Notiz Samsung-Event: Galaxy A73 & A53 werden am 17. März im Stream vorgestellt

Smartphones ohne Punchhole wären mal nett. Samsung, ich warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ne, das muss nicht sein, so 6,6" dürfen es schon sein, nur ohne Loch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Elzo
Echte Vielfalt wäre halt schön. Wie man sieht, gehen die Meinungen auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Elzo
Straputsky schrieb:
Der Exynos wird nicht viel reißen. Im Spitzenduell konnte er nicht überzeugen, andererseits ist es hier ja auch kein Spitzenduell, sondern der 778G. Von daher könnte der Exynos sogar leicht vorn liegen. Ist das eigentlich schon AMD oder noch Mali?
nicht das ich ein großer fan der exynos soc wäre, aber so langsam verstehe ich den soc performance wahn nicht mehr. wenn man nicht gerade den großteil seiner zeit mit daddeln am phone verbringt, bieten alle geräte mehr als ausreichende soc performance; weit mehr als es die allermeisten poweruser benötigen.
mir ist x mal lieber man verbaut flotten ram und einen emmc der ordentlich durchsatz und niedrige zugriffszeiten hat; da wird allzugerne gespart und die meisten tests decken sowas garnicht erst ab...
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Echte Vielfalt wäre halt schön. Wie man sieht, gehen die Meinungen auseinander.
warum fällt mir da immer dieses meme von studis im hörraum, die fast alle vom macbooks hocken mit der unterschrift "think different" ein?
in einem land in dem iphones fast göttergleich für ihr design und ihre innovation (die es mal tatsächlich gab) gefeiert werden wird nach "vielfalt" gerufen..achja...:rolleyes::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, MegaDriver und MisterX
tollertyp schrieb:
Echte Vielfalt wäre halt schön. Wie man sieht, gehen die Meinungen auseinander.

Verstehe ich nicht. Mir würde nur ein einziges Smartphone im Portfolio reichen. Natürlich das, welches ich haben wollen würde :daumen:

Leider sind 95% anderer Meinung als ich, was allein schon die Größe des Smartphones angeht. Mir ist das A40 fast schon zu groß :freak:

Und wegen der Specs:
Ich kenne jemanden, der guckt nur auf die Specs. Für ihn ist das Smartphone mit +500mAh mehr Akku demnach das bessere Smartphone :freak:
 
Smartphones mit 5 Jahre Android Support wären mal nett.
Es ist ja nicht so das es sich durch schlechte Absatzzahlen nicht lohnen würde....

Solange sich das nicht ändert werde ich Samsung weiterhin ausschließen.
Bis auf SSDs habe ich fast nur schlechte Erfahrung mit der Software gesammelt, Kies hat mich nachhaltig geschädigt.

Ich kann diesem Unternehmen wenig positives abgewinnen.
Hohe Preise, schlechte Arbeitsbedingungen, was bleibt sind moderne Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Tenferenzu schrieb:
Wenn die neuen A53 wesentlich besser sein sollten als die A52s, dann werde ich noch etwas abwarten, wenn nicht, dann nehm ich gerne 2x das A52s im Abverkauf für 300€ für mich und meine Partnerin.
Ich konnte eines für 250€ ergattern mit ein paar Kratzern.

Der Unterschied zu den älteren Generationen ist echt Hammer. Selbst das S9 wird in jeder einzelnen Kategorie übertrumpft (Kamera, Bildschirm, Akkulaufzeit etc.). Durch das Kunststoffäußere fühlt sich das Telefon auch ziemlich leicht und relativ stabil an auch wenn der erste Eindruck eher 'billig und zu leicht ist'. Gewicht und Größe passen echt gut zusammen.
 
cypeak schrieb:
nicht das ich ein großer fan der exynos soc wäre, aber so langsam verstehe ich den soc performance wahn nicht mehr. wenn man nicht gerade den großteil seiner zeit mit daddeln am phone verbringt, bieten alle geräte mehr als ausreichende soc performance; weit mehr als es die allermeisten poweruser benötigen.
das problem ist ja so gut wie nie die performance direkt, sondern meist die performance pro watt. die performance der exynos' ist auch in den allermeisten usecases absolut in ordnung, das problem ist, wie viel akku sie dabei ziehen.
 
Hab seit einem Jahr das A72. Dessen Vorgänger waren das S9, S6, S4, S2. Aber da ich nicht bereit bin, diese absurden Preise der S Reihe seit S20 zu zahlen, komme ich auch mit der Mittelklasse gut klar. Dazu das größere display und größerer Akku als in den Top Modellen. Freue mich schon auf den potentiellen Nachfolger A73
 
MisterX schrieb:
Ich hoffe das beide Smartphones UKW Radio haben. Meist fällt es ja wegen 5G weg.
Smartphones mit DAB+ wären auch mal gut, gab bisher ja nur 1-3 Modelle, die inzwischen völlig veraltet sind.
Zugegeben: das ist jetzt etwas um die Ecke gedacht und keine 100%-Info. Aber für UKW- und DAB+-Empfang wird das Kabel der Kopfhörer als Antenne genutzt, sofern sich da nichts geändert hat. Das heißt: Wenn die Klinkenbuchse entfällt, würde ich mir da nicht so große bis keine Hoffnung(en) machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
MegaDriver schrieb:
Sind das nicht Sicherheitsupdates? Major Updates dürften keine 5 Jahre gehen, die @orioon wohl meinen könnte. Android Großupdates gehen, soweit ich weiß bei Samsung 2 oder max. 3 Jahre
Dann weist du was falsches. 3Jahre bei den älteren. 4 Jahre bei den neuen.Wurde aber schon weiter oben geklärt
 
Das A53 würde mich auch sehr als Smartphone für gewisse Angehörige interessieren. Gerade mit der langen Sicherheitsupdates eigentlich alternativlos. Innovationen vermisse ich softwareseitig eher bei google… wann gab es zuletzt ein neues Android-Feature, welches nicht bereits vorher von OneUI, Touchwiz oder einer der anderen drölf vendor uis verwurstet wurde? Da schmerzt der geringere zeitraum für Featureupdates überhaupt nicht.
 
Da mich das A53 interessiert habe ich gerade versucht mir die Präsentation an zuschauen.
Die ist unerträglich.
Ich frage mich, was man genommen haben muß um das länger als 1 Minute zu ertragen.
 
Zurück
Oben