Samsung C34F791 - Rückgabe bei 3-4 toten Pixeln und leichter Verfärbung möglich?

1800R flach hmmm?
1500R machen auch nicht mehr soviel aus.
 
Ja ok gilt dann wohl nur für den mit mehr hz (144) der hat en Radius von 3,8m
 
Computersack schrieb:
Ich hätte auch zu einem Lg gegriffen aber bei denen muss man sich ja dann zwischen höherer Auflösung mit wenig hz oder geringer Auflösung mit hoher Hertz zahl entscheiden.

Muss man nur, wenn man nicht tiefer in die Tasche greifen will.

Der Alienware AW3418DW bietet beides, trotz LG Panel ;).

@Blood

Ich glaube jedoch das man dieses neue LG UWQHD 1900 R Panel mit nativen 100 Hz im Alienware über kurz oder lang auch in anderen LG Monitoren mit Free-Sync sehen wird. OC auf 120 Hz kann man dann sicher per Treiber betreiben. Aber diese Monitore wären dann vermutlich 200 - 300 Euro günstiger (zum rabattierten 1174 Euro Preis des Alienwares) sein. Wenn man eine AMD Grafikkarte hat, sicher eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011 schrieb:
Nein hatte nur 1 ja gelbe ecken links unten und rechts unten links sah man sogar in games recht deutlich.
Nochmal ein hab ich nicht versucht da mir die blurry schrift aufm nerv ging
Blood011 schrieb:
Nochmal ein hab ich nicht versucht da mir die blurry schrift aufm nerv ging.
Interessant. Ich fand die Darstellung in der Werkseinstellung "Sharpness: 60" viel zu überschärft, auf 0 viel zu blurry, aber auf 32 sieht es eigentlich ideal aus.

Blood011 schrieb:
Glow hat jeder ips monitor aber da ist va mit gamaschift auch nicht viel besser drann und von den überbelichteten fotos würde ich nix von halten.
Ich selbst merke nichts vom Gammashift beim C34F791. Ich musste sogar extra recherchieren um rauszufinden was gemeint ist.

Blood011 schrieb:
Nein hatte nur 1 ja gelbe ecken links unten und rechts unten links sah man sogar in games recht deutlich.
asus1889 schrieb:
@TE

Also der C34F791 hat leider immer diese Nikotinecken (unten links und rechts). Rotstich hatten bei mir 3 von 4. Einschlüsse (1 bis 6 Stück (avg. 2 - 3 Stück)) von Staub/Dreck 4 von 4.
:o
Jungs, ihr habt mich überzeugt. Der Monitor geht zurück und ich versuch's in einem Jahr nochmal. Ich hatte nur ein einziges mal etwas von den Einschlüssen gelesen, aber hätte nicht gedacht, dass es dann am Ende doch mich trifft.

asus1889 schrieb:
@TEFür mich wäre der Monitor abgesehen davon nur eine Notlösung, da das Panel einfach für Shooter zu lahm und der Inputlag zu hoch ist. Die unscharfen Konturen sind sicher auch noch mal ein Aspekt wo man drüber nachdenken muss, jedoch ist dieses Kriterium für mich nicht so schwergewichtig, dass ich schon alleine deswegen vom Monitor Abstand genommen hätte.
Ich spiele keine Multiplayer-Shooter und ich bezweifle, dass es für gemütliche Singleplayer-Shooter so viel Unterschied macht, aber ich komme sowieso nicht mehr zum testen.


Schlussendlich: Dem Händler einfach alles wahrheitsgemäß schildern und ich werde keine Probleme haben? Irgend welche Verarschungstaktiken, bei denen ich aufpassen sollte? Danke im Voraus.
 
Im Grunde ist es egal ob du dem händler sagst was phase ist der landet einfach im outlet und gut.

Ich schreibe immer hin wenn Pixelfehler etc. sind aber im outlet steht dazu nie was den test hab ich selber gemacht einfach ein ausm outlet geholt nr. aufgeschrieben wusste natürlich nicht das er 5Pixelfehler hatte hab ich erst gesehen wo ich ihn daheim hatte.

Dem Händler hab ich das so verklickert Monitor wieder hin geschickt un schwupp stande der gleiche wieder drinne und nix von meinen geschilderten Prob.

Wenn die Händler die nicht mehr los werden werden alle B-Waren von anderen Händler aufgekauft die so nicht mehr vk werden können da gibts extra Händler die das aufkaufen und dann wieder sehr sehr günstig vk über Ebay etc.
Da reicht manchmal schon ne kaputte verpackung.

Also du kannst was schreiben musst es aber nicht im grunde reicht ein *entspricht nicht meine erwartungen* und gut.
Ergänzung ()

asus1889;20437789 @Blood Ich glaube jedoch das man dieses neue LG UWQHD 1900 R Panel mit nativen 100 Hz im Alienware über kurz oder lang auch in anderen LG Monitoren mit Free-Sync sehen wird. OC auf 120 Hz kann man dann sicher per Treiber betreiben. Aber diese Monitore wären dann vermutlich 200 - 300 Euro günstiger (zum rabattierten 1174 Euro Preis des Alienwares) sein. Wenn man eine AMD Grafikkarte hat schrieb:
Ich hoffe doch auch mal schon allein das Freesync Modell wenns eins geben sollte wird da schon seine 200-300€ günstiger sein und wie gesagt zur not tuts auch der AW aber ich warte erstmal paar reso. ab und wenn er hier über D bestellt werden kann und nicht extra hier rübergeschifft werden muss..
Ergänzung ()

palimpalim6414 schrieb:
Interessant. Ich fand die Darstellung in der Werkseinstellung "Sharpness: 60" viel zu überschärft, auf 0 viel zu blurry, aber auf 32 sieht es eigentlich ideal aus.

Dann vergleiche das mal mit nem IPS oder TN Monitor der unterschied sticht ins Auge.

Das einige das nicht so sehen beim VA gerade von Samsung ist zu erwarten aber mir fällt das sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bumpe den Thread nochmal, weil ich die Meinung anderer einholen möchte. Ich habe mich an den Monitor ganz gut gewöhnt und überlege jetzt, ihn trotz seiner Makel (die defekten Pixel/Staubkörner und Gelbstiche in den unteren Ecken) doch zu behalten, da ich ihn an sich mag und ein neues Exemplar womöglich dieselben oder gar schlimmere Mängel haben könnte.

Ich habe deswegen ein Bild mit den Mängeln (simuliert, nur die betroffenen Ecken) erstellt und wollte fragen, für wen das ein Grund wäre, einen Monitor zurückzugeben. Danke im Voraus.

Samsung C34F791 - simulierte Mängel.png

"Auffällig" ist für mich eigentlich nur der Punkt links unten. Habe für den Monitor nur 720€ bezahlt und er kostet derzeit rund 900€ bei seriösen Händlern, UVP ist 1200€.

P.S.: Die Gelbstiche scheinen praktisch alle Exemplare dieses Modells zu betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die ecken lässt es sich streiten aber Pixelfehler und Staub never man sieht das immer egal wo...

Schon traurig wie tief der Monitorbereich gesunken ist das man schon überlegt sowas zu behalten für solch ein Preis.

Das wohl schon de verzweiflung^^
 
Blood011 schrieb:
Das wohl schon de verzweiflung^^
Du hast es erfasst. :( Ich habe mehrere Jahre auf einen neuen Monitor gewartet und der C34F791 ist der erste, der endlich alle meine Ansprüche erfüllt. Auf ein Monitor-Lotto habe ich eigentlich keine Lust, weiteres Warten aber eigentlich auch nicht.
 
Blood011 schrieb:
Also über die ecken lässt es sich streiten aber Pixelfehler und Staub never man sieht das immer egal wo...

Schon traurig wie tief der Monitorbereich gesunken ist das man schon überlegt sowas zu behalten für solch ein Preis.

Das wohl schon de verzweiflung^^
Bin mal auf die neuen VA-Panels von LG gespannt. Werden wohl auch nicht besser als AHVA von AUO aussehen, aber vielleicht gibt es da wenigstens mal eine ordentliche Qualitätskontrolle. Die unscharfe Schrift von VA bleibt mir ein Dorn im Auge, aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie bei Samsung.

Auf jeden Fall ist der Alienware mir zu teuer; da bin ich raus.
 
palimpalim6414 schrieb:
Du hast es erfasst. :( Ich habe mehrere Jahre auf einen neuen Monitor gewartet und der C34F791 ist der erste, der endlich alle meine Ansprüche erfüllt. Auf ein Monitor-Lotto habe ich eigentlich keine Lust, weiteres Warten aber eigentlich auch nicht.

So gehts mir auch warte schon ewig bin schon am überlegen ob ich einfach nen X34A oder nen CB88 von LG nehme aber 100Hz hätte ich schon gerne..
Aber bin so oft enttäuscht worden in den Jahren...
Der AW ist mir auch zu teuer also wenn da kein schnapper kommt 900-1000€ dann bin ich da wohl auch raus...
Einfach nervig will aber auch nicht noch ewig warten sonst warte ich ja nur noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
So gehts mir auch warte schon ewig bin schon am überlegen ob ich einfach nen X34A

Der ist auch nicht wesentlich billiger und dazu noch viel schlechter als der Alienware.

Blood011 schrieb:
Der AW ist mir auch zu teuer also wenn da kein schnapper kommt 900-1000€ dann bin ich da wohl auch raus...

Nur wegen 170 - 270 Euro weniger wird der Alienware totzdem nicht zum Schnapper.

Bei diesen Preisen (jenseits der 1000 Euro) machen diese Unterschiede kaum noch etwas aus, da das Geld eh einen Spielgeldcharakter bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch 170-270€ machen schon was aus weil dann wirds zu lächerlichlich für nen Monitor...
 
Nein, der Preis ist absolut marktgerecht. Eigentlich ist der rabattierte Preis sogar zu niedrig, wenn man sieht was man aktuell für den Preis bei anderen Herstellern bekommt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben