Samsung C480W: Papierstau an Ausgabeschacht

delirio

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

gestern hatte mein Samsung C480W zum ersten Mal einen Papierstau: beim Ausgabefach wird das bedruckte Papier zusammengedrückt. Und das passiert jetzt leider bei jedem Druck - ich habe bereits die Rollen gesäubert; das hat nichts gebracht. Sonst sehe ich auch nichts auffälliges.
Siehe auch die angehängten Fotos.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Vielen Dank!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 235
  • 2.jpg
    2.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 193
  • 3.jpg
    3.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 190
Rollen austauschen. Die linke Rolle glänzt, das bedeutet, dass sie nicht mehr griffig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas und delirio
Danke, also die sogenannte "Fuser Exit Roller".

Wie kann ich das Teil austauschen? Ich finde nur Videos, wo die Fuser-Einheit getauscht wird, aber die Transportrolle hängt ja nicht mit dran. Gibt es dazu eine Anleitung?
Gibts eine Übergangslösung - z.B. mit Schleifpapier anrauen oder so? Oder mache ich damit mehr kaputt?
Danke nochmal.

Mit was hast du die Rollen gesäubert? Bisher hatte ich mit 99,9% Isopropanol am ehesten Erfolg.

Es gibt speziellen Walzenreiniger.
Aber die bringen irgend wann auch nichts mehr, dann muss man die Walze austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas und dahkenny
Ein Geheimtrick soll Weichspüler sein, die Gummis ca. 2 Std. darin einweichen. Kann aber nur kurzfristig helfen, ebenso Isopropanol.
Am besten, die Transportrollen und auch die Pick- Up- Rolle tauschen, dann hast du Ruhe.
Die Pick- Up Rolle ist nur ein eingeclipst, kann man normalerweise ohne große Montagearbeiten wechseln, flinke Hände braucht's schon.
Hat bei mir weniger als 2 min. gedauert.

Wenn das Papier immer an derselben Stelle hängen bleibt und die Rolle schon rutschig wirkt, hilft oft wirklich nur ein Austausch. Kurzfristig kann man’s mal mit Isopropanol oder notfalls bisschen anrauen versuchen, aber das ist eher ne Übergangslösung. Die Rollen gibts meist einzeln und der Einbau ist nicht mega kompliziert wenn man bissl Geduld hat.

Hallo ich habe das selbe Problem und sehe nicht wie ich die Rollen tausche. Kann das Papier da irgendwie umgelenkt werden das es nicht durch die linke Walze kommt?

@Nicknight
Nein, die Walzen transportieren/befördern ja das Papier.
Sie sind wichtig.

Zurück
Oben