstellend zu bewältigen.

Ycon schrieb:
Auf solche Angaben kannst du ruhig pfeifen, da dir grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung zustehen ;)
Schade nur, dass dir die rein gar nichts bringt wenn du nicht gerade nen kulanten Händler hast. Stichwort Beweislastumkehr.
Direkt zum Hersteller schicken zu können ist da in der Regel schon ne schönere Sache.

Dr. MaRV schrieb:
Bei 4 Zellen sollten es 14,8V (LiPo), 14,4V (LiIo) oder 13,2V (LiFePO) sein, kommt jetzt drauf an was die da verbauen. Anders kann es nicht gehen, sonst müsste man die Batteriespannung hoch transformieren. Die Ladegeräte arbeiten ja alle einheitlich mit 19V.

Du weißt halt nicht ob alle 4 in Reihe geschaltet sind, oder vielleicht auch nur 2x2, dann hast du nur 7,4V, was durchaus möglich ist.

Ladegeräte habe ich schon alles mögliche gesehen, 7.4V, 12V oder auch mehr.

naja man wird ja wohl das SO-DIM Modul durch n größeres ersetzen können. Chipsatz und Prozzi werden damit ja wohl klar kommen. oder is die hardware in das gehäuse gegossen, dass man da nix mehr öffnen kann?

ansonsten... naja nur dafür dass es dünn is soviel kohle blechen.
Ausstattung ansonsten passt ja!

Zurück
Oben