Samsung F1 250GB leise stellen

Xolotl

Lt. Commander
Hi,

wie der name des threads schon sagt suche ich nach einer effektiven lösung für meine Samsung F1.
was könnt ihr mir empfehlen wenn ich die hdd überhaupt nicht mehr hören will?

mein sys rennt mit noctuas und mein NT is mit einem S-Flex leisegestellt, das einzige laute is nur noch die hdd da die graka mit einem musashi rennt.

nun ja ,was gibts für möglichkeiten?

bzw. welche dämm/bitumen-boxen sind am besten?

mfg Xolotl

sie viebriert zum größten teil, aber wenn ich schon eine dämmung kauf will ichs nicht halbherzig machen...

trotzdem, wie schaut es mit der beständigkeit der gummiringe aus? muss man die irgendwann wechseln bzw. kann man den pc zu lans mitnehmen ohne gefahr zu laufen dass die hdd rausfällt?

mfg

/edit: neue platte kommt nicht in frage da ich den speed der f1 beibehalten will und ich sonst wahrscheinlich nur mit einer WD caviar green halb zufrieden wäre da sie mir zu langsam wäre...

PS tschuldigung bin sehr wählerisch :D

Das Scythe Quiet Drive ist sehr gut - am besten aber nicht in den 5,25" Schacht, sondern am Gehäuseboden montieren.

Der Sharkoon HDD Vibe-Fixer bringt nicht gegen Zugriffsgeräusche.

Die Sharkoon Entkoppler halten "ewig" und die Festplatten werden "Bombenfest" gehalten.
Also wenn du dein Gehäuse auf dem Weg zur Lan nicht durch die Luft wirfst, dann wird die Platte da auch nicht raus fallen.

Ich habe selber 2 Stück in meinen HTPC verbaut, zudem ist mein Gehäuse mit Be Quiet Dämm Matten gedämmt und ich höre aus 1 1/2 Meter Entfernung GAR NICHTS!!

Du hörst nichts, weil dein PC mit Dämm Matten verklebt ist - diese schlucken die restlichen Geräusche.

Ich benutze selber 2 Vibe-Fixxer, Vibrationen unterbinden sie nahezu vollständig. Zugriffsgeräusche können sie aber natürlich prinzipbedingt nicht verhindern, dazu brauch man dann schon eine entsprechende Dämmbox.

Grüße

Genau so ist es ;)

hmm ok, dann wirds wohl trotz der guten rezenssionen für den vibe fixer wohl doch ein quiet drive.
ich mag die festplatte einfach GAR NICHT MEHR hören und bei einem sonst lautlosen system stören die zugriffsgeräussche leider dann doch...

eine andere möglichkeit wäre das GANZE gehäuse zu dämmen und nen vibe fixer einzubauen, aber das is mir glaub ich zu umständlich (und wahrscheinlich sogar teurer).

mfg Xolotl

lass das mit dem quiet drive lieber sein...
bin ehrlich gesagt enttäuscht. meins wurd gestern geliefert. habs grad eingebaut und es ist nicht komplett ruhig. leiser als vorher ja. aber der zugriff und auch das arbeiten unter last ist immer noch zu hören.
meine platte ist eine f1 640gb (hat nen platter mehr als deine = auch wohl etwas lauter)

gar nicht mehr hören soll man festplatten angeblich im smart drive von grow up japan.
leider doch ziemlich teuer:
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+...+Up+Japan+Smart+Drive+2002C+HDD+Silencer.html

http://www.hartware.de/review_772.html

Zurück
Oben