News Samsung bringt zwei besondere TFT-Monitore

canada schrieb:
Also ich habe jetzt mal 1600x1200 auf nen 15" TFT (NB) getest und kann sagen, das ist totaler Schwachsinn da sieht man ja garnichts mehr, das wird bei nen 17er Zoller genauso sein (oder ich habe einfach nur schlechte Augen :-()

ich würd sagen schlechte augen. mein notebook hat 1400x1050 bei 15" und ich hätte absolut nichts gegen 1600x1200.

mein tft (benq fp937s+) hat 1280x1024 bei 19". hier wäre mir ebenfalls 1600x1200 wesentlich lieber, dass spielts jedoch erst ab 20" und die sind für meinen geschmack (bzw. geldbeutel ;)) noch zu teuer.

greez
future
 
naja, 17 zoll tfts sind ja in etwa so groß wie 19 zoll CRTs, und auf 19" crts kann man ohne weiteres eine 1600x1200 auflösung benutzen. 19" tfts sind sogar noch ein stück größer.
aber primär gehts mir um auflösungen in spielen, zur zeit spiele ich world of warcraft in 1600x1200 auf meinem crt, und das geht wunderbar (von der lesbarkeit her).
für mich ist das einfach ein riesen minuspunkt an einem tft wenn ich nicht mindestens bis zu 1600x1200 hinaufschalten kann (wäre es auch bei einem crt)
und: ja, ich weiß, dass es anti aliasing gibt, aber das macht meine grafikkarte nicht mit :p
mfg
IRID1UM
 
Cool! :daumen:

Weiss man auch welche Ionen das sind?

*habenwill*
Wieso meckert ihr alle wegen der Auflösung? Ich hab nen 21" CRT @ 1024*768, reicht doch völlig :freak:
Versucht mal bei 1600*1200 vernünftig zu zocken... :lol:
 
devil55 schrieb:
Versucht mal bei 1600*1200 vernünftig zu zocken... :lol:
wieso? wo soll denn da das problem liegen? ich spiele sehr oft in dieser auflösung weil ich kein fan von derart pixeligen auflösungen wie 1024x768 bin
mfg
IRID1UM
 
LOL ein Wellness-Monitor, der Depressionen verhindert und Stress abbaut - da sag ich nur: tolles Marketing! :D Wird sicher schon was auf sich haben mit dieses Ionen, aber ob's wirklich so viel bringen wird? Ich lass mich überraschen und würde den Monitor sicher gerne mal selber testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IRID1UM

*mhm* deine Grake schaft kein 2x AA bei 1280x1024, aber ne Auflösung 1600x1200 ???

Desweiteren versuche mal nen neueren Shooter mit 1600x1200 flüssig zu spielen (mit guter Bildquali), da würste net viel Freude haben, seit denn du hast ne High-End Karte (ala SLI & Co.), da aber deine GraKa net mal 2x AA schafft wirste nicht so eine Karte haben :-D
 
Hi

also ich spiele(t) auch immer gerne in 1600x1200

und hatte keine probs damit

Leider kann ich das aber nicht mehr mit meinem TFT :(

Deswegen habe ich nach einen 19" gefragt

Das wäre für mich noch nen neuen zu kaufen
 
mich persönlich würde auch interessieren WAS das für Ionen sind?
WIe die "ausgestrahlt" werden und WAS genau die nun bewirken.....
 
Das ist ganz normale Luft die elektrisch aufgeladen ist. Also so wie das Knistern wenn man den Pullover auszieht etwa. (nicht hauen, ich will jetzt keine ewig lange physikalische Erklärung geben :-)

Jedenfalls wird da nix alle und muß auch nix nachgefüllt werden. :-)

Solche "ionenschleudern" gibts auch einzeln. So kleine Dinger zum in die Steckdose stecken.

Keine Ahnung wozu es gut ist. Ich bevorzuge dann doch die Runde durch den Wald...
 
das is ja mal geil dann gibts für rot grün opfer wie mich doch noch hoffnung
nur zu oft hab ich auf internetseiten den downloadbutten gesucht konnte ihn aber nicht sehen weil er rot und auf grünem untergrund war
(beispiel die farcry homepage als ich einen patch laden wollte und da stand "klicken sie den butten um den download zu beginnen"
ich ihn aber nicht sehen konnte obwohl er ungefahr so aussah:
DOWNLOAD
 
canada, du bist ein witzbold...
hast du den eine idee, wie anti aliasing funktioniert?
2xAA auf 1280 ist aufwändiger zu berechnen als kein AA auf 1600x1200
ich hab auch nie gesagt, dass ich alle spiele nur auf dieser auflösung spiele, und ich hab auch nie gesagt, dass ich für immer und ewig diese karte behalten werde. nur die spiele, die es zulassen, spiele ich auch auf hohen auflösungen, ist doch auch irgendwie klar, oder?
und wenn ich eine hohe auflösung habe, dann kann ich mir das AA sparen
mfg
IRID1UM
 
@ IRID1UM

Ich bin doch gerne ein Witzbold, noob, Trottel und sonst was, einer muss ja für Unterhaltung Sorgen ;-)

Tja dann muss du dich halt mal deutlich ausdrücken, wenn mein dein geschreibens liest kann man davon ausgehen das dein Monitor nie eine andere Auflösung gesehen hat. Das du die Karte nicht für immer behälst ist mir schon klar, nur eben jetzt hast du sie noch. Na klar kann man sich bei 1600x1200 das AA sparen (wobei ich mir auch vorstellen kann das hier wieder welche geben würd die stark behaupten man bräuchte da 6x AA weils sonst zu kantig wäre).

Also ich fahre auf 1280x1024 und 2x AA und kann damit eigentlich alles zocken, bei 1600x1200 ohne AA ist bei mir schluss, daher habe ich meine Vermutung geäußert und wie AA funktioniert kenn ich mich etwas aus.

Desweiteren hab ich bei einer 1600er Auflösung bei Office dann doch schon Probleme, bei Spielen bin ich da nie zum testen gekommen.
 
ich hab mir aus dem Grund vor kurzem nen BenQ FP2091 geholt
20,1" - 1600x1200
das Teil ist zu 100% Spieletauglich und Office usw. ist darauf perfekt
 
Nach wie vor ist es mir ein absolutes Rätsel, warum alle nen TFT wollen. Die Dinger sind doch in keinster Weise konkurrenzfähig zu nem guten CRT. Im Büro habe ich einen 18er Samsung TFT. Für Briefe und zum surfen schon ganz nett, beim zocken absolut unbrauchbar.
Ich möchte die Auflösung an den Rest der gegebenheiten anpassen, ich möchte alles sehen können, ich möchte die Effekte meiner Graka auch bemerken und nicht, das diese im Farbmatsch untergehen und ich möchte mit 2 oder 3 Leuten vor dem Monitor sitzen können. Ich möchte meinen EIZO 21Zoll CRT zu Haus nicht missen.

Im übrigen spiele ich auch so gut wie alles in 1600x1200 und AA!!!
 
@ kForce

als wenn dein Samsung verwaschene Farben hat hast du bzw. von dem du den bekommen hast was falsch gemacht bzw. mal kalibrieren und die optimalste Auflösung wählen. Also mein TFT hat die gleiche Bildquali wie ein CRT, zocken kann ich auch sehr gut (habe nur Schlieren bei NFS:U2, habe aber auch nicht mehr den neusten). Was du mit Effekten deiner GraKa meinst weis ich zwar jetzt nicht, da ein CRT & TFT am ende das gleiche wiedergeben. Und es gibt auch TFT die fast keine Winkelabhängigkeit haben (gewisse von Sony zb.).
Tft sind halt nur noch Teurer, dafür aber kleiner und sparsammer, ...
 
Die Erfahrung mit den verwaschenene Farben beruht auf Sichtprüfung bei freunden und bekannten, die auch nicht unbedingt die neuesten TFT's haben. Allerdings muss ich mich da schon fragen, warum die den überhaupt gekauft haben. Der wird ja nicht in 1-2 Jahren seine Wiedergabequalität vermindert haben. Die gleiche Bildquali wird Dein TFT nicht haben, den gibt es nämlich noch nicht. NUR bei NFS Schlieren? Ist das nicht schklimm genug? ich und andere CRT Nutzer haben keine. Und mit den GraKa Effekten ist zB HDR gemeint. TFT's leuchten nicht genug, um die Lichteffekte und -abstufungen darstellen zu können. und "fast keine" ist auch immer ne defintionsfrage. Kdefinitv "keine "Winkelabhängigkeit ist besser als "fast keine" laut Werbeanzeige.

Du wirst mich nicht überzeugen können. Der TFT, den ich gern hätte, den gibt es noch nicht.
 
@kforce

wo du grad hdr ansprichtst - tft haben also ne zu schlechte helligkeit und crts könnens aber sauber darstellen? dann wart ich glaub ich doch noch mit nem tft, denn in nem jahr kommen wahrscheinlich die ersten HDR-TFTs dann raus;)
 
@ kforce

> NUR bei NFS Schlieren? Ist das nicht schklimm genug?
Wieso ? nur weil es in einem Spiel ist (was ich ey nicht zogge) ? Wir reden hier nicht von 100 oder so :-D Und sehe es positiv ich könnte bei NFS:U2 Motion Blur mir sparen und dafür AA einschalten ;-)
Und meiner ist ein 25-30ms TFT, also denke ichmal das die neuen das noch weniger haben, bzw. ganz weg ist.

> Und mit den GraKa Effekten ist zB HDR gemeint. TFT's leuchten nicht genug, um die Lichteffekte und -
> abstufungen darstellen zu können.
Da hat das Marketing aber mal wieder voll zugegriffen, also glaub mir HDR geht auch auf einen TFT, kann es ja mal versuchen zu Fotografieren (wird zwar nigs weden aber der versuch ists wert)

> und "fast keine" ist auch immer ne defintionsfrage. Kdefinitv "keine "Winkelabhängigkeit ist besser als "fast
> keine" laut Werbeanzeige.
Da hast du natürlich recht, aber du willst mir aber jetzt nicht sagen das du immer genau 90Grad von Rechts oder so auf den Bildschirm schaust, also meiner Meinung nach haben die heutzutage genug.

> Du wirst mich nicht überzeugen können. Der TFT, den ich gern hätte, den gibt es noch nicht.
Das will ich auch nicht, denn es ist dein geld und was du damit machst ist eben falls deine Sache!
Ich kann nur dazu sagen das ich meinen TFT nicht wieder hergeben werde :-)
 
Zurück
Oben