News Samsung: Erste 12-Gbit-LPDDR5-5500-Chips für Smartphones

Stefan51278 schrieb:
Und was hat man dann, wenn man mehr Module der gleichen Größe nimmt? Hmm, vielleicht mehr Kapazität?
Du hast größere Speichermodule geschrieben, das ist ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Stefan51278 schrieb:
Dann steckt man halt etwas mehr Hirnschmalz in die Datenkompression und kommt auch mit deutlich weniger Speicherbandbreite aus, bestes Beispiel dafür ist Nvidia. Außerdem kann Apple ja immer noch auf größere Speichermodule gehen und dadurch die Bandbreite steigern, da haben die anderen Smartphone-Hersteller ja die Skala schon deutlich weiter ausgereizt.
Naja, das haben die die letzten 2 Jahre schon gemacht. Ewig verbessern kann man die Kompression auch nicht.
Größere Speichermodule bringen dir nicht mehr Durchsatz. Das Speicherinterface werden sie garantiert nicht breiter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Und ich hab noch immer ein Iphone 4s mit 512MB LPDDR2 in verwendung:p
 
Natürlich, mein XZ1C liegt die meiste Zeit zuhause, das 4s kann alles was ich brauche:
Express VPN, VLC, Spotify, Telegram und Netflix

Habm ir vor 4 Monaten noch einen neuen Akku dafür gekauft :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben