Samsung CLX-3175fn, Scanner will nicht

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem...
Oder besser gesagt, eine kleine Frage. Ich wollte eben den Scanner Treiber den ich von der Samsung Seite runter geladen habe installieren. Ich hab dann die Datei ausgeführt, es tat sich was, im Traiber Installer sagte er mir was von "Drucker Port wählen", da hab ich mir dann gedacht "na gut, dann nimm den.." und im letzten Schritt zeigte er mir dann das er den TWAIN / WIA Treiber installiert.



Der Samsung Dr.Printer befindet sich dann auch immer auf meinem Desktop, aber irgend wie ist der Treiber für den Scanner nicht installiert worden, und ich kann diesen nicht ansprechen. Gibt es da einen Trick, wie ich den Scanner über das Netzwerk ansprechen kann von Photoshop aus?

Das System selbst ist ein Win 7 Prof. 64bit, und das Gerät hängt im LAN, ist also nicht Lokal via USB angeschlossen.

Mfg. Domi
 
Zuletzt bearbeitet: (Topic angepasst...)
Würde den Drucker einfach im Netzwerk freigeben das sollte reichen.
Ich habe meinen am Router dran und brauche ein Programm als "Server" auf meinem PC dann kann ich den Drucker direkt ansprechen, auch von anderen PC`s wo der Druckerserver installiert ist.
 
hay,

wie willst du den scanner denn erreichen? Ich habe den nämlich auch und wenn ich den scan per pc starte funktioniert es- frage mich nicht wieso wenn ich am scanner meinen pc suchen will (also andersrum) findet er ihn nicht.

Ich habe ihn auch nicht per usb sondern er hängt an meiner fritzbox
 
Also im Prinzip will ich nur vom PC den Scanner ansprechen, nicht umgekehrt. So das ich auf dem PC via Photoshop ein paar Dinge einscannen kann :)
 
haste schonmal die ip adressen verglichen? Also das im scanner und in der softeware die gleichen eingetragen sind?
 
Das Problem ist, der Scanner wird unter Windows nicht mal angezeigt.. Ich installiere alles, doch Windows sagt mir das kein Scanner installiert ist. Da liegt schon das Problem :(
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Scanner.

Ich scanne eigentlich immer direkt über den Drucker, d.h. das ich am Drucker "An PC Scannen" auswähle. Das hat bisher auch immer gut geklappt. Allerdings habe ich jetzt eine neue Firmware (20.04.202) auf meine EasyBox 802 installiert. Seit dem kommt die Fehlermeldung "Nicht verfügbar"
Im Handbuchsteht, das ich bei diesem Problem die "Portverbindung" prüfen soll. Leider habe ich keine Ahnung was ich mit dieser Info anfangen soll :(

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal.
 
Ist zwar schon alt aber die Lösung ist für Win7 64 bit:

C:\Windows\Twain_32\Samsung\CL3170\scan2pc.exe

umkonfigurieren auf:

Kompatbilität: Windows XP
Als Administrator ausführen

- zusätzlich scan2pc.exe in der Firewall hinzufügen.

Danach rennt er übers Netzwerk einwandfrei :)
 
hi
ich wollte mal wissen wie ich den scanner im samsung clx3170 von meinem PC aus ansprechen kann was für ein programm brauche ich da? gruß stefan
 
Zurück
Oben