Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
samsung: einsteigerin eher s4mini oder s3(standard) empehlen?
empFehlen! ich selbst nutze s5mini + bin ganz zufrieden, die smartfon-novizin wollte nie soviel (maximal [!] 200e, gerne auch weniger) für eins ausgeben, aber die navis etc. funzen drunter ja nicht wirklich. was wäre also unter der prämisse, daß ich ihr mit einem samsung wohl noch am ehesten beistehen könnte, am empfehlenswertesten? danke!
Ich würde für einfache Aufgaben gar kein Android-Smartphone empfehlen. Schaut euch mal das Lumia 640 an. Das sieht schick aus, ist sehr flott, kostet unter 200€ und navigation schafft es mit links
die windows-fons sind mir auch schon ins auge gefallen, sie scheinen ja bei ähnlicher leistung günstiger zu sein. aber ich kenne mich mit denen nicht aus (nutze aber windows intensiv per pc) und werde sicher als helferlein gebraucht ;-)
naja, ein windows-fon hätte den vorteil, daß ich das damit auch mal studieren könnte ;-) - um (in)kompatibilitäten müßte ich mir keine sorgen machen? mit komoot und osmand+ käme es genauso gut klar wie mein s5mini? womit schlechter?
heremaps speichert karten angeblich nicht auf der sdcard, stimmt das? das wäre nicht gut. osmand gibt es nur für android und ist (nach eingewöhnung und zeitinvestition) sehr gut! komoot ist zum wandern prima und gibt es ebenfalls nicht für windows - nun weiß ich wieder, warum ich zum 2ten mal für android entschieden habe ...
Man konnte die Karten auf der SD-Karte speichern, aktuell ist es durch umstellungen temporär nicht mehr möglich ... aber naja, wenn eure genutzten Apps nicht verfügbar ist, kann man nichts machen
Motorola Moto G wäre doch sicher ne Überlgung wert?
Die Appauswahl ist bei WP um einiges schlechter wie bei Android. Die bekanntesten Apps gibt es, aber alles was kleiner oder spezieller ist gibt es häufig nicht, oft gibt es aber auch Alternativen.
empFehlen! ich selbst nutze s5mini + bin ganz zufrieden, die smartfon-novizin wollte nie soviel (maximal [!] 200e, gerne auch weniger) für eins ausgeben, aber die navis etc. funzen drunter ja nicht wirklich.
hatte zuvor defy+, das hat es nicht geschafft und fremdsystem gelang nicht zu installieren ...
also s4mini oder motoG. ist mit letzterem gemeint dieses: "MOTOROLA MOTO G Smartphone Android 4,5 Zoll 16 GB intern 1,2 GHz Quad-Core" oder dieses "Motorola Moto G LTE"? meine erfahrung mit dem defy+ sagt, es gibt keine upgrades des systems, spricht das nicht gegen motorola?
toms app-ersatz ist leider nicht wirklich einer (für mich) und das NEO zu groß. also: motoG oder s4mini, wir kommen der sache näher ;-)
erneut: also s4mini oder motoG. ist mit letzterem gemeint dieses: "MOTOROLA MOTO G Smartphone Android 4,5 Zoll 16 GB intern 1,2 GHz Quad-Core" oder dieses "Motorola Moto G LTE"? meine erfahrung mit dem defy+ sagt, es gibt keine upgrades des systems, spricht das nicht gegen motorola?
Samsung ist deutlich unzuverlässiger was die Updateversorgung angeht, die Zeiten des defy+ sind bei moto vorbei....das moto g, e und x werden bisher recht gut mit updates versorgt, kein vergleich zu "midrange" Samsung Modellen. Deshalb spricht der punkt eher für moto
Zu meinen Erfahrungen:
Habe bis jetzt ein Moto G der 1. Generation genutzt und seit ca. einem halben Jahr die HERE App von Nokia und damit wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Leider ist das heute Display gebrochen und ich muss mich wohl nach Ersatz umsehen.
Stand jetzt werde ich mir wieder ein Moto 2G bestellen. Oder gibt es da eine andere Alternative wie z.Bsp: S4mini oder anderer Hersteller?