News Samsung bringt Kamera-Handy mit 5-Megapixel

Wie schon viele hier gesagt haben, die MP Zahl interessiert überhaupt nicht. Sollen sie lieber die Bildqualität verbessern. Ich halte eine Handycamera zwar für totalen Müll, wenn man ein richtiges Foto machen möchte, aber für ein Spontan/Erinnerungsfoto oder eben Momente, in denen große Geräte fehl am Platze sind (Konzerte), reichen sie dann doch aus.
 
Na doll, dann macht mal mit dem Handy ein Foto im dunklen Raum ohne Blitzlicht, das Foto aufm Handy wird scheiße werden weils dafür nicht geeignet ist, ich bin ganz zufrieden mit meiner Fuji-Kamera, die macht auch bei ISO800 und 1600 noch wesentlich bessere Bilder als so ein Foto-Handy.
 
uha ^^ 26 hat recht

tatsächlich... ich dachte das k850 hat nur 3,2

sony ericsson schreibt sich trotzdem sony ericsson ^^ spam spam
 
nee das k850i hat 5 Megapixel. Ein Auzug aus dem Vodafone-Shop: "Das Cyber-shotTM-Handy K850i ist eine echte Digitalkamera mit phänomenalen 5 Megapixel incl. Xenon-Blitzlicht. " Aber das Gerät ist erst angekündigt, aber noch nicht erhältlich.
 
@23)
1. Was für eine Cam denn?
2. Vergleichst du eine Kompakt/(D)SLR etwa mit einer Handykamera?
3. Mal versucht, teurere Cams auf Konzerte mitzunehmen?
Oder wenn man Abends mit Freunden weggeht? Oder auf Geburtstage, wo auch mal über den Durst getrunken wird?

Meine "richtige" Cam hat zwar nur 250€ gekostet, wäre mir aber dennoch zu schade, sie JEDES mal ÜBERALL hinzunehmen.
Dann eben ein Fotohandy, wo weniger das Bild, mehr der Inhalt festgehalten werden soll.
 
LOL und was bringen einen 5Megapixel wenn der Fotochip voll winzig ist und wenig Licht aufnimmt, sobalds ein wenig düsterer wird wars das mit Qualität bzw in Räumen wird die Qualität nicht der reisser sein, naja fürn Handy ist es allemal gut.
Wielange hält da dann der Akku wenn mann ein parr Fotos knipst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@28 ne Finepix F31fd
 
5MP hin oder her, wer richtige Fotos machen will, der sollte sich eine ordentliche Cam kaufen. Am Besten eine DSRL.
Für Schnappschüsse hier und da ist das Handy vielleicht ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Gruß Carlos
 
nette sache, aber eine digicam werden die teile nie ersetzen können, dass ist einfach so (alleine schon wegen der technik die genau auf fotos abgestimmt ist)

muss mich bald um ein neues handy kümmern, mal sehen wie gut das ist *gg*
 
@2) ein N95 kostet auch um einiges mehr als ein G600 ... der G600 wird sich sicher zwischen 200-300€ aufhalten... ein N95 ist fast doppelt so teuer... also bitte ned solche reden schwingen...
 
hmm...mit dem handy, dem f 700 sowie dem vorangegangen areamobilelink hätte samsung in europa alleine soviele 5 mp handys wie lg, se und nokia zusammen. ansich nicht schlecht, genauso wie das gute design und die gute verarbeitung, aber wahrscheinlich wird es wieder irgendwo beim interieur mangeln, was bei samsung leider meist der fall ist, wie beim g 600 das fehlende hsdpa.
entscheidend bleibt aber immernoch die optik, da hat nokia schon einen guten partner gefunden, nicht umsonst schlägt das n95 das k850i trotz guter zusätzlicher features in sachen bildqualität.
das sch-b600 ist der beste beweis, das optik entscheidend ist, hatte es auf der damaligen cebit auch in den händen, mal abgesehen, von der ernormen größe und dem hohen gewicht zum damaligen zeitpunkt, war bei der cam nur der schnelle, leise und präzise optische zoom gut, der 10 mp chipsatz war solala.

@ herby53

sie ansage "Speicher voll, bitte Anwendungen schließen und Versuch wiederholen!" kommt bei symbianphones nur vor, wenn man zuviele anwendungen gleichzeitig offen hat. auch windows fängt an zu krücken, wenn du viele speicherintensive anwendungen betreibst. ein einfaches etwas längeres drücken auf die menütaste des phones und schon öffnet sich der taskmanager und zeigt was so alles offen ist und was man schließen könnte. ;-)

mw war ich schon so oft in japan, taiwan, china und südkorea, dass ich glaube behaupten zu können, dass bei weitem nicht alle handys dort den unsrigen überlegen sind.

mal was zum stöbern: http://www.mobile-review.com/fullnews/main/index_eng.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pablo Escobar

Ja das ist mir auch bewusst, dass das an den zu vielen Anwendungen liegt. Aber wnen man zum Bsp. Musik im Hintergrund hört und dann mi IM+ sich ins ICQ-Netz einloggen will, dann geht der Musik-Player aus. Dein Beispiel mit Windows stimmt, aber wenn man zum Bsp. einen Rechner mit 512 MB hat, dann geht das schneller voll als wenn man den Rechner auf 2 GB aufstockt. Also könnte man das N95 mit 128 MB Hauptspeicher ausstatten (das E90 hat das) statt mit 64 BM wie beim Nokia und dann könnte IM+, Musikplayer und GPS auf einmal funktionieren ;) Aber letztendlich ist das nicht so störend. War jetzt auch ein Extrem-Beispiel von mir. So Sachen wie Telefonbuch, Navi und Musikplayer läuft auch. Das Problem mit IM+ kann auch woanders dran liegen.

// kann man eigentlich die hier zu Lande erhältlichen Handys mit UMTS + HSDPA auch in japan nutzen? Oder haben die eine eigene Frequenz bei den Breitband-Anschlüssen? Mittels Qaudband sollte man da aber zumindest telefonieren können oder wie läuft das da? Finde es interessant, was in Japan zum Bsp. alles möglich ist. Von den Handys sind ja viele auch nicht besser als hier, aber vereinzelte Geräte sind schon nicht schlecht. Wobei das N95 aber schon gut konkurrieren kann mit vielen Geräten von dahinten (denke ich mal).

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also 3MP sind ausreichend...
bin mit meinem n93 voll und ganz zufrieden. Eventuell werde ich meinen iPod verkaufen.
Bitte jetzt nicht zum streiten anfangen, ich weiß dass es klanglich ein downgrade ist.
Und ich weiß auch dass es besseres als den iPod in punkto klangquali gibt ;-)

mfg
 
Zurück
Oben