News Samsung: Erster deutscher „Flagship-Store“ bald in Frankfurt

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Apples Ladengeschäfte sind weltweit 362 Mal vertreten und bieten dem Kunden bei Problemen mit den Geräten eine direkte Anlaufstelle. Auch Samsung betreibt eigene Geschäfte, die für die Präsentation und den Verkauf der Produktpalette genutzt werden. Nun soll ein weiteres in Frankfurt am Main in der „Zeilgalerie“ folgen.

Zur News: Samsung: Erster deutscher „Flagship-Store“ bald in Frankfurt
 
Sehr gut, da fahre ich auf jeden Fall mal hin.
Wenn die dort auch noch den top Support von Apple bieten mit vor Ort Austausch usw...
 
Damit ist Samsung seinem Ziel einen Schritt näher - vor Jahren Einer von Vielen und mittlerweile fast auf Augenhöhe. Glückwunsch - guter Manager :D
 
Eine sehr gute Idee, das Schätze ich auch sehr an meinen iPhone.
Wenn irgendwelche Probleme sind einfach dahin und nicht zu einen unwissenden Saturn Mitarbeiter, oder ewig irgendwelche Foren durchsuchen.

Aber warum müssen sie nun auch noch das Design der Geschäfte von Apple Klauen?!?
 
Hat Apple zufällig auch das Design der Apple Stores patentieren lassen? Wenn ja dann...ihr wisst schon ;)
Ich kenne das Einkaufszentrum zwar nicht und weiß nicht wie gut die Lage wirklich ist, aber oberste Etage klingt nicht gerade prickelnd.
Apple hingegen hat meistens eine Top-Lage, in Hamburg beispielsweise direkt an der Binnenalster am U-Bahn Ausgang Jungfernstieg, besser geht es eigentlich kaum ;)

Und joa, ich denke ich würde einem solchen Laden mal einen Besuch abstatten, wenn einer in der Nähe wäre.
 
Wollen die dann auch in Ihren Läden UVP verlangen? :D
Ich denke, die machen dass nur auf, aus Prestige, den den Erfolg von Apple werden Sie kaum nacheifern können.

Aber schon dreist, dass Samsung da schon WIEDER kopiert! Es reicht langsam...
 
WO wurde WAS kopiert? Man sieht doch nirgends Bilder vom inneren des Shops?! Bereits einen Laden aufzumachen gilt hier scheinbar als "Nachmachen".
 
Wenn man da auch vernünftigen Service bekommt dann ist so ein Store auf jeden Fall nicht schlecht.
Bei Apple z.B. wird mir in 2h das komplette Mainboard ausgetauscht, der Akku wird in 5min gewechselt und falls das iPhone defekt sein sollte bekommt man direkt ein neues.
Wenn man auf die Geräte angewiesen ist auf jeden Fall nicht schlecht. Kaufe tue ich aber lieber wo anderes, wo es günstiger ist. ;)
 
Moin,

das wundert mich, hätte da eher auf MyZeil getippt wo alle anderen grossen Marken auch vertreten sind.
Und dann noch ausgerechnet die Zeilgalerie wo (gerade oben) kaum Durchgangsverkehr (in Vergleich zur MyZeil) ist???

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Ich muss zugeben, das mein erster Gedanke, wenn jemand von der Zeilgalerie spricht, der ist, dass es dort schön ruhig is und man seine Ruhe vor Kunden hat. Da wäre auch mir eher MyZeil in den Sinn gekommen, wobei ich annehme, dass die Ladenmieten in dem Ding ziemlich unerschämt sein dürften. Aber nun gut...

Ich könnt mir vorstellen, dort mal reinzuschauen... wobei ich nicht glaube, dass eine einzelne Elektronikmarke Ihren eigenen Laden braucht.
 
Jonsa schrieb:
Ich muss zugeben, das mein erster Gedanke, wenn jemand von der Zeilgalerie spricht, der ist, dass es dort schön ruhig is und man seine Ruhe vor Kunden hat. Da wäre auch mir eher MyZeil in den Sinn gekommen, wobei ich annehme, dass die Ladenmieten in dem Ding ziemlich unerschämt sein dürften. Aber nun gut...

Ich könnt mir vorstellen, dort mal reinzuschauen... wobei ich nicht glaube, dass eine einzelne Elektronikmarke Ihren eigenen Laden braucht.

Bei den Unmengen an Geräten definitiv. Ich hoffe die automatischen Selbstschussanlagen SGR-A1 werden auch ausgestellt - oder vielleicht lieber nicht. Muss jeder selbst wissen was er supporten möchte. Ich bleib bei Apple, aber ansehen werde ich mir den Laden dennoch.

http://www.youtube.com/watch?v=pMkV8E2re9U
 
Zuletzt bearbeitet:
der Samsung Store wird dann wohl der erste Smartphone und Notebook Store von einen Hersteller den ich dann auch mal betretten werde.
 
Dante2000 schrieb:
WO wurde WAS kopiert? Man sieht doch nirgends Bilder vom inneren des Shops?! Bereits einen Laden aufzumachen gilt hier scheinbar als "Nachmachen".

Ach komm! Der Laden schaut doch von außen zu 100% wie ein Apple Store aus! :rolleyes:
 
Wenn es nur einen einzigen Laden geben wird, wovon ist der dann Flagschiff? ;)
 
smalM schrieb:
Wenn es nur einen einzigen Laden geben wird, wovon ist der dann Flagschiff? ;)
Vom Unternehmen ;)

Wie der Laden in Vancouver von innen aussieht sieht man im ersten Link meiner Signatur. Selbst die blauen Polos der Genius-Mitarbeiter wurden abgekupfert. Und nein, der Apple Store ist sicher nicht patentiert, das verbietet aber nicht eigene Kreativität und eigenes Design um sich von der Konkurrenz abzugrenzen :rolleyes:
 
Also mir gefällts. Da ich aus dem Rhein-Main-Gebiet komme werde ich den Store bestimmt mal besuchen.

Da hat Samsung sich mal wieder ganz neu erfunden - Klasse :) .
 
Schon klar, das Samsung genug im Portfolie hat, um mehrere Ladenflächen zu schmücken, nur bleibt mir der Reiz an nem Eine-Marke-Laden verborgen ;D
 
Zurück
Oben