News Samsung bringt zwei besondere TFT-Monitore

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Mittlerweile ist die CeBIT 2005 Geschichte, doch zwei Produkte aus dem Hause Samsung blieben uns nachhaltig im Gedächtnis. Zum einen ist dies ein spezieller Monitor für Menschen mit einer Rot/Grün-Schwäche und zum anderen ein solcher mit eingebautem Wellness-Faktor für den heimischen Arbeitsplatz.

Zur News: Samsung bringt zwei besondere TFT-Monitore
 

MatzTeCow

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
736
Samsung hats halt drauf :-)))
Einfach geil, sowas kann nur aus Asien kommen, ist aber ne gute Idee wenns wirklich funktioniert... ^^
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
kurze frage: wenn da steht, dass die auflösungen der displays 1280x1024 betragen, heißt das dann, dass das die maximal mögliche auflösung ist? das wäre schon ein bisschen wenig, finde ich.
oder ist es möglich, etwa auch auflösungen wie 1600x1200 darzustellen, wenn man dafür etwas bildqualität einbüßt?
mfg
IRID1UM
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.380
ja das ist die maximal darstellbare auflösung, mehr pixel hat der monitor nicht. und das ist die völlig normale auflösung für 17" und 19" TFTs.
 
O

onlyJR

Gast
Der erste TFT ist ne großartige Idee für Leute die wirklich das Problem mit dem Farbsehen haben. Wirklich eine nützliche Entwicklung.

Beim zweiten ... naja ... wer dran glaubt ... :-)
 

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.371
Das ist doch mal was neues :D

Mal schauen ob das sich durchsetzt ;)

Nur mal so ne frage gibts auch 19" TFTs mit einer Auflösung von 1600*1200 ? (wenn ja welche ?)

MFG SHARK
 

Castor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
407
es gibt 20" mit 1600x1200, aus dem bauch heraus würde ich NEC sagen.
 

TSHM

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.370
es gibt 24" er mit 3280x2400(IBM Black Stealth), aber sowas muss man auch noch bezahlen können. Außerdem hat dieser Monitor alles andere als gute werte(Bis auf die Auflösung eben), wie zum Beispiel 30ms(!!)
 

Castor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
407
es geht ja nicht um das maximum.
wenn du einen 17" mit 1600x1200 hättest, könntest du ja fast nichts mehr lesen. ;)
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
@onlyJR: sowas kann man ja durch studien feststellen, da es die teile, im gegensatz zu vielem esoterischen effektiv gibt. ka ob das dann auch funktioniert, aber es scheint langsam in mode zu kommen. habe vor kurzem von ner maus gelesen, die das selbe macht...

Und schon muss man das Haus gar nicht mehr verlassen ;)
 
C

canada

Gast
Wieso sind 1280x1024 zuwenig ?? Also bei 1600x1200 braucht man doch ne Lupe auf der Nase ?!? Und beim spielen in so einer Auflösung geht doch jeder normaler PC in die Knie !
 

blabla

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
551
Also ich muss IRID1UM schon recht geben. Beim 17" gehts ja grad noch, wenn man 1280x1024 einstellt. Beim 19" ist das aber schon arg groß
 
H

Homeless

Gast
Ich finde den Syncmaster 193P Plus, viel interessanter, habe ich hier noch gar nichts drüber gelesen. Vielleicht habe ich es auch überlesen...

Na ja, ist auch ein Overdrivemonitor, wie der neue Eizo. Haben ja auch beide ein Samsung Panel.

Die Schaltgeschwindigkeit, soll 8ms betragen, aber das sind ja eh nur praxisfremde Werte.

Nur ein VA Panel (keine Blickwinkelprobleme), was auch für ein Spielchen zwischendurch reicht, wäre mein Traum.

Dazu das Design vom 193P, der Rahmen sieht etwas schmaler aus, kann ich mir aber auch nur einbilden, gefällt mir sehr gut.
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
Also, 15"-TFTs haben allesamt 1024x768 (außer die für Notebooks), bei 17" und 19" sind's in 99 % aller Fälle 1280x1024 und ab 20.1" gibts dann 1600x1200.
 

Plakatierer

Banned
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
182
@Castor

es geht mit um die Auflösung, ähnlich den dpi beim Drucker. Wo liegen da die physikalischen Grenzen derzeit beim TFT ?
 
C

canada

Gast
Also ich habe jetzt mal 1600x1200 auf nen 15" TFT (NB) getest und kann sagen, das ist totaler Schwachsinn da sieht man ja garnichts mehr, das wird bei nen 17er Zoller genauso sein (oder ich habe einfach nur schlechte Augen :-()
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Schicke Monitore von Samsung. Hätte ich mir meinen Benq nicht gekauft hätte ich noch ein paar Monate gewartet und mir einen von den neuen Samsung gekauft. Mein TFT läuft übrigens mit 1280x1024 bei einem 17 Zoll Modell.

Gruß

Willüüü
 
Anzeige
Top