News Samsung Curved T55: Weitere Monitore mit starker 1000R-Krümmung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Auf der CES 2020 hatten MSI und Samsung neue Gaming-Monitore mit der bisher stärksten Krümmung von 1000R angekündigt, was einem Kreis mit einem Meter Radius entspricht. Auf den Webseiten von Samsung finden sich nun Curved-Displays der T55-Serie, die ebenfalls mit diesem Radius angeboten werden.

Zur News: Samsung Curved T55: Weitere Monitore mit starker 1000R-Krümmung
 
32 Zoll 1080P? Igitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Hattorihanso, BlueBringer und 31 andere
Ist curved bei Fernsehern eigentlich tot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Also optisch gefällt mir die Serie sehr gut, schön schlicht.
neo243 schrieb:
32 Zoll 1080P? Igitt.
Es muss nicht immer WQHD/UHD sein.
So kann man auch mit einer günstigen Karte / APU darauf hin und wieder ein Spiel spielen.

MfG
Christian
 
@ Ruff_Ryders88: Da man eher die bieg- und einrollbaren als Neuheiten sah, ist der gekrümmte Trend wohl abklingend.
 
ChrFr schrieb:
Also optisch gefällt mir die Serie sehr gut, schön schlicht.

Es muss nicht immer WQHD/UHD sein.
So kann man auch mit einer günstigen Karte / APU darauf hin und wieder ein Spiel spielen.

MfG
Christian

Man kann auch einfach die Settings runterdrehen^^ Aber so ist man immer zum Augenkrebs verdammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, or2k, KaHaKa und 6 andere
ChrFr schrieb:
Also optisch gefällt mir die Serie sehr gut, schön schlicht.

Es muss nicht immer WQHD/UHD sein.
So kann man auch mit einer günstigen Karte / APU darauf hin und wieder ein Spiel spielen.

MfG
Christian

Naja realistisch ist es dann aber Pixelbrei. Für mich war der Umstieg von 1920x1200 auf 1920x1080 schon ein sichtbarer Rückschritt.

Ich finde curved nicht überzeugend, ich frage mich auch immer wer das kauft. Auf Dauer wird man gewiss gezwungen sein sich einen Curved zu kaufen, weil es die normalen dann nicht mehr als Spiele Bildschirm geben wird.
 
Was sind denn jetzt schon wieder 1000R ?

Nächstes Zahlenrennen, das die Marketingabteilungen durch die Gegend peitschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Vindoriel
Ich weiß ja nicht, ein besoders großer Radius wär' ja noch interessant, sodass die krümmung nicht allgegewärtig ist, aber wozu eine so starke Krümmung bei 27 oder gar 24"? So groß sind die nun auch wieder nicht, als dass die Ränder am Ende des Blickfeldes wären...
Mal ganz abgesehen von 1080P bei 27 sogar 31" 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
curved macht schon sinn und ist auch die zukunft aber nur FHD??
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist curved bei Fernsehern eigentlich tot?
Überall da wo auf verzerrungsfreie Wiedergabe wert gelegt wird. Fischauge bleibt Fischauge.

ChrFr schrieb:
So kann man auch mit einer günstigen Karte / APU darauf hin und wieder ein Spiel spielen.
Lol das geht ohne Fliegengitter auch an einem UHD. Keine Ahnung warum low ppi noch schön geredet werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, derSafran, or2k und 4 andere
Schmarall schrieb:
Was sind denn jetzt schon wieder 1000R ?

Nächstes Zahlenrennen, das die Marketingabteilungen durch die Gegend peitschen?
Das müsste der Krümmungsradius in mm sein. Also eher eine legitime Angabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, EMkaEL, KWYJIBO-85 und 2 andere
Nicht sinnvoller Radius: Da werden normale Fotos schon verzerrt , also schmaler dargestellt als sie sind. Ungeeignet zum arbeiten, nur als Gamingmonitor einsetzbar. Und die Auflösung passt zum niedrigen Anspruch. FAIL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Creeed und Schmarall
O.o Samsung odysee das verheißt nichts gutes für DE siehe samsung odysee vr brille und odysee Notebooks.
Aber btt
Wie kann man sich denn noch freiwillig im jahr 2020 32 zoll mit 1080p geben? Das ist doch augenkrebs
 
Braucht kein Mensch, unterirdische Ausleuchtung gepaart mit VA, die Bildqualität scheint sich immer weiter rückwärts zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, rockfake, Schmarall und 4 andere
Auflösung eher meh, aber wenigstens was für die cuved nische. Ich mag die ungekrümmten lieber. Ausnahme wäre wenn jemand mir einen Kreis anbietet.

Einen geschlossenen Kreis zum reinsetzen.

Für Recherchen perfekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlWies, Onkel Bill und Kouya1600
Einen geschlossenen Kreis zum reinsetzen ist VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger, KaHaKa, High Definition und 4 andere
@Blumentopf1989
Ich habe bei mir im Büro einen Dell U3818DW stehen der 2x 24 Zoll mit FullHD abgelöst hat.
die ersten Minuten waren gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile möchte ich den Monitor nicht mehr missen. Klar ist es kein ausgewiesener Zocker Monitor, jedoch habe ich schon erfolgreich Quake 1, 2 und 3 auf Röhre und später auf 15“ TFTs gezockt. Deshalb ist mir das schlicht egal ob nun 60, 75, oder mehr als 100 Hz. In meinem Alter sind die Augen eh nicht mehr so gut 😉 Ich kann an diesem Monitor super programmieren, Fotos bearbeiten und auch meine Spiele einwandfrei spielen. Außerdem habe ich keinen Mittelbalken mehr. Bei der Bildschirmdiagonale finde ich curved echt top. Bei allem was kleiner ist, allerdings irgendwie unbrauchbar. Ich schiele gerade auf mein Thinkpad L590 und da ist der Bildschirm quasi winzig wenn man 38 Zoll gewohnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Mil_vanderMaas und Burfi
Und wieder eine Ladung Elektroschrott im Anmarsch.
Wohl führ Leute die keine Ahnung haben und sich von der "krassen" Krümmung blenden lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, bensel32, Stuffz und 5 andere
Zurück
Oben