Samsung Data Migration --> SSD taucht nicht als Ziellaufwerk auf

Rochus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
613
Hallo zusammen,

ich wollte Windows auf eine größere SSD migrieren. Im Data Migration Tool werden 4 SSDs angezeigt - nur nicht die auf die es gehen soll :p Klassiker...

Screenshot 2021-11-23 093307.png


Ziel ist eigentlich eine 840 Pro. Die habe ich seit Jahren im Einsatz. Funktioniert soweit fehlerfrei.
Ich hatte seinerzeit mal darauf das Alignment an vollen MB Blöcken eingestellt, weil sie Geschwindigkeitsprobleme hatte. Dann war wieder alles in Ordnung.

Weil die SSD nicht auftaucht, hatte ich mehr oder weniger wahllos einiges ausprobniert:
  • mehrfach formatiert und einzelne oder mehrer Volumes erstellt
  • jeweils mit Diskpart oder der Datenträgerverwaltung
  • Laufwerksbuchstaben hinzugefügt, entfernt oder geändert
Jemand eine Idee, warum die hier nicht auftaucht?

Beste Grüße, Rochus
 
Die anderen sind zumindest auch nicht unformatiert und tauchen auf...

Macrium probiere ich mal!
Ergänzung ()

Hat einwandfrei funktioniert! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben