Samsung C32HG70 mit Xbox One X ...120Hz

@michimatrix,hier mal lesen.

Xbox-One-Update im Mai bringt 120-Hz-Ausgabe

120 Hz sollen Xbox One, Xbox One S und Xbox One X ab Mai an geeigneten Displays ausgeben können. Dazu kommen Gruppen, vereinfachte Jugendschutzeinstellungen und Videobearbeitung vor dem Upload.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-One-Update-im-Mai-bringt-120-Hz-Ausgabe-4030458.html

BATTLEFIELD 1 XBOX ONE X : Testing 120hz vs 60hz Refresh rate on Samsung Q8FN

Zuletzt bearbeitet:
petse schrieb:
Die XBOX kann aber bis 120 ausgeben. Daher ist ein FreeSync Monitor sehr wohl von Nutzen.
Das passt nicht zusammen denn mit FreeSync werden die Hz den FPS angepasst aber wenn die Konsole
nur 30-60FPS liefert dann läuft der Monitor auch nur mit 30-60Hz und die 120Hz sind ein Marketing Gag.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Wie gesagt war eine Erfahrung. Der Sinn war es vom Gedanken an einem Monitor mit 144Hz bzw 120Hz Vorteile im Multiplayer zu haben.

Bzw als am Tv das war es Eigentlich worum es mir ging.

Es ist mir schon klar das ich kein PC hier habe mit ner Gtx 1080ti und 200 Fps z.b.

Hatte selber die Konfiguration mit nem Asus Rog Swift 144Hz. Also ich weiß was wiklich 144Hz ist am PC

Wenn ich auf 1440p stelle habe ich 120Hz
wenn kein hacken bei Variable Aktualisierungsrate steht.

Habe ich ein Hacken kann ich keine 120Hz einstellen. Hab schon einiges gelesen. Hatte vorher nur G-sync.

Es ist also Neuland für mich mit Freesync.

0ssi schrieb:
Das passt nicht zusammen denn mit FreeSync werden die Hz den FPS angepasst aber wenn die Konsole
nur 30-60FPS liefert dann läuft der Monitor auch nur mit 30-60Hz und die 120Hz sind ein Marketing Gag.
Wie schon erklärt....

EDIT:
Aber mal davon abgesehen sollte man doch klar auf die Wahl der Begriffe achten.
Die Konsole gibt IMMER 60Hz raus. Egal wie das Spiel läuft. Selbst wenn es 30 und drunter geht.

Das SPIEL hingegen kann alles mögliche an fps verarbeiten. Falls der Entwickler es als variable hergibt, ohne überhaupt irgendein Cap, kann es sogar über 60fps, damit mehr Hz übertragen werden.

Wie schon Xmal erklärt hängt das einfach vom Spiel ab ob es überhaupt geht oder nicht.

michimatrix schrieb:
Wie gesagt war eine Erfahrung. Der Sinn war es vom Gedanken an einem Monitor mit 144Hz bzw 120Hz Vorteile im Multiplayer zu haben.

Bzw als am Tv das war es Eigentlich worum es mir ging.

Es ist mir schon klar das ich kein PC hier habe mit ner Gtx 1080ti und 200 Fps z.b.

Hatte selber die Konfiguration mit nem Asus Rog Swift 144Hz. Also ich weiß was wiklich 144Hz ist am PC
wie man hier sieht,gibt es schon einen unterschied.LG

BATTLEFIELD 1 XBOX ONE X : Testing 120hz vs 60hz Refresh rate on Samsung Q8FN

petse schrieb:
Die Konsole gibt IMMER 60Hz raus. Egal wie das Spiel läuft. Selbst wenn es 30 und drunter geht.
Das ist leider falsch denn die Konsole kann auch 120Hz ausgeben und mit FreeSync sogar dynamische Hz
weil die Aktualisierungsrate (Hz) der Framerate (FPS) "angepasst" wird also bei 42FPS hat man dann 42Hz.

Richitg, damit war normale Tvs nutzten gemeint.
GENEREL 60 Hz IMMER. Nicht fps , nicht fps nicht fps, Hz Hz Hz :-)
Generell gibt die xbox IMMER 60Hz raus.
Steht doch in den drei Beiträgen von mir.

Mit FreeSysnc mehr. Wenn mann hat.
Es fällt vielen schwer den Unterschied zwischen den Spiele FPS und den Ausgabe Frequenz am TV zu unterscheiden.

Ein Spiel das mit 12fps läuft kann auch mit 120 Hz dargestellt werden. Mit tearing des gerauens aber ja.
Sollte der Tv hingegen 120Hz unterstützten werden Spiele frequnz (fps) und Ausgabe am Bild geFreeSynced !
(in diesem Fall wohl hochgerechnet XD )

elkechen schrieb:
wie man hier sieht,gibt es schon einen unterschied.LG
Im Video geht es eigentlich gar nicht um 60 vs. 120Hz sondern um 4K 30FPS vs. 1440p 60FPS
und da er FreeSync aktiviert hat bedeutet das 30Hz vs. 60Hz :freaky: Ein typisches Marketing Opfer.

komisch er kann am TV FreeSync /Ultimative Engine und an der Xbox 1440p mit 120Hz einstellen.

Hier am Monitor geht das nicht wenn ich Ultimative einstelle am Monitor kann ich nicht 1440p mit 120Hz betreiben.

Bei ihm am TV funktioniert es.

Mein 2019er Samsung TV hat Freesync 2 und HDMI 2.0a - habe damit überhaupt keine Probleme weder mit Konsole noch PC.. Ist halt alles eine Frage der Technik

Ja habe das Samsung 55 KS9090 Modell noch die haben das leider net.

Wollte mir den auch zu legen Q7fn oder Q8fn ist vom Bild noch etwas besser als der KS 9090 und hat freesync

HDMI 2.0 habe ich natürlich auch am TV bzw beim KS 9090

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
petse schrieb:
Sollte der Tv hingegen 120Hz unterstützten werden Spiele frequnz (fps) und Ausgabe am Bild geFreeSynced !
Aber nur wenn man FreeSync aktiviert und wie gesagt sind dann 120Hz sinnlos weil Hz und FPS synchron laufen
aber Konsolen nur 30-60FPS schaffen = 30-60Hz sprich von den 120Hz merkt man nie etwas also Marketing Gag.
Darum wäre ein 60Hz FreeSync Monitor für Konsolen ganz genauso gut wie 144Hz aber eben deutlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ja bei 120Hz und FreeSync natürlich. Aber darum ging es den Threaderstller ja.
Von nichts kommt halt nichts.
Ein Monitor macht das Spiel nicht schneller.

michimatrix schrieb:
Ja habe das Samsung 55 KS9090 Modell noch die haben das leider net.
Merkst du denn auf dem Monitor mit FreeSync eine deutliche Verbesserung beim Gameplay ?
Wenn nicht dann stell bei Reaktionszeit auf Schneller. Dadurch wird zwar FreeSync deaktiviert
aber eine Blur Reduction aktiviert wodurch das Bild bei Bewegung deutlich schärfer wirkt. ;)

Bin schon 2 Tage am probieren was wirklich besser ist.

Es gibt soviel Varianten ganz ehrlich mir brennt schon der Kopf, was wirklich besser ist ob mit freesync oder ohne oder 120Hz.

Habe jetzt 1440p und 60Hz. Am Monitor ist FreeSync aktiviert und steht auf Ultimative Engine.

Variable Aktualisierungsrate zulassen habe ich ein Hacken.

Dürfte vom Gameplay her das Beste sein und tearingfrei aber halt etwas unscharf bei Bewegung (Schlieren).
Allerdings hätte ein WQHD 60Hz FreeSync Monitor zum halben Preis genau das gleiche Ergebnis geliefert !

Ja Ossi kann sein wollte unbedingt Quantum Dot und HDR.

Aufgrund der Positiven Erfahrung von meinem KS 9090.

Das Bild ist beim KS9090 einfach unerreichbar und ich meine die Reaktionseit für ein TV ist auch überwältigend.

Hatte schon viel TV und Monitore. Aber zocke viel Multiplayer und wollte das letzte rausholen an Geschwindigkeit.

Bin halt Quantum Dot fixiert.

Ja das merke ich ist etwas Unscharf das Bild als bei einer anderen Einstellung.

Na ja mal sehen vieleicht lege ich mir wieder mal ein PC zu.

Freesync und 120hz sind bei offenen Fps die zwischen 30 und 60 schwanken eine gute Sache auf der X.
Ohne Freesync sorgen 120hz das es sich allss etwas smoother anfühlt und nicht ganz so ruckelig und Freesync glättet es ja eh so gut wie perfekt.
Aber bei 60 oder gar 30Fps locked Games bringt beides fast nichts

Zurück
Oben