Samsung BX2450L kommt nicht mehr aus dem Standby

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mit dem o.g. LED-Monitor. Ich hatte einen Prozess angestoßen, der mehrere Stunden dauert und den Monitor deshalb ausgeschaltet. Als ich ihn eben wieder einschalten wollte, blieb der Monitor dunkelgrau und suchte ein Eingangssignal, schaltete alle Eingänge durch. AUf Tastendruck reagierte er nicht, also hab ich den Rechner über den Powerknopf ausgeschaltet und wieder angemacht. Aber der Monitor macht nach wie vor keinen Mux, findet kein Signal.

Habe bereits das Kabel und den Eingang gewechselt (von HDMI auf HDMI1, von DVI auf HMDI1&2) - alles ohne Wirkung. Notebook per HDMI angeschlossen - Bild war da. Über das Monitormenü auf Reset gegangen und die Eingangsquelle auf "Manuell" geschaltet (in einem anderen Forum gefunden) - alles ohne Wirkung.

Kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, was ich versuchen kann?

Gruß Schnipp
 
Klingt für mich als würde der PC kein Bild ausgeben, hast du mit nem anderen TFT getestet und/oder den PC mal neu gestartet?
 
HAbe den PC mehrfach neu gestartet ... aber man hat ja nicht mal eben nen anderen Monitor zum Testen.
 
Ich glaube auch nicht, dass es am Bildschirm, sondern an einer internen Komponente des PCs liegt, also spricht Mainboard oder Grafikkarte.

Warum bist du so sicher, dass es der Monitor ist?
Alleine die Tatsache, dass er versucht ein Signal zu finden spricht eigentlich dafür, dass er gar keines bekommt, und es somit nicht an dem Screen liegt!
Du hast sogar einen Laptop am Bildschirm anschließen können.
Da liegt ein Kategorienfehler vor, der Bildschirm ist intakt!

Ich würde mal die Graka in einem anderen PC testen / einen anderen PC an eben diesem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
GAnz so ist es nicht: wenn ich das Kabel angeschlossen habe, dann sagt er nicht, dass er kein Signal hat. Er schaltet alle Eingänge durch und sucht quasi. Ziehe ich das Kabel, dann kommt die Meldung "KEin Signal".
 
Klingt trotzdem eindeutig nach Grafikkarte.
Ein Signal übern Laptop bekommst du ja.
Andere Möglichkeit: Kabel Defekt ---> Kabelbruch oder Ähnliches.
 
Dann müssten beide Kabel defekt sein, mit denen ich es versucht habe. HAbe gerade gesehen, dass der TV im Schlafzimmer einen VGA-Anschluss hat. Bringe von der Arbeit einen DVI-VGA Adapter mit und schließe den morgen mal an.
Ergänzung ()

So, habe heute folgendes getestet: habe den PC mit zur Arbeit genommen und an einen Monitor gepackt - kein Bild.

Die Grafikkarte gegen eine andere getauscht - kein Bild.
Die neue Grafikkarte im anderen PCIe-Slot getestet - kein Bild.

Es scheint also ganz woanders zu liegen wie zunächst vermutet. Denke mal Mainboard?
Habe den Händler jetzt mal angeschrieben, was zu tun ist, habe die Kiste ja erst seit April diesen Jahres ...
 
Zurück
Oben