News Samsung bringt Kamera-Handy mit 5-Megapixel

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem SGH-G600 schickt Samsung eine im wahrsten Sinne des Wortes kleine Konkurrenz für Digitalkameras ins Rennen um die Gunst der Käufer. Zumindest Hobbyfotografen könnten in dem Gerät aufgrund der integrierten 5-Megapixel-Kamera eine Alternative zur „echten“ Digitalkamera finden.

Zur News: Samsung bringt Kamera-Handy mit 5-Megapixel
 

.t1mo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
332
Öhm hat Nokia mit dem N95 schon vor Monaten rausgebracht...
 

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
ich wollte mir heute dass n93 kaufen.
naja das neue von samsung hat eine bessere cam, und es kann ebenfalls vga-videos drehen.
dazu kommt noch dass dass n93 optischen zoom und S60 hat.

Auserdem sieht es so "normal" aus. wie seine vorgänger!
 

georg74

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.018
5MP, na ja, mal schauen, aber für Schnapschüsse à la Lomo ist mehr als ausreichend, sogar mit kleiner Linse.
Was wirklich super ist sind die VGA-movies, die kann ich oft brauchen wenn die Digicam mal nicht dabei ist.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.385
Ich werde diesen Kamera hype nie verstehen, Handy = Telefonieren mehr muß das ding nicht können, OK mein W850i macht auch mehr als es soll aber ich brauche die Cam so gut wie nie nur der Mp3 Player läuft etwas häufiger.
 

s3k435

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
239
Da is er wieder der Megapixel wahn. Ich kann nicht verstehen wie man mit sovielen Pixeln auf einem kleinst Sensor erwarten kann das die Bilder dadurch besser werden. Schließlich gibt es sogar DSLR's mit "nur" 6 MP und die machen alle mal bessere Bild als jede Kompaktkamera.

btt: Ich finde das Handy gerade schön durch die Schlichtheit
 

bartsch1986

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.276
@2) .t1mo

typisch wieder für leute die erster sein wollen. Steht im text das nokia und lg schon welche drausen haben.

Naja hätt ich das N95 nicht schon würd ich mir vielleicht das samsung kaufen :D
 

herby53

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.376
Das N95 bietet aber ein Zeiss-Objektiv. Macht vielelicht bessere Bilder als das Samsung. Und in einem Test vom K850i war das N95 auch besser von der Bildqualität - und siehste da wären wir dann beim 4. 5 Megapixel-Gerät.

Naja 5 Megapixel sind schon ganz brauchbar, die Bilder vom N95 sehen recht gut aus. Aber wenn es um Fotos aus dem Urlaub geht, nehem ich lieber n gute Kamera mit gutem Objektiv mit. Naja und Samsung hat shcon mal ein Handy gezeigt mit 5 oder waren das nicht 7 Megapixel ?? mit großen Objektiv hinten dran? Also das war zumindest mal eine Designstudie mit Testgerät auf irgendeiner Messe vor 2-3 Jahren zu sehen. Wers braucht ^^

Ich finde aber die 40 MB internen Speicher etwas wenig und irgendwie fehlt das s60 Unterstützung. Zum N95 fällt mir ein, dass ist auch nicht so der Hit in Sachen Speicher. Man liest des öfteren die Meldung "Speicher voll ... ". Da hätte man den Hauptspeicher aufstocken sollen.

Mich würde mal interessieren, in wie fern das N95 zum Bsp. in Japan und deren Handys aussehen würde.
 

Soulj@h

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
108
Ich finde es immer wieder witzig, dass viele denken, Megapixel = Geiles Foto. Erinnert mich irgendwie an MHz = Leistung von Intel mit ihrer Netwurst Kampagne. Es gibt Kameras die zaubern mit weniger MP deutlich bessere Fotos. Jedem das seine, kauft euch MP oder kauft es euch nicht... lool
 

mithraldur

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
515
Wieviel Megapixel eine Kamera hat sagt so gut wie nichts über die Bildqualität aus.
 

xXOzmodiaRXx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
18
Die sollten es vll ma andersrum angehn: Ne gute Digicam nehmen, mp3 player und telefon-funktion einbaun, so groß sind viele digicams ja auch net ;)
 

Symbolica

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
124
Ich weiß auch nicht aber ich halte von Handykameras nichts !!

Ich habe verdammt gut Hamdykamera ! Die ist soger so gut das ich die vllt einmal im Monat benutze und das nur für Informationen eben schnell abzufotografieren

Da kommt leider meine Sony w90 nicht hinterher :cool_alt:

Ne ne ich mag die Dinger nicht ;)
 
N

nejiomi

Gast
öhm ich hatte ein 10 megapixel handy von samsung aufm koreanischen markt in errinnerung...
da sin ja 5 mp n witz dagegen
 

dynasaurier

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
18
Für einen optischen Zoom brauchst Du Platz und der fehlt in einem solchen kleinen Handy natürlich.

Ich verstehe im übrigen diesen MP-Wahn auch nicht. Was vorne durch die dürftige Optik nicht reinkommt, kann hinten auch nicht durch den Sensor (und wenn er noch soviele MP hätte) besser gemacht werden. Getreu dem Motto: Optik ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Optik.
Die bislang verwendeten Optiken in Handys - selbst wenn Zeiss seinen Namen dafür hergibt - sind für Schnappschüsse oder als Erinnerungsstütze passabel, aber hierfür braucht man doch nicht diese Auflösung.
 

Alexander B.

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
337
heute 5 Megapixel, morgen 8 MP, übermorgen 12 MP :-), wenns so weiter geht
nicht schlecht Samsung
 

cab.by

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.585
Meiner Meinung nach reichen 3,2 MP absolut aus.
Das reicht für ordentliche Schnappschüsse und muss nicht in dem MP Wahn enden, der schon im RTL Shop zugenüge präsentiert wird. Jenen schaue ich mir immer mit einem Lachen an, wenn gesagt wird, dass 12 (interpolierte!) MP ja viel besser wären als 5 MP.
Und dann noch den Digitalzoom in den Himmel loben o_O


MP sagen zwar nichts über die Qualität aus, aber mehr als 1 sollte schon vorhanden sein... xD
Dann muss natürlich die Linse verbessert werden... + innenliegender optischer Zoom (ich würde mich mit 3 bis 5 fachem absolut zufrieden geben ;)) und das wäre perfekt als Digitalkameraersatz in Situationen, wo man eine teurere und vor allem größere Digicam nicht mitnehmen will (Konzerte, Diskothekenbesuche usw.)

Wollte das nur mal so abgeben... das handy anfür sich interessiert mich aufgrund der Slidefunktion absolut nicht, auch wenn sonstige Funktionen ganz nett sind und es recht schlicht aussieht (Positiver Aspekt)
 

herby53

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.376
Und wieso gibt es solche Geräte nicht hier zu Lande? immer nur in Japan oder Korea und dann USA?
 
Top